Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C

    Hallo,

    also, nachdem Ihr mir in Punkto Gemüse schon so gut geholfen habt, muss ich gleich noch einmal nerven. :-)

    Es geht um das Vitamin C, dass ja auf jedem BARF-Futterplan stehen sollte. Habe heute Vitamin C bei LIDL gekauft. Eine Kapsel enthält 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink. Zweimal die Woche sollte Vitamin C gegeben werden. Meine Hündin wiegt knappe 18 kg und der Rüde 30 kg. Wieviele Kapseln darf/muss jetzt jeder Hund pro Woche bekommen?

    Toll, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet!!!

    lg biene & rudel

    #2
    da hunde im gegensatz zum menschen (und meerschweinchen) vitamin c selber bilden können, finde ich die zufütterung von vitamin c in der hundernährung ehr zweitrangig.

    meiner bekommt im herbst / winter mal eine dose hagebuttenpulver aus dem DHN-shop als kur und gut ist. bei regelmäßiger vitamin c -gabe hätte ich auch bedenken ob es den hund nicht überversorgt bzw die eigene vitamin c -produktion durcheinander bringt (ohne da jetzt konkrete aussagen machen zu können).
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Vit C

      Hi

      mir gehts wie Susanne, ich möchte die körpereigne
      Produktion nicht grundlos beeinflussen.

      Und wenn ( Streß-, Krankheits- oder Aufpäppelsituationen), dann greif ich lieber auf ein natürliches Vitamin( also im natürlichen Verbund), wie z.B. das Hagebuttenpulver oder für uns Menschen Acerolakirshcenpulver zurück, statt der Ascorbinsäure, die als Vit.C handelsüblich verkauft wird.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X