Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachhilfe

    Hallo,

    ich muß gestehen, mich durch alle Thread's zu lesen, um meine Fragen beantwortet zu bekommen, ist mir "etwas" zu zeitaufwendig....... *ufzs*
    Daher probiere ich es einmal hier in Kurzform, vielleicht wärt Ihr ja so nett......

    Meine Sandy ist ein Labi-Pharaonenhund-Mix, 2,5 Jahre alt und rassebedingt seeeeehr lauffreudig. Durchschnittliche "Gassi-Zeit" am Tag sind 2 - 3 Stunden, meist walken, radeln oder reiten.
    Sandy bekommt i.M. 200g "gutes" Dosenfutter, 200g gekochtes Fleisch (roh frißt sie nicht) aus Schlachtabfällen von unserem Bio-Bauern, 100g Reisflocken und 1 EL Lachsöl am Tag.
    1.) Wie kann ich Ihr "Essen" noch ein bischen aufpeppen ?
    Gleich mal am Anfang, NEIN, ich möchte nicht barfen !!
    2.) Wenn Ihr meint mit Gemüse, dann bitte welches.
    Und wieviel darf sie am Tag davon fressen.
    3.) Ich habe hier auch schon soviel über Calcium-Zugabe gelesen.
    Muß ich da auch was zufüttern ?

    Wäre ganz toll, wenn Ihr mir helfen würdet.

    Danke und liebe Grüße

    Susanne

    PS: wollte mich hier gerne registrieren, wie geht denn das mit der"Mitglieder-Empfehlung", wenn man hier doch noch keinen kennt ??

    #2
    schreib einfach rein, du kennst keinen!

    du könntest mit milchprodukten aufpeppen: also quark, joghurt, buttermilch, käse. ausserdem kannst du gut gekochte kartoffeln füttern.
    roh gäbs z-b. möhren, gurken, zucchini, fenchel, salat, paprika und tomaten (ohne grüne stellen), erbsen, bohnen, blumenkohl etc. bei blähenden sorten muss man halt ausprobieren, wie hund es roh verträgt........ansonsten halt abkochen.
    avocados sollte man nicht geben.
    zwiebeln nicht in grösseren mengen.
    eine knoblauchzehe mögen viele hunde auch unters futter.

    was zufüttern von calcium angeht, solltest du erstmal nachschauen, wieviel du schon mit dem dosenfutter gibst. meist ist da reichlich drin.......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Mir würde noch Fisch einfallen. Eier. Kräuter.

      Übrigens, ohne dich bekehren zu wollen, fressen viele Hunde zunächst kein rohes Fleisch. Einfach weil sie es nicht kennen. Man kann dann einfach den Trick anwenden, das ganz nur kurz zu überbrühen bzw. es nur so lange zu kochen, dass es innen noch nicht ganz durch ist. Dann "kapieren" die Hundis, dass man das auch roh essen kann.

      Auch bei Hunden gilt: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

      LG
      Sandra
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
        Zucchini geraspelt hab ich jetzt schon probiert (eigene Zucht !!..*gg*), wird gut mitgefressen.
        Möhrchen probieren wir heute, mein aaaarmes Pferd, jetzt muß es seinen Karotten-Sack mit Sandy teilen, ob Gitano DAS gefallen wird........ .
        An der Ablehnung von rohem Fleisch bin ich wahrscheinlich selbst schuld.
        Meine Katzen fressen leider kein NaFu (war eine sauteure Probieraktion...), sondern nur TroFu.
        Da das aber gerade für meinen kastrierten Kater ja nicht so der grandiose Hit ist, kriegen sie tgl. eine Portion rohes Fleisch (hab sie mal beim Klauen meines Goulasch erwischt, daher wusste ich es...*lach*).
        Ziemlich moch am Anfang dieser Futtermethode hab ich Sandy mal beim Ausräumen des Katzennapfes erwischt. Es gab zwar keinen "großen Anpfiff" von mir, aber irgendwie hat sie es wohl doch als "Untat" registriert, SEITDEM frißt sie nix mehr roh......
        Ich "koche" ihr Fleisch, außer Geflügel, auch nicht tot, sondern überbrühe es eher, wie Ihr schon geraten habt.
        Na gut, dann will ich mal noch zum Einkaufen, mal gucken was meine Süße zu Milchprodukten sagt.

        Nochmals DANKE und ganz liebe Grüße

        Susanne
        mit "Türkenzicke" Sandy und den "kleinen Biestern" Ronja & Silvester

        Kommentar

        Lädt...
        X