Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund frisst Kot von anderen Tieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund frisst Kot von anderen Tieren

    Hallo!
    Seit einiger Zeit frisst mein Hund (Husky-Border-Misch.) beim Gassigehen den Kod von anderen Tieren. Warum?
    Man Sagte mir, das Ihr eine Art von einem Mineral fehlen würde.
    Stimmt das?
    Als Futter gebe ich nur Trockenfutter, da Sie das als einziges frisst. Bei Dosenfutter gibts nen dünnen.
    Bitte helft mir!!!!
    Recht herzlichen Dank für Eure Mühe schon mal im voraus.
    Gruß Marco

    #2
    in torfu zeiten hat eine hündin von mir das auch gemacht. seit ich umgestellt habe auf frisch-fleischt frißt die keinen unrat und kot mehr. helfen würde vielleicht zu anfang pansen (roh) oder harzer roller.....
    Liebe Grüße Bea & Co.......

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich glaube nicht unbedingt, dass es sich um einen Mangel handelt - die Geschmäcker sind halt unterschiedlich .

      Mein Rüde hat das zu Anfang auch gemacht, ging nur über Aufpassen und Erziehung. Mittlerweile lässt er es. Kann auch sein daß es mit Barf zu tun hat. Wir füttern seit über einem Jahr roh und seither ist es sehr, sehr, sehr , sehr selten mal vorgekommen. Er bekommt die stinkigen Sachen jetzt ja regulär!

      LG
      Jutta

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das scheint wohl wirklich eine Geschmackssache zu sein.
        Wir barfen jetzt seit 5 Monaten, und trotz Pansen und anderem "Stinkekram" habe ich immer noch Mühe Carlos von seinen "Häppchen zwischendurch" abzubringen.

        :eatchicke


        Liebe Grüße,
        Karola

        Kommentar


          #5
          wenn die hunde trotz der rohfütterung anstalten machen, erde oder holz zu fressen, gibts heilerde zusätzlich und wenn sie interesse an z.b. der katzentoilette zeigen, gebe ich mal verstärkt taurin und dann ist das die wenigen male bisher ratzfatz erledigt gewesen.
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            also, ich konnte auch noch keinen wirklichen Zusammenhang mit der Fütterung finden, ist durchs Barfen evtl. seltener geworden. Glaube eher, dass es bei Taiga auf die Auswahl der Haufen ankommt , menschliche scheinen ihr besonders zu schmecken, erkennt man immer daran, dass Taschentücher in der Nähe liegen....brrrrrrrrrrrr. Hundehaufen rührt sie eigentlich nicht an.
            Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Bei Jenny wars ganz extrem vor barfen - sie ging an JEDEN tierischen oder menschlichen Haufen - Pferdeäppel sowieso. Seit ich zumindest auf teilbarf umgestellt habe: rührt sie nicht mal mehr die Pferdeäppel die hier zu hauf rumliegen, an. Auch das Grasfressen ist deutlich weniger geworden. Also würd ichs vllt. mal wirklich mit teilbarf wenigstens ausprobieren.

              LG Kerstin
              LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                aus meiner Erfahrung kann ich Taiga zustimmen. Menschenhaufen werden bevorzugt, von anderen Tieren eigentlich nur von Kaninchen/Hasen, eventuell von Katzen, in Entensch.... kann man sich hervorragend wälzen - der Duft der großen weiten Welt.
                Das mit Menschenhaufen hat man mir mal so erklärt, daß Menschen - aus der Sicht des Hundes - nicht richtig verdauen und noch diverse "verwertbare" Inhaltsstoffe vorhanden sind. Hunde verdauen ganz anders und deswegen gehen die meisten Hunde an solche Haufen auch nicht ran.
                Bei meinem früheren Hund hat etwas geholfen: Jeden Tag eine Harzer-Rolle und aufpassen. Wenn der Hund ins Gebüsch rennt und man sieht dort Papiertaschentücher: Laut und sehr energisch "hier" und "pfui" rufen. Bei mir hat das bisher ganz gut geklappt (bei meinem jetzigen HUnd). Und wenn der Hund dann kommt - Loben und ein Leckerlie.
                Wäre doch einen Versuch wert.
                Mein Hund leckt mir gern die Hände und - wenn ich nicht aufpasse - gibt's auch mal ein Küsschen ins Gesicht. Wenn ich mir vorstelle, er (eigentlich sie) hat vorher Sch... gefressen.........na, ich weiß nicht.
                Viele Grüße
                Hanni

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mich nur an Hanni anschliessen.

                  Als wir noch nicht gebarft haben, haben meine Hunde auch schon mal Sachen gefressen, die wirklich eklig war.

                  Katzentoilette ect....
                  Bei uns hat es auch geholfen, den Hunden pro Tag eine Scheibe Harzer (Iiih, den find ich eklig) als Leckerchen auf dem Spaziergang verteilt zu geben. Irgendwann mochten sie ihn nicht mehr und sie haben auch draussen fast nix mehr gefressen. Wir haben aber auch gut aufgepaßt, dass sie keinen Erfolg fmehr hatten.

                  Liebe Grüße


                  Marion und Anhang
                  Liebe Grüße

                  Marion und Anhang

                  Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Alraune
                    ich glaube nicht unbedingt, dass es sich um einen Mangel handelt - die Geschmäcker sind halt unterschiedlich .
                    Glaube ich auch nicht!

                    Aber Fleischfresser-Kot sollten unsere Hunde besser nicht fressen. Das kann gefährlich sein. Im Kot werden viele Krankheitserreger ausgeschieden.

                    Pflanzenfresser-Kacke (Pferdeäpfel) sind aber OK.
                    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                    Viele Grüße, Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Pferdeäpfel

                      Hey Martin,

                      ich kann mich nur anschliessen.

                      Aber auch Pferdeäpfel sind für meine Hunde tabu. Seit ich weiß wie oft Pferde entwurmt und geimpft werden, möchte ich nicht, dass meine Hunde die "Äpfel" fressen. Soweit ich weiß, ist es für Collies und ähnliche Rasse mitunter tödlich. Je nach dem was für eine Wurmkur beim Pferd vorher fällig war.

                      Duncan pinkelt zwar nur immer darauf, aber Eryanne kommt so einmal im Monat auf die Idee, wenn die jetzt nicht aufpassen, dann schnapp ich mir einen.

                      Liebe Grüße

                      Marion und Anhang
                      Liebe Grüße

                      Marion und Anhang

                      Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                      Kommentar


                        #12
                        An Menschensch... ist Ben bisher noch nicht gekommen, das Hundehaufenfressen das er zu Trofu-Zeiten gemacht hat haben wir mit Stinkekäse in den Griff bekommen.

                        Nur am Katzenklo bedient er sich immer wieder. Ich verbiete ihm das zwar wenn ich seh daß er die Nase drin hat weil ich die Küsschen die es grundsätzlcih danach gibt einfach nciht haben will, aber wenn er wieder mal eins auf den Teppich geschleppt hat forder ich ihn sogar auf es zu essen damit ichs nciht anfassen muss. Meine Miezen kommen nciht raus, sind schon länger nicht geimpft und das lezte mal vor über zwei Jahren entwurmt - ich seh also nciht, was ihm schaden sollte drin. Finds nur eklig.
                        Grüssle
                        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Hund frisst Kot von anderen Tieren

                          Hallo!
                          Erst mal danke für Eure Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht weiter wild wenn mein Hund den Kram weiter frisst. Weiter steht da, das ich es durchs barfen einstellen kann. Hab ich das richtig verstanden, das es beim barfen darum geht meinem Hund rohes Fleisch zu geben?
                          Bitte um weitere Antworten!
                          Danke!
                          Gruß Marco

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Mein Hund frisst Kot von anderen Tieren

                            Original geschrieben von Bakerman
                            Hallo!
                            Erst mal danke für Eure Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht weiter wild wenn mein Hund den Kram weiter frisst. Weiter steht da, das ich es durchs barfen einstellen kann. Hab ich das richtig verstanden, das es beim barfen darum geht meinem Hund rohes Fleisch zu geben?
                            Bitte um weitere Antworten!
                            Danke!
                            Gruß Marco

                            Nicht nur rohes Fleisch - gehe doch auf www.barfers.de unter "Häufige Fragen" und natürlich hier im Forum.


                            LG
                            Jutta

                            Kommentar


                              #15
                              Kotfressen

                              Hi

                              ich hab von Hunden gelesen, bei denen es half, Vitamin K1 zuzufüttern, damit die Kotfresserei aufhört.

                              Kriegst Du im shop der www.barfers.de oder als Kanavit in der Apotheke.

                              Gibt auch eine HP dazu, ich glaub www.vitamin-k1.de

                              Ghrüßchen
                              Hanna
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X