Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuppen

    Hallo
    Mein Hund hat seit ein paar Wochen Schuppen , eigentlich seit Beginn des Fellwechsels . Hat das vielleicht damit zu tun oder ist das nur Zufall ?
    Kann man da was dagegen tun ?
    Hab mal gehört man sollte Öl ins Futter geben . Aber wieviel , wie oft und welches ?

    Viele liebe Grüße
    Nora

    #2
    Hallo Nora,
    ich hatte auch ein solches Rieselmonster und habe ( auf Empfehlung aus dem Forum) eine Crash-Kur mit Eigelb und Lachsöl gemacht.
    Zwei Wochen lang abwechselnd täglich ein Eigelb oder zwei Lachsölkapseln... und das Problem war verschwunden.
    Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
    Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

    Kommentar


      #3
      Hallo Nora,

      vielleicht Swanies Vita-Derm-Öl und, wie schon gesagt wurde, Eigelb.
      Herzliche Grüße
      Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

      Kommentar


        #4
        richtige Lachsölkapseln ???
        Die haben wir glaub ich sogar zu Hause oder gibt es da speziell welche für Hunde ?

        Danke für die Tips , werds auf jeden Fall mal probieren .
        Zuerst mach ich mal diese crash -Kur und danach gibts Vita-Derm-Öl , damits nicht wieder kommt .
        Vielen Dank
        Nora

        Kommentar


          #5
          Ich glaube man kann auch Sonnenblumenöl geben.
          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Lachsölkapseln von Feinkost A*** Süd gegeben , bei meinem Hund ( knapp 15 kg ) jeden zweiten Tag 3 Stück.
            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

            Kommentar


              #7
              Schuppen

              Hallo,

              unser Felipe hatte auch Schuppen, als wir ihn übernommen haben. Nach zwei Tagen Sulfur D6, morgens und abends jeweils eine Tablette waren die Schuppen verschwunden. Bisher sind sie erst einmal wiedergekommen und waren nach erneuter Gabe von Sulfur D6 sofort wieder weg.

              Liebe Grüsse, Annette

              Kommentar


                #8
                Nach zwei Tagen Sulfur D6, morgens und abends jeweils eine Tablette waren die Schuppen verschwunden. Bisher sind sie erst einmal wiedergekommen und waren nach erneuter Gabe von Sulfur D6 sofort wieder weg.
                Bitte keine homöopathischen Mittelempfehlungen!! Homöopathie kann durchaus schaden! Woher willst du wissen ob du die Schuppen nicht unterdrückt hast? Dafür würde auch sprechen das sie wieder kamen.
                Liebe Grüße Doreen


                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die vielen Tipps

                  Nora

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X