Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Obstsorten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Obstsorten?

    Hallo,

    mich würde einmal interessieren, welche Obstsorten die Barfer so füttern??

    Füttert Ihr das Obst zum Futter oder getrennt mit z.B. Joghurt??

    L.G.

    Ruth

    #2
    Hallo Ruth

    Du kannst Obst pur geben, zum Fleisch, mit Gemüse zusammen, oder auch in die Milchprodukte. Wie der Hund es halt mag.

    Eigentlich kannst Du alle Sorten füttern, musst halt austesten, was Dein Hund mag. Mein Rüde mag z.B. keine Bananen, da läßt er dann das komplette Futter stehen. Zitrusfrüchte werden oft auch nicht so geren genommen.
    Bei Kiwi und Milchprodukten aufpassen, denn die macht die MiPros oft bitter!!

    Am Besten ist halt, wenn man saisonales Obst füttert. Bei Steinobst natürlich die Kerne vorher entfernen.
    Ich hab letztens Brombeeren gesammelt und die gab es dann in die Joghurtmahlzeit.

    Ich püriere auch öfter mal Äpfel mit ins Gemüse, wird dann besser gefressen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Sina bekommt ihr Obst meistens so nebenbei. Die sitzt schon neben mir, wenn ich was an Obst esse, also teile ich es mir mit ihr. Der ganz große Renner ist momentan Wassermelone. Die liebt sie, aber auch Nektarinen, Bananen, Äpfel, Birnen, Kiwi und Ananas frisst sie gerne.

      Erdbeeren verschmäht sie, Glück für mich, denn die esse ich sehr gerne.


      Viele Grüße
      Angela und Aussie Sina

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Ich selbst bin im Bezug auf Obst auch immer ein bisschen unsicher, weil ich erst kürzlich gelesen habe dass zB Weintrauben oder Rosinen sogar giftig für Hunde sein können.


        Welche Obstsorten meidet ihr?

        die liebsten Grüße,
        Julia und Benny

        ....unabhängig vom individuellen gefallen ist jedes für sich selbst schön und wichtig....

        Kommentar


          #5
          Jeany liebt Bananen. Daher füttere ich sie viel. Weiterhin gibt´s Äpfel, Birnen, Kiwis, Himbeeren, Kirschen... eigentlich alles. Manchmal auch in Jogurt.

          Verzichten tue ich auf Weintrauben, Quitten, Holunderbeeren (habe gelesen, dass die auch giftig für Hunde sein sollen).

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Julia-Benny
            Hallo!

            Ich selbst bin im Bezug auf Obst auch immer ein bisschen unsicher, weil ich erst kürzlich gelesen habe dass zB Weintrauben oder Rosinen sogar giftig für Hunde sein können.


            Welche Obstsorten meidet ihr?

            Die Menge macht es, wie bei allem!!

            Meine Hündin bekommt gerade im Winter öfter mal ein paar Rosinen, auch Weintrauben verschmäht sie nicht.
            Es ist aber ein Unterschied, ob man dem Hund 5-8 Rosinen alle paar Wochen gibt, oder täglich eine Handvoll, weil der Hund es so gern frißt.

            Eigentlich meide ich keine Obstsorten, bin nur bei Zitrusfrüchten etwas vorsichtig wegen der Säure. Mein Rüde mag keine Bananen (wie ich auch ) und dann bekommt er sie auch nicht.

            Ich bevorzuge da eh' lieber heimischen saisonales Obst.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X