Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzyme beifüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enzyme beifüttern

    Hallo,
    ich will anfangen zu barfen und möchte in der Umstellungsphase Enzyme beifüttern oder zumindest parat haben, falls nötig. Welche Präparate könnt ihr empfehlen, wo bekomme ich die? Kann ich z.B. die gleichen Ananas-Enzyme verwenden wie für Menschen?
    Danke
    Riek
    "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

    #2
    Hallo Riek

    Warum willst du in der Anfangsphase Enzyme beifuttern? Tust du das jetzt noch nicht? Sonst nimm einfach die Gleichen wie bisher.

    Mein DS hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich gab FeFu vom TA und Enzyme. Würde das nicht mehr tun. Seit er barf frisst, (Fleisch + Gemüse, ohne Getreide) hat er keine Probleme mehr und braucht keine Enzyme mehr...

    Gib doch noch mehr Infos.

    Grüessli
    Maggie

    Kommentar


      #3
      Enzyme beifüttern

      Hallo Maggie,
      nein, bisher füttere ich keine Enzyme. Ich habe aber gelesen (u.a. auf barfers in den faq), dass es bei älteren Hunden für die Umstellung hilfreich ist. Wir haben unsere Hündin erst vor vier Wochen aus dem Tierheim geholt, sie ist sieben. Sie stammt von amerikanischen Militärangehörigen, wie sie dort gefüttert wurde, weiß ich nicht, im Tierheim (wo sie nur vier Wochen war) hat sie jedenfalls Trofu bekommen. Ich habe sie inzwischen auf selbst zubereitetes Futter a la Adlington umgestellt, das verträgt sie auch problemlos, und ihr abartiger Mundgeruch ist schon weitgehend verschwunden. Kann ja sein, dass sie das rohe Fleisch genauso problemlos verträgt, aber wenn nicht, möchte ich, wie gesagt, Hilfe parat haben.
      Viele Grüße
      Riek
      "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

      Kommentar

      Lädt...
      X