Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beinscheibe bei Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beinscheibe bei Zahnstein

    Hallo,
    meiner Bekannten hat der Tierarzt heute geraten, dem Hund
    regelmäßig Beinscheibe mit Fleisch dran zu geben, damit kein Zahnstein entsteht. Findet ihr das OK? Ich habe ihr geraten,
    erstmal mit Hühnerhälsen anzufangen, wie im Forum empfohlen. Danke für eure Tips.
    LG Birgit

    #2
    wennd er hund das nicht gewohnt ist, wäre ich persönlich mit beinscheibe vorsichtig! ich würde auch lieber erstmal hühnerhälse geben und dann, je nach grösse des hundes, mal einen gelenkknochen oder gelenkstück zum abnagen des knorpels oder putenhälschen......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      Beinscheiben kriegen meine Hunde nicht. Sie sind zwar Knochen gewohnt, aber die vertragen sie absolut nicht, obwohl sie schon lange gebarft werden.

      Liebe Grüße
      Sabina
      Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
      Deng Ming-Dao
      taoistischer Philosoph

      Kommentar


        #4
        Was hat sie denn für einen Hund???

        Meine zwei (Kurzhaar-Collies) bekommen Beinscheiben nicht kaputt. Die Knochen sind so hart, dass sich die Hunde die Zähne dran abschleifen!!

        Ausserdem bergen diese Scheiben noch andere, viel größere Gefahren!! Eine Beinscheibe ist ein quer durchgesägter Röhrenknochen. Je nach dem, wie groß das Loch ist, kann es passieren, dass sich der Hund den Knochen über den Kiefer stülpt und das Ding dann nicht mehr abgeht. Wäre nicht der erste Hund, dem so ein Knochen beim TA entfernt werden müsste.

        Auf Zahnstein haben diese Knochen wohl den geringsten Einfluß.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich glaube nicht das eine Beinscheibe bei Zahnstein nutzt. Meine Hündin hat enorm viel Zahnstein, obwohl sie Knochen bekommt.

          Was hilft ist, den Belag täglich mit einem weichen Mikrofaser abzuwischen damit gar nicht erst Zahnstein entsteht.

          Viele Grüße

          Marion
          VG Marion
          Glück ist nur, daß man sich trifft, daß man sich nicht verliert, ist harte Arbeit.

          Kommentar

          Lädt...
          X