Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lunge?

    Hallo Ihr,
    was ist eigentlich,wenn ich Lunge fütter,zählt das zu Innereien oder Fleisch?
    Und die Luftröhre?Kann ich die auch zu Knochen zählen,ist ja eher Knorpel.
    Tut mir leid,wenn´s ne doofe Frage ist,aber bin ja noch Anfänger
    Liebe Grüsse Tina

    #2
    Hallo Tina,

    Lunge zählt zu den Innereien, hat kaum Nährwert, gibt manchmal Durchfall und wird getrocknet gern als Leckerli gegeben.
    Speiseröhre ist Knorpel, gebe ich eher zur Beschäftigung und Zähneputzen.
    Liebe Grüße
    Joachim

    Kommentar


      #3
      Fragen

      Hi

      es gibt keine dummen Fragen , nur zu

      Lunge hat so wenig Inhalt, daß es oft als Füllmittel für hungrige Hunde verwendet wird.
      So wertvoll wie z.B. Leber ist sie lang nicht, auch wenn sie Innerei ist, und getrocknet sehr gut als kalorienarmes Leckerli geeignet.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Gib sie am Anfang aber nur pur! Mein Ben ( der getrocknete Lunge über alles liebt) verschmäht jedes Essen wenn auch nur ein winziger Schnipsel frische oder gekochte Lunge drin ist.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Dann wird mein Dicker das Wohl nicht fressen,er frisst (bis jetzt) sogar noch kein Rind und Pferd roh, wenn es am Stück ist(guckt mich nur blöd und angeekelt an).Frisst nur Rindermix gewolft roh!
          Hoffe das wird noch,wollt es morgen mal mit Überbrühen versuchen.Hat auch heute keinen Fleischknochen gefressen.War meiner Hündin nur Recht-juchuu dann sind die beide mir!!!
          Sie frisst zum Glück alles,absolut null Probleme...
          Liebe Grüsse Tina

          Kommentar


            #6
            Hallo nochmal!
            Hab noch ne Frage vergessen.Wie trocknet ihr denn die Lunge und wie lange?

            Kommentar


              #7
              Hallo nochmal!
              Hab noch ne Frage vergessen.Wie trocknet ihr denn die Lunge und wie lange?

              Kommentar


                #8
                Lunge kauf ich getrocknet. Ich fütter am liebsten die vom Marktkauf, die wirkt komischerweise besser als die vom Fressnapf.

                WElches Rindermix fütterst Du? Vom Fressnapf die eingefrorenen? Das ist Mix von Kopffleisch und Lunge.
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar


                  #9
                  Hi!
                  ne,vom Schlachthof.Ist Pansen,Herz und Muskelfleisch...

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von xena&jago
                    Hallo nochmal!
                    Hab noch ne Frage vergessen.Wie trocknet ihr denn die Lunge und wie lange?
                    ich frier die lunge an oder koch sie. ansonsten lässt sie sich quasi nicht schneiden(man probiert es im allgemeinen nur einmal )
                    dann schneid ich sie in würfel von ca 1 cm kantenlänge. die würfel kommen auf backbleche und dann in den ofen.

                    1 stunde bei ca 150 grad umluft
                    danach mehrere stunden bei 50 g mit etwas geöffneter backofentür(kochlöffel dazwischen oder so). meisstens brauch die lunge etwa 2 stunden bei 50 grad. ich nehm ab und an ein stück raus und brech es durch. wenn es noch zähe fäden zieht muss es noch, wenns trocken durchbricht ist es fertig.

                    danach kommt die lunge in einen stoffbeutel(die einkaufsbeutel von plus oder so) und wird darin aufgehängt.
                    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X