Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfolge

    Hi

    Also ich bin von BARF echt überzeugt und kann es nur jedem weiterempfehlen!!!
    Unsere Hündin hatte vorher oft Hautprobleme die sich darin zeigten das sie am Bauch, in den Achseln und an den hinteren Beinen innen nur sehr wenig Haare hatte, seitdem sie BARF bekommt fangen überall an wieder kleine Härchen zu spriessen. Ihr Fell am ganzen Körper glänzt jetzt viel mehr und fühlt sich seidenglatt an.
    Da wir noch eine Dose Pedigree hatten wollte ich sie ihr verfüttern, aber sie hatt nut geschnuppert und ist wieder weggegangen, das gleiche war auch bei dem rest Trockenfutter.

    Als wir angefangen haben BARF zu füttern war sie die ersten zwei Tage begeistert vom Gemüsepüree und hat alles weggeschlappert, dann musste ich anfangen Fleisch für den Geruch unterzumüschen aber davon brauch ich jetzt auch nicht mehr sehr viel. Mit Fleisch am Stück wusste sie zuerst nicht viel mit anzufangen aber mittlerweile guckt sie uns schon komisch wenn wir uns z.B. eine Hühnerkeule zubereiten und sie nicht
    davon kriegt.
    Auch der Kot sieht sehr viel "gesünder" aus, nicht mehr so matschig sondern fest und dunkler.
    Ich würde mich freuen wenn ich auch andere Erfahrungsberichte lesen könnte.
    Kimmie

    #2
    Hallo Kimmie,
    ich barfe meine beiden Hunde seit 4 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Am Dienstag gehe ich mit meiner leishmaniosekranken Hündin zum Bluttest und da bin ich gespannt, wie die Werte sind. Einige Freundinnen konnte ich vom BARFEN auch überzeugen (alle begeistert). Das Problem ist dort nur, dass sie keine Zeit haben im Forum zu lesen und sich total auf meine Äußerungen verlassen. Sollte mal was schiefgehen,
    bekomme ich vielleicht den Schwarzen Peter.
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      den kriegst ja sowieso wenn was sein sollte und du ihn dir zustecken lässt.........schließlich hast DU ja gesagt daß BARF toll is oder? *gg*

      na jetzt ernsthaft, wenn was sein sollte (was ja wahrscheinlich nicht wirklich der fall sein wird) und deine freundinnen tatsächlich dir die schuld geben wollen (was sie dann ja eigentlich als freundinnen sowieso schon ausschließt......) kannst ja drauf hinweisen daß du für dich entschieden hast und keinen gezwungen hast......informieren und zeit nehmen um zu wissen was sie tun, müssten sie scho selber.........

      Kommentar


        #4
        hi kimmie,

        ich hab 6 viecher mit mehr oder weniger gesundheitlichen problemen und problemchen gehabt. die ernährungsumstellung auf getriedefreie rohfütterung hat sich bei allen ausgesprochen positiv ausgewirkt!!
        meine kleine hündin hat ausser einem kaputten ellbogengelenk auch noch epilepsie und ist leishmaniosepositiv getestet. sie ist medikamentenfrei und es geht ihr gut!
        mein kleiner rüde war bei seiner ankunft mangel-und stark unterernährt, sah regelrecht räudig aus, war hyperaktiv, hatte ein ziemlich mies aussehendes gebiss, hatte analdrüsenprobleme und splittrige krallen. innerhalb von fünf tagen hatte sich sein fell angelegt und glanz bekomnmen und die haut war wieder glatt. dem TA hat es echt die sprache verschlagen! die zähne waren nach vier wochen wieder sauber, die analdrüsenprobleme waren weg. die hyperaktivität und enorme stressanfälligkeit wurden durch verzicht auf getreide gebessert. der rest war dann erziehungsarbeit.
        bei den katzen hat die umstellung sehr lange gedauert. zwei waren nämlich echt trofu-junckies. aber die mühe hat wirklich gelohnt! keine analdrüsenprobleme mehr, keine dreckigen ohren mehr, kein augenausfluss mehr, schönere gebisse. mein langhaarkater hat sich, seit er aus dem TH zu mir kam, die seele aus dem leib gekötzelt. das hat sich völlig gegeben. ein kater hatte am schwanzansatz und dem kompletten bauch kein fell mehr. der schwanz ist wieder so schön wie früher und am bauch begann das fell wieder nachzuwachsen.
        hunde wie katzen haben überhaupt tolles fell, schöne gebisse, feine krallen und ordentlich muskulatur aufgebaut.

        der einzige, der sich nicht wirklich darüber freut, ist der TA.........die besuche dort konnte ich einstellen,w eil es nichts mehr zu behandeln gab!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar

        Lädt...
        X