Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenkarkassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenkarkassen

    Hab eine Frage an die Profis hier im Forum. Zahlt man Putenkarkassen eher zu den weichen Knochen oder zu denen wo man eher aufpassen sollte und nicht so viel füttern sollte ?


    Grüße Geli

    #2
    Hi Geli

    Putenkarkassen würde ich einem reinen Anfänger noch nicht zu fressen geben. Lieber mit Hühnerklein, -hälsen, -karkassen und evtl. -flügeln beginnen.

    Die Puten sind bei der Schlachtung zwar auch noch verhältnismäßig jung, die Knochen jedoch wesentlich härter als beim Huhn.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Ich hatte meinem Welpen schon Putenkarkasse gegeben, der hatte absolut keine Probleme damit...er war allerdings 4 Tage mit dem Teil beschäfftigt http://www.kurts-smilies.de/uhoh.gif

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Ich hatte meinem Welpen schon Putenkarkasse gegeben, der hatte absolut keine Probleme damit...er war allerdings 4 Tage mit dem Teil beschäfftigt http://www.kurts-smilies.de/uhoh.gif
        Sowas KANN gut gehen, MUSS aber nicht!!
        Deshalb würde ich es nicht allgemein für Welpen empfehlen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich muß mich Elke anschließen. Welpen würde ich auch noch keine Putenkarkasse geben sondern noch bei Hähnchen (Hälse, Flügel oder Karkasse) bleiben.

          Liebe Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            kann ich mich auch anschließen. Luka hat mit Putenteilen (ich hab nur Hälse getestet) auch Probleme, obwohl sie seit sie 9 Wochen ist gebarft wird.

            Kommentar


              #7
              ich würd sagen, dass kommt auch immer auf den hund drauf an, oder ??

              ich hab meinem (rottweiler welpe) mal ein paar hühnerkarkassen gegeben, aber da beisst er 2mal rein ,dann schluckt er ihn.
              nachts hat er ihn dann hochgewürgt und das wars dann.
              funktioniert bei uns nur in getrocknetem zustand.
              mit hühnerflügeln ists übrigens genau das selbe.

              mit nem putenkragen ist er eine gute stunde beschäftigt und hat mit dem verdauen auch keine probleme.

              bin aber nur minimal barfer, trau mich nicht so recht drüber bzw. hab noch nicht die richtige bezugsquelle gefunden.

              Kommentar


                #8

                mit nem putenkragen ist er eine gute stunde beschäftigt und hat mit dem verdauen auch keine probleme.
                [/B]
                hmmm ... wie alt ist dein hund?

                mein DSH 6 monate ist kein schlinger oder schnellfresser aber nen putenhals mit 600 gr hat der in 20 minuten zerlegt


                grüße
                bine

                Kommentar


                  #9
                  4 1/2 monate, aber hat erst 15 kilo. lässt sich etwas zeit mit dem wachsen ;-)

                  körperlicher stand eher bei 15-16 wochen...

                  Kommentar


                    #10
                    ich wollte meiner hätte sich auch etwas mehr zeit mit dem wachsen gelassen.

                    mit 8 wochen sah der wurf aus als wären die höchstens 5-6 wochen alt sie waren sehr klein und dürr (so dürre welpen hatte ich noch nie gesehen)

                    er war klapperdürr (ich meine dürr nicht schlank) und hat auch viele wochen gebraucht bis er überhaupt mal seine tagesration gefuttert hat. anscheinend hat er dann alles nachgeholt.

                    mit 6 monaten hat er jetzt gute 30 kg und 63/64 schulterhöhe

                    er ist schlank man kann die rippen gut fühlen


                    grüße
                    bine

                    Kommentar


                      #11
                      ja, so ungefähr wars bei meinem auch. nur mit dem füttern hatten wir keine probleme.

                      10 wochen und ganze 3,2 kilo, war ein kleines nichts
                      hat sich bei uns dann gut erholt. so gut, dass ihm lästiges kauen auf kleinen hühnerhälsen so gar nicht intressiert *g*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X