Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo, habe mich jetzt sehr lange belesen und befragt und möchte die Ernährung meiner Huskys umstellen auf BARF.

    Problem dabei ist meine Hündin. Sie mag kein Gemüse. Gibt es Tricks, wie ich es ihr schmackhaft machen kann. Bin sehr traurig darüber, denn ohne Gemüse habe ich Angst, daß ihr dann wichtige Stoffe fehlen werden.

    Hoffe, mir kann jemand helfen!

    lg biene & rudel

    #2
    gemüse ist schon eine feine sache. wenn es so nicht gefressen wird, gibts ne menge tricks zum schmackhaft machen.
    sahne drunter, käseraspeln drüber, thunfisch rein, unter gewolften pansen mischen, pansenmehl drüberstreuen, brühe druntermischen, hüttenkäse rein.......oder was ich auch schon ausprobiert habe: einen löffel katzefutter drunterrühren....
    ansonsten kann man ersatzweise auch mehr grünen pansen, am besten mit inhalt, verfüttern.....

    meine veicher bekommen allerdings vergleichsweise eher wenig gemüse.....sie wollen eben FLEISCH!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hi Biene

      Meist hilft es schon, wenn man das Gemüse leicht andünst un etwas Butter drunter mischt. Als Alternative hat sich Pansenmehl, oder auch Thunfisch bewährt, was man drunter mischen kann.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Biene,

        zu TroFu Zeiten mochten meine Hunde Gemüse auch nicht fressen. Als ich mit BARF anfing, hat sich der Appetitt auf Gemüse dann von selbst eingestellt. Ich würde daher erst mal ein paar Tage ohne Zusätze versuchen. Vielleicht kommt die Gemüselust ja ganz von alleine.

        LG
        Conny
        Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

        Kommentar


          #5
          Meine Süße hat sich auch zum richtigen Gemüsefutterer entwickelt. Habe ihr heute mal das Gemüse und die Hähnchenmägen gleichzeitig hingestellt. Wollte mal wissen, was sie zuerst futtert. Zuerst hat sich Jeany über das Möhrengemüse hergemacht und erst dann das Fleisch gefressen, als der Napf blank geputzt war.
          In den ersten Wochen hat sie auch kein rohes Gemüse gefuttert, aber ich konnte sie schnell für die Karotten aus dem Babygläschen begeistern.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für Eure doch sehr hilfreichen Tips.

            Das Gemüse andünsten ist ja gut und schön, aber Gemüse soll man unbedingt püriert geben. Püriertes Gemüse kann man sicher schlecht andünsten. Wie gebt Ihr das Gemüse - nur kleingeschnitten? Muss es garnicht unbedingt püriert sein?

            lg biene & rudel

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              also ich gebe Gemüse eigentlich nur geraspelt.
              Hoffe das reicht auch, oder muß es unbedingt püriert sein ?

              LG
              Anke

              Kommentar


                #8
                roh sollte es schon püriert sein. ich püriere allerdings auch gedünstetes oder gekochtes mit dem pürierstab........schon wegen der katzenviecher, weil ich es denen unterschmuggeln muss......
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns hat es geholfen wenn ich mit dem Gemüse ein Stück Leber oder anderes Fleisch püriere.
                  Habe auch schon gehört das die Hunde das Gemüse besser fressen wenn man etwas Pansenmehl untermischt.

                  Liebe Grüße
                  Andrea

                  Kommentar


                    #10
                    Ach ja vergessen. Mittlerweile reicht es bei meiner Süssen wenn ich das Fleisch in Gulaschgröße schneide und einfach die Gemüsepampe darunter mische. Dann frisst sie auch, notgedrungen, das Gemüse mit.

                    Liebe Grüße
                    Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Vielen Dank für Eure doch sehr hilfreichen Tips.

                      Das Gemüse andünsten ist ja gut und schön, aber Gemüse soll man unbedingt püriert geben. Püriertes Gemüse kann man sicher schlecht andünsten. Wie gebt Ihr das Gemüse - nur kleingeschnitten? Muss es garnicht unbedingt püriert sein?

                      lg biene & rudel
                      Ist doch ganz einfach: erst dünsten und dann pürieren!!
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X