Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einige fragen zum barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einige fragen zum barfen

    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal so ein paar Fragen.Bin durch eine starke Allergie meiner Hündin zum barfen gekommen.Bin da aber leider noch sehr unerfahren.Ich bin vor kurzem zum nächsten Schlachthof gefahren um Fleisch zu kaufen.Die bieten jedoch leider kein Fleisch am Stück an und auch keine Knochen.Nur gewolftes Rind(Pansen,Herz und Muskelfleisch),alles schon zusammen gemischt.Davon hab ich dann mal 30 kg geholt und eingefroren.Aber das ist doch auf die Dauer zu einseitig,oder?
    Der Schlachter dort hat mir aber,als ich nach knochen fragte ein paar frische Rinderohren mitgegeben.Davon hab ich meinen beiden dann direkt eins gegeben,sie wussten erst nicht so richtig
    was sie damit machen sollten,aber danach waren sie total begeistert.Ist das übrigens ok, die zu füttern mit haaren dran?Aber da hing ja auch noch ein ziemlich grosses Stück Fleisch dran.
    Was füttert ihr denn alles noch so?Und hab jetzt gelesen,dass man noch Nahrungsergänzung dazu geben soll.Was brauche ich da alles?Ich dachte, es reicht aus wenn man Gemüse,Obst ,manchmal Milchprodukte,Kartoffeln,Reis,Öl und Eier
    zu dem Fleisch dazu füttert.Möchte natürlich nicht,dass irgendwelche Mangelerscheinungen auftreten.Deswegen interessiert es mich was ihr noch an Mineralien etc. dazu füttert?
    Übrigens bekommt und schmeckt das "neue Futter" meinem Rüden wunderbar,er war nämlich vorher ziemlich träge,nun sprüht er nur so vor Energie und sein Fell glänzt auch toll und Haare verliert er auch kaum noch.Wir sind total begeistert.Bei unserer Hündin sehe ich noch keine Erfolge,sie sieht z.zt. aus wie ein Streuselkuchen;aber ich hoffe,dass die Heilpraktikerbehandlung bald anschlägt.Sie hat aber auch 2 mal Eigenblutbehandlung bekommen und diverse globulis,dadurch bestimmt die Erstverschlimmerung.Hoffe sie wird auch bald gesund werden.
    Würde mich über viele hilfreiche Tips freuen.
    Viele Liebe Grüsse Tina,Jago&xena

    #2
    Hallo Tina!

    Also als erstes sollten wir wissen auf was dein Hund denn alles Allergisch reagiert und wie du es rausgefunden hast (Allergietest, Ausschlußdiät).

    Nur gewolftes Rind(Pansen,Herz und Muskelfleisch),alles schon zusammen gemischt.Davon hab ich dann mal 30 kg geholt und eingefroren.Aber das ist doch auf die Dauer zu einseitig,oder?
    Find ich persönlich auch.


    Ist das übrigens ok, die zu füttern mit haaren dran?
    Ja, du musst schauen wie sie es vertragen. Nich erschrecken wegen haarigem Output

    Ich füttere wenig Gemüse/Obst+Milchprodukte, ab und an eine prise Meersalz, Kräuter und verschiedene Öle. Zwei Eier die Woche kommen auch dazu.
    Aber haupsächlich Fleisch und Knochen (von Rind, Pferd, Ziege, Schaf, Pute, Huhn) und Innereien.
    Mineralien füttere ich nicht zu, da mein Hund gerne Knochen frisst.
    Übrigens bekommt und schmeckt das "neue Futter" meinem Rüden wunderbar,er war nämlich vorher ziemlich träge,nun sprüht er nur so vor Energie und sein Fell glänzt auch toll und Haare verliert er auch kaum noch.Wir sind total begeistert.
    Toll


    Bei unserer Hündin sehe ich noch keine Erfolge,sie sieht z.zt. aus wie ein Streuselkuchen;aber ich hoffe,dass die Heilpraktikerbehandlung bald anschlägt.Sie hat aber auch 2 mal Eigenblutbehandlung bekommen und diverse globulis,dadurch bestimmt die Erstverschlimmerung.Hoffe sie wird auch bald gesund werden.
    Wenn du erst einmal Mitglied bist solltest du dir dringend den Homöopathiebereich anschauen, bei solchen Aussagen wie "diverse globulis" rollen sich mir nämlich die Fußnägel hoch *g*.
    Leider kann ich dich noch nicht dahin verlinken, aber hier zum Beispiel ein paar sinnvolle Webseiten:

    http://www.groma.ch/buch/homoeopathie.htm
    http://www.simillimum.net/Theo.index.htm
    http://www.praxisgarbers.de/page2.htm
    http://www.praxisgarbers.de/page12.htm
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      einige Fragen zum barfen

      Hallo Doreen!
      Gegen was meine Hündin genau allergisch ist,weiss ich ja nicht .Der TA und auch derTHP haben mir gesagt,ein Allergietest würde nicht viel bringen und wäre ziemlich teuer.Der THP mit der Begründung,dass wenn ich wüsste wogegen und es evtl. meiden könnte,sucht sich der Körper ein anderes Allergen usw.usw.
      Der Tierarzt sagt auch wenn ich dann z.b. wüsste,dass sie gegen irgendein kraut allergisch ist,was kann man da schon gegen tun.Ich hab aber alles andere an Labor(Stoffwechsel,Milben,Reude etc.) untersuchen lassen.Alles o.b. bis auf erhöhte Leuko´s.Aber THP und TA meinen beide,es sei eine Allergie.Ich werde jetzt mal abwarten,ob es sich nach der Behandlung vom THP bessert.Ansonsten lass ich aber mal die Allergieserologie abnehmen,um heraus zu finden,ob es am Futter liegt.Ich schrieb diverse globuli,weil einige (2 von den 3, die sie bekommt)extra von meinem THP(der auch Biologe ist) zusammengestellt sind,deswegen sagt euch der Name wahrscheinlich nichts.Die kann man auch nur in einer bestimmten Apotheke bestellen.Das andere Medikament hab ich heute erst bekommen-Graphites C30,weil sie noch starken Juckreiz hat und allgemein noch keine besserung eingetreten ist.
      Viele Grüsse Tina

      Kommentar


        #4
        Graphites C30,weil sie noch starken Juckreiz hat und allgemein noch keine besserung eingetreten ist
        Wie oft gibst du das? Verschüttelst du vor
        der nächsten Gabe?
        Ich schrieb diverse globuli,weil einige (2 von den 3, die sie bekommt)extra von meinem THP(der auch Biologe ist) zusammengestellt sind,deswegen sagt euch der Name wahrscheinlich nichts.
        Wie zusammengestellt? Bachblütenmischungen? Schüßlersalze oder potenzierte Medikamente.
        Schreib doch mal ausführlich was sie kriegt.
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #5
          einige Fragen zum barfen

          Hallo Doreen!
          Graphites C30 soll ich 3-4 Tage 2mal tgl.10 globuli geben,danach 1mal tgl.10.
          Das andere hab ich gerade festgestellt,sind auch normale Globuli und heissen Galphimia glauca D12,gebe ich auch 2mal tgl.10Stck.
          Bei dem dritten handelt es sich aber um das zusammengestellte.Da ist drin:Olibanum D6,Galanthus nivalis D6,Myrrha D6,Uncaria tomentosa D6,Aurum metallicum D6,Ganoderma lucidum D6 -das nennt sich alles zus. Webasin!Gebe ich auch 2mal tgl.10 Globuli
          Was meintest du mit aufschütteln???
          Hoffe,das hilft dir weiter!
          Viele Grüsse Tina

          Kommentar


            #6
            Hallo Tina!

            Tut mir leid ich komme Dir bestimmt nervig und besserwisserisch vor, aber das ist sehr gefährlich was du da vorhast!!
            Eine C30 täglich zu geben grenzt an Körperverletzung.
            Geschweige denn mehrmals täglich. Du provozierst damit eine Arzneimittelprüfung.
            Hast du dir die Links durchgelesen die ich dir gegeben habe?
            Liebe Grüße Doreen


            �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

            Kommentar


              #7
              Ach so.

              Ein homöopathisches Mittel wird nicht zweimal in der selben Potenz gegeben um keine Arnzneimittelprüfung auszulösen. Die Potenz wird durch verschütteln (Globoli in Wasser aufgelöst und zehn mal kräftig auf eine Unterlage zum Beispiel Hand geschlagen) erhöht, das macht man mit der selben Flüssigkeit vor jeder Gabe um nie zweimal die selbe Potenz zu geben.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #8
                Bei dem dritten handelt es sich aber um das zusammengestellte.Da ist drin:Olibanum D6,Galanthus nivalis D6,Myrrha D6,Uncaria tomentosa D6,Aurum metallicum D6,Ganoderma lucidum D6 -das nennt sich alles zus. Webasin!Gebe ich auch 2mal tgl.10 Globuli
                Sowas nennt man Komplexmittel, darüber kannst du im Mitgliederbereich etwas lesen. Wenn du Mitglied bist und ich es nicht bemerken sollte kannst du mich nochmal ansprechen, dann geb ich dir die entsprechenden Links, ist sonst nicht so leicht zu finden *g*
                Liebe Grüße Doreen


                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                Kommentar


                  #9
                  Re: einige fragen zum barfen

                  Liebe Tina,
                  Original geschrieben von xena&jago
                  Sie hat aber auch 2 mal Eigenblutbehandlung bekommen und diverse globulis,dadurch bestimmt die Erstverschlimmerung.Hoffe sie wird auch bald gesund werden.
                  die Frage stellt sich, wünschst Du Dir eine klassisch homöopathische Behandlung oder ein Herumprobieren mit potenzierten (homöopathischen) Mitteln.
                  Letzeres passiert zur Zeit bei Deinem Hund und wird sicherlich den Zustand nicht heilen.
                  Eigenblutbehandlungen bringen den Organismus ganz schön durcheinander. Ich würde Dir raten, jetzt weiterhin mal 4 Wochen gar nichts zu verabreichen und den Körper zur Ruhe kommen zu lassen und dann eine echte klass. hom. Behandlung zu beginnen.

                  Kommentar


                    #10
                    vom Thema barfen zum Thema Homöopathie

                    Hallo zusammen!
                    Hab ja leider kaum Ahnung von Naturheilverfahren und Homöopathie.Hab aber die Links oben(von Doreen) mal durchgelesen.Weiss jetzt aber gar nicht mehr was ich glauben und machen soll.Vertraute eigentlich meinem THP,und jeder den man fragt hat ja andere Meinungen und Tips(bin auch noch in anderen Foren registriert).Aber da ich bisher keine Erfolge sehe,weder nach Behandlung vom THP noch vomTA,bin ich mittlerweile ratlos und deprimiert.Vor allem hab ich auch schon sehr viel Geld für alles ausgegeben.Und kann ja auch nicht jedem Rat folgen und 100 verschiedene Möglichkeiten ausprobieren,zweifel aber nun leider ein wenig an Naturheilverfahren.Schade,hatte mir so viel davon versprochen.Hab nun schon überlegt,in eine Tierklinik(Dermatologie) zu fahren.Morgen hab ich erst mal ein Termin zum Ultraschall,weil meine arme Maus auch höchstwahrscheinlich noch trächtig ist.Vielleicht werd ich dann mal direkt ein Allergietest mit machen.
                    Mir ist so gerade mal aufgefallen,dass wir total vom Thema hier abgedriftet sind.Mein eigentliches Anliegen galt ja dem barfen und nun sind wir mit dem Thema Gesundheit/Homöopathie hier wohl mittlerweile im Forum Ernährung etwas falsch.Also Sorry an alle,die das hier nicht interessiert.
                    Gruss Tina

                    Kommentar


                      #11
                      Mir ist so gerade mal aufgefallen,dass wir total vom Thema hier abgedriftet sind.Mein eigentliches Anliegen galt ja dem barfen und nun sind wir mit dem Thema Gesundheit/Homöopathie hier wohl mittlerweile im Forum Ernährung etwas falsch.Also Sorry an alle,die das hier nicht interessiert.
                      Keine Angst so böse sind wir hier nicht -

                      Aber da ich bisher keine Erfolge sehe,weder nach Behandlung vom THP noch vomTA,bin ich mittlerweile ratlos und deprimiert.Vor allem hab ich auch schon sehr viel Geld für alles ausgegeben.Und kann ja auch nicht jedem Rat folgen und 100 verschiedene Möglichkeiten ausprobieren,zweifel aber nun leider ein wenig an Naturheilverfahren
                      Bitte nicht an allem Zweifeln nur weil einer es nicht kann. Bitte gib nicht auf!
                      Das wollte ich auch keineswegs erreichen. Wenn du im Forum angemeldet bist lies dir alles in Ruhe durch, ordne deine Gedanke und triff dann eine Entscheidung für oder gegen die Homöopathie (die Richtige *g*), aber bitte nicht aufgrund so einer Behandlung wie du sie bisher kennen gelernt hast.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X