Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenteilchen im Kot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenteilchen im Kot

    Hallo,
    habe meinem Hund gestern zum ersten Mal Hühnerflügel roh gegeben. Er hat sie braf zerkaut, also nicht geschlungen. Heute waren dann aber kleine Knochenteilchen im Kot. Ist das normal? Mache mir ein wenig Sorgen...

    #2
    wenn dein Hund das erste Mal Knochen bekommen hat, ist das relativ normal. Da solltest du dir keine großen Sorgen machen.

    Sein Magen muss erst einmal lernen, Knochen zu verdauen. Bei einigen Hunden (wie bei meinem ) geht das recht schnell, andere brauchen länger dazu und einige wenige könnens auf Dauer nicht gut.

    Deshalb mach eine kleine Knochenfütterpause und probiers dann nochmal. Vielleicht gibst du zur Sicherheit vorher etwas Fleisch und dann erst die Knochen.

    Achja - hast du morgens oder abends gefüttert? Meienr verträgt morggens Knochen problemlos, geb ich sie abends verdaut er es nicht so gut.

    Kommentar


      #3
      Hallo Rena,

      habe die Flügelchen abends gefüttert. Werde es aber das nächste Mal morgens probieren (Danke für den Tipp *g*). Noch eine Frage: Fütterst du auch Hühnerhälse? Wenn ja - bekommt man die beim normalen Metzger? Kann man auch Kalbsknochen verfüttern?

      Liebe Grüße
      Nicole

      Kommentar


        #4
        als mein kleiner krümel noch "knochenanfänger" war, hat er die röhrenknochen von hü-flügeln oder-schenkeln auch nicht optimal verdaut. es waren dann ganz kleine stückchen im kot. ich habe dann mit einer küchenschere die röhrenstücke "rausoperiert", also nur das stück röhre rausgeschnitten und die gelenkteile dringelassen. mittlerweile verdaut er knochen deutlich besser!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          hallo,

          ich habe mit Hühnerhälsen angefangen - würde ich jedesmal wieder machen, Flügel und Keulen gabs erst später, als sich Cooper an die Knochen gewöhnt hat.
          lg aus Linz/OÖ
          manu

          Kommentar


            #6
            Yippie... :-(
            Nach dem Hühnerflügelknochen-Problem hat sich ein weiteres ergeben: Habe zum ersten Mal (gestern abend) weißen Pansen gefüttert, bzw heute morgen gedünsteten Rotbarsch + Brokkoli/Zucchini/Mörhen püriert. Und schwupps - erst weicher Output und 1 Std. später nur grüner Brei (tschuldigung für die bildliche Beschreibung- weiß aber nicht, wie ich´s sonst sagen soll). Ich weiß nun nicht obs am Pansen gelegen hat?!? Wir barfen ja erst seit ca. 2-3 Wochen - vielleicht verträgt er soetwas noch nicht?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen in seiner Anfangszeit gemacht? Und: Was soll ich denn am besten als nächstes füttern? Schonkost?

            Liebe Grüße
            von einer etwas niedergeschlagenen Nicole

            Kommentar


              #7
              Also generell würde ich grünen Pansen füttern und keinen weißen...dann aber hast du recht, Pansen ist schwerer verdaulich als anderes Fleisch, kann schon mal Dünnpfiff geben (bei uns zum Glück noch nie). Ich würde gekochtes Hühnchen mit gekochten Möhren füttern, bis alles wieder ok ist. Dann mit EINER Sorte Fleisch und EINER Sorte Gemüse anfangen und LANGSAM variieren- das wird schon.

              Liebe Grüße

              Svenja
              Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

              Kommentar

              Lädt...
              X