Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautjucken durch BARFEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautjucken durch BARFEN?

    Hallo,
    seit 2 Wochen barfe ich und konnte meine Freundin auch überzeugen, dass dies die richtige Hundeernährung ist. Heute jedoch berichtet sie, dass sich ihr Hund vermehrt kratzt, so dass sie unsicher wurde und heute ausnahmsweise wieder Köber gefüttert hat. Ich habe sie beruhigt, dass dies wohl eine Art Ent-
    schlackung wäre. Ich hoffe, dass ich damit richtig liege, oder?
    Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
    LG Birgit

    #2
    Ich tippe auf eine Allergie auf ein bestimmtes Gemüse/Fleisch etc. Was hat sie denn schon gefüttert?
    LG
    Ruth und Fly

    Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

    Kommentar


      #3
      Im Sommer kratzen sich viele Hunde auch wegen der zahlreichen Insekten...

      Kommentar


        #4
        Kratzen

        Hallo

        Kratzen, Ausschläge, Gestank, schlechtes Fell, zu dünne Verdauung,

        alles Symptome, die bei einer Umstellung vorkommen können, weil der Körper sich "abreagieren" kann.
        ich möchte nicht "entgiften" sagen, wobei das, je nach Vorgeschichte auch sein kann.

        Aber es können auch krankheitssymptome sein, die der Körper mit Umstellung u.U. zum ersten mal wieder "äußern" kann und da er am liebsten alles nach außen trägt, sind es oft so sichtbare Symptome.

        ich persönlich halte in so einem Fall die Begleitung durch einen klassisch arbeitenden Homöopathen für sehr sinnvoll.
        Denn da wird das Symptom nicht einfach wieder unterdrückt, wie in der Schulmedizin leider zumeist üblich, sondern der Körper wird unterstützt.

        Es können aber auch Unverträglichkeiten gegen z.B. eine bestimmte Fleischart sein, das muß man auch in Erwägung ziehen.

        Solang kein schlimmer Zustand auftritt, würde ich dem Organsimus erstmal ein Weilchen Zeit geben, den Müll loszuwerden oder irgendwelche krankheiten auszutragen,
        bevor ich eingreife.

        daskann schon ein paar Wochen dauern.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X