Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Stuhl

    Hallo!
    Ich barfe seit ca 6 Wochen. Nun habe ich auch auch mal Lamm-Bein und Rippen gefüttert. Habe hier auch gelesen das möglichst noch einiges an Fleisch am Knochen sein sollte. Falls nicht füttere ich voher etwas zu. Nun hat meine Hündin, natürlich vom Knochen sehr hellen Kot und nach dem ersten großen Haufen folgen noch ein bis drei kleine in denen auch etwas Blut mitkommt. Wie kann ich ihr helfen die Knochen besser zu verdauen, oder woran könnte es sonst liegen.

    #2
    Das Blut am Schluss ( nur auf dem Stuhl, oder?) kommt vom starken drücken. Gib einfach nciht so viel Knochen auf einmal, vermutlich hat sie Verstopfung dadurch. Bei meinem Ben muss ich auch mit den Mengen vorsichtig sein.
    Anfangs vertrug er gar ncihts anderes als Hühnerhälse und Hühnerklein, inzwischen kriegt er auch mal eine Lammrippe oder ein Kalbsfüsschen ohne Röhrenknochen.

    Fang erst mal mit Hühnerhälsen und dann Hühnerklein an, damit sie sich dran gewöhnt. Die Mengen immer langsam steigern, wenn sie harten Stuhl bekommt war es zu viel, lieber öfter als zu viel auf einmal geben.

    Erste Hilfe ist etwas Öl oder Sahne um den Stuhl weicher zu machen.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort!
      Ja das Blut ist nur oben drauf. Rohes Huhn
      verspäht sie leider. Habe 5 kg Lamm-Rippen vom Türken um die Ecke geschenkt bekommen. Habe es gleich eingefroren und taue es alle zwei bis drei Tage zu ca 400 g Portionen auf.

      Kommentar


        #4
        Dann gib einfach erst mal jeden Tag 200 gr statt alle zwei Tage 400 und dazu gut Fleisch oder Pansen oder so.

        Wie schwer ist Dein Hund denn?
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Normal so ca 22-23 kg. Habe die Mahlzeiten etwas reduziert nachdem sie mal schnell auf 25 kg "gewachsen" ist. Sie ist eine kastrierte 6 Jährige Pitbull-Hündin.
          Ach ja wo ich gerade hier bin, sie isst so unheimlich viel Gras das aber schon bevor ich angefangen habe roh zu füttern. Ich mixe ihr schon Gras und Löwenzahn mit unters Futter aber auch das hilft nix, sie hat sich sogar eines nachts an unseren Ficus Benjamini vergangen( und schwuppdiewupp um vier Uhr morgens in der Tierklinik gelandet, aber nix passiert!!) vielleicht hast du einen Tip?

          Kommentar


            #6
            Für den Anfang 200 gr. müsste dann auf jeden Fall passen. Wenn sie vom Stuhl her keine Probleme merh hat, langsam steigern.

            Erbricht sie danach? Daß Du alle Blumen wegstellen solltest weißt Du seit dem Erlebnis mit dem Ficus ja ohnehin.

            Zum einen dauert es etwas länger, bis der Körper sich umstellt, kann sich also ncoh verbessern. Aber es gibt auch Hunde, die das einfach lieben. Solange sie nciht danach erbricht kann man Magenprobleme eigentlich ausschließen. Gras enthält viel Folsäure und auch andere Nährstoffe, vielleicht braucht sie das einfach. Mein Ben und auch sein Freund Tristan ( der ja ganz extrem) fressen auch mehr als gerne Gras und vertragen es. Hab mich inzwischen dran gewöhnt. Organisch sind beide gesund. Hab es immer darauf geschoben, daß die Verdauung von beiden eben ncoh anders ist, Tristan kam aus Portugal, Bens Mutter kurz vorm Werfen aus Italien, beide als Strassenhunde. Kenn aber auch genug andere Hunde die heimliche Kühe sind.

            Magst Dich eigentlich nciht richtig anmelden? Dann hast Du Zugang zu viel mehr Infos und lustig ist es auch öfter mal.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Sie erbricht nie davon, aber sie pupt das unverdaut wieder aus Tja angemeldet bin ich schon seit anfang Juni aber leider klappt das gar nicht und ich weiß auch nicht warum. Kommt nur ein Fenster falscher Benutzer Name, ist aber alles korrekt.

              Kommentar


                #8
                Meld Dich einfach nochmal an, ab und zu gibt es mal technische Pannen. Wichtig ist, daß Du alle Felder ausfüllst. Bei geworben von kansnt Du einfach schreiben " kenne keinen" "möchte aber gern". WEnns dann immer noch nciht klappt, schreib gleich in der Gaststube. Kann aber mal ein paar Tage dauern, wird hier alles von Hand gemacht.

                Wenns ganz normal hinten raus kommt ist alles ok, lass sie einfach. Vielleicht wirds auch durch Barf weniger.
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar

                Lädt...
                X