Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen-Zweifel: wer weiß Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist ja klasse hier,
    ihr schafft es doch tatsächlich einen zu beruhigen, ohne dabei eventuelle Probleme herunterzuspielen. Finde ich toll!
    Sylvia, die gekochten Hühnerknochen hätte ich eher nicht überlebt, der gestern hat mir schon völlig gereicht.
    Das Sauerkraut hatte sich (leider) auch erledigt. Da wohne ich mitten in Frankfurt und keiner hier im Haus hat Sauerkraut da. Unglaublich!
    Ich werde ja immer für irre erklärt, wenn ich über die Haufen meines Hundes bescheid weiß. Aber wenn du schon fragst (hihi): Gestern abend und heute morgen waren die Haufen völlig normal (Farbe und Konsistenz wie immer), er musste auch gar nicht doll drücken. Wobei sich mir die Frage stellt, wie lange Knochen eigentlich im Magen-Darm-Trakt bleiben.
    Von Bauchschmerzen ist auch nichts zu bemerken und er ist genauso verfressen wie immer. Sein erster Weg heute führte zu dem Mülleimer, in dem ich den Rest-Knochen habe verschwinden lassen. Wie unvernünftig, Hundi hat eine Standpauke kassiert.
    Ich war ja eigentlich auch dabei, ich saß auf der Terrasse und Hund lag im Garten. Ich hatte mich halt einfach zu sehr auf die Aussage verlassen, er würde den Knochen nur abnagen. Passiert mir aber nie wieder.

    Liebe Grüße, Jutta

    Kommentar


      #17
      Hallo Jutta,

      bleib doch erst mal dabei wenn Du ihm wieder Knochen gibtst, dann kannnst Du sehen, wie er sie frisst. Bei den großen Beinknochen achte ich darauf, dass er nur die Kugel frisst, dann kommen sie weg.

      Mein einer Hund verdaut die Knochen übrigens nur, wenn er sie abgeschabt hat, nicht wenn er Hühnerbeinknochen bekommt, die kommen stückig wieder raus, deswegen bekommt er sich nicht.
      Nur Kalbsbrustbein mit Knorpel, Kalbsbeinknochen, Hühnerhälse.


      Ausserdem gebe bich Knochen nur nach der eigentlichen Fleischmahlzeit.

      Kommt aber auf den Hund an, der kleine frisst und verdaut alles wie es gerade kommt, der andere eben nicht.

      LG Heike

      Kommentar


        #18
        hallo jutta,
        na dann is ja wieder alles in Butter!! Freut mich für euch.
        ich würde auch nur knorpliges,eher weiche Knochen wie Kalbsbrustbein , Hühnerhälse und Kehlkopf geben...von allem andern "Gedöns" halte ich nix von. und der Hund lebt dadurch auch nicht länger....im Gegenteil: ein verletzungsrisiko bleibt immer- und da hab ich nervlich keinen Nerv drauf.
        Ganz ehrlich: bei Barfern die die meinen Ihr "Wohnzimmerwolf" müsste jeden Tag ein "ordentliches Stück" Knochen bekommen,kann ich eh´nicht verstehen. Alles in Maßen...meine bekommen 2X die Woche oben genanntes und gut ist.
        Gruss,Syl.

        Kommentar


          #19
          Hallo Sylvia,

          ja, sieht so aus, als hätte Hundi meine Entgleisung ohne Schaden überlebt. Wir waren vorhin beim TA und haben unsere Rohfütter-Ausschlussdiät "genehmigt" bekommen. Ab morgen gibt es Pferdefleisch, heute wird gehungert.
          Aber mein Hund sucht immer noch den Fleck im Garten ab, an dem er seinen Knochen verspeist hat. Er zumindest hat's noch nicht begriffen (ich schon!).
          Nochmal vielen Dank für euren Beistand und ich hoffe, als "Roh-Neuling" noch viele gute Tipps zu bekommen.

          Liebe Grüße, Jutta

          Kommentar

          Lädt...
          X