Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Leckerlis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für Leckerlis?

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mal fragen, was ihr Euren Hunden so für Leckerlis füttert?
    Kann man die ganz normalen was es so im Handel gibt. z.B. Bonzo, Frolic usw. trotzdem füttern oder sollte man da auch eher auf eine artgerechte Ernährung achten?
    Ich bestelle auch oft Leckerlis bei Alsa Hundewelt, daß scheint ja auch alles sehr gesund zu sein aber es ist halt auch doch überall Getreide drin.
    Schadet Getreide wenn man es nur in kleinen Mengen füttert in Form von Leckerlis?
    Meine Amy (Labrador 3,5 Jahre) wird sonst komplett gebarft nur wie gesagt bei den Leckerlis steigen wir noch nicht ganz durch.

    Liebe Grüße,
    Kerstin und Amy

    #2
    Wenn es bei meinen Hunde ginge würde ich auch zumindestens z.t. solche leckerlies füttern.
    ich habe allerdings einen hund der allergisch auf getreide ist und einen der 3 Tage austickt wenn er getreide bekommt(wobei einzelne leckerlies noch ok sind)
    smit belohne ich mit: getrocknetem fisch, lunge und getrockneter papaya
    fleischstücke und co eigentlich nie, da ich dazu neige die leckerlies in irgendwelchen taschen zu vergessen
    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bei mir kommen Dinge wie Frolic, Bonzo und was so marktüblich ist, nicht ins Haus.

      Es macht doch keinen Sinn seinen Hund gesund zu ernähren und dann sowas als Leckerlis zu geben?

      Ich bin eher für z.B. Trockenfisch in verschieden Sorten, Hühnerhälse, getrocknete Leber oder Lunge, was auch super ist, für in die Tasche, sind Ziwi Peak. Gehe mal auf www.hundefutterseite.de , dort gibt es Infos dazu und da sind noch mehr Leckerlis, vielleicht kannst du dir dort einen Anreiz holen, Geschmäker sind ja verschieden.

      Ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte.

      Gruß

      Hendrik

      Kommentar


        #4
        Ich finde, man kann es auch übertreiben!

        Ich ernähre mich auch nicht nur biologisch dynamisch vollwertig. Da gibt es auch mal TK-Pizza, einen MacMatsch, eine Tütensuppe oder Schokolade.

        Wenn der Hund keine gesundheitlichen Probleme hat, dann hauen ihn ein paar Frolic am Tag auch nicht um.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Kerstin,

          bei uns gibt es gelegentlich Trofu-Leckerlis (Vet Concept, angeblich reines Lamm, ich glaube das jedoch nicht), aber nur für einen Hund - der andere hat diverse Allergien.

          Ich koche Hühnerherzen und Hühnermägen und schneide sie klein fürs Clickertraining, ein Teil wird wieder eingefroren - ist nicht sehr lange haltbar.

          Käse (wenig).
          Wiener Würstchen (wenig).

          Trockenfisch, Trockenlunge und Pansen (schneide ich klein mit Geflügelschere).

          Ansonsten stelle ich mir getrocknete Leckerlis selber her in einem Dörrapparat. Meist mageres Fleisch (Rind, Hühnerschnitzel oder -Brustfilet).

          Neuerdings stehen meine Hunde auch auf kleine Apfel- oder Möhrenstückchen, die gibt es aber auch nur in kleinen Mengen.

          Von Frolic sind wir schon lange "runter"

          LG von Bettina
          Liebe Grüße von

          Bettina

          Kommentar

          Lädt...
          X