Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterzusätze?

    Hallo!

    Ich habe meine Hunde jetzt seit ca. 3 Wochen komplett auf roh umgestellt! Vorher haben sie immer noch Trockenfutter zusätzlich bekommen weil ich Angst vor Mangelerscheinungen hatte!

    Nun ist mein Labi aber recht dick geworden und ich habe mich entschlossen jetzt ganz auf roh umzusteigen weil das ihm und seiner Arthrose einfach besser bekommt!


    Sie bekommen 2 x wöchent. grünen Pansen morg. und abends.
    1x wcht. Herz abends Gemüse (Salat, Möhren, Mais, Paprika, Spinat, Erbsen) + Muskelfleisch


    1-2 x wöchentlich Rinderknochen, Hühnerhälse, Hühnerklein, Lefzen, Fleischlos Hüttenkäse, Buttermilch, Obst, Reis mit Thunfisch!

    Sesam und Olivenöl, Omega 3 Öl, Fischölkapseln, im Augenblick wieder Hefetabletten und ab und zu einen Löffel Honig!

    Der große bekommt im Augenblick ca. 600-700g Fleisch weil er abnehmen muß laut Gewicht muß er eigentlich 800g bekommen!

    Was ist jetzt wirklich notwendig zum Zufüttern? Der eine sagt man muß nicht der nächste sagt doch, ich bin total verunsichert!

    Habe noch vergessen zu erwähnen das sie keine Leber anrühren auch nicht gebraten!


    LG Michaela

    #2
    Hallo Michaela,

    Gibst du denn etwas gegen die Arthrose?

    Man benötigt grundsätzlich keine Zusätze, wenn man abwechslungsreich füttert.
    Jedoch können sich Futterzusätze positiv auf den Gesundheitszustand des Tieres auswirken, wenn es z.B. ein schwaches Immunsystem hat, Verdauungsprobs hat oder wie dien Labbi Gelenkprobs.

    Ich würde hier entweder die gelenkflex-Tabletten oder Muschelmehl in Kombination mit MSM zufüttern. Bekommst du im Barfshop
    Liebe Grüße
    Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

    Kommentar


      #3
      Salat, Möhren, Mais, Paprika, Spinat, Erbsen
      Ich finde Deine Gemüsemischung nicht so berauschend.

      Wenn Du anstelle von Mais, Paprika und Erbsen, besser Zucchini, Gurken, Staudensellerie o.ä. nimmst, wäre wohl besser. Auch Spinat würde ich nicht zu häufig füttern, da könnte man als Alternative Mangold nehmen.

      Paprika sollte man auch nicht ständig füttern. Du kannst Auch Obst mit rein nehmen: Äpfel, Birnen, Bananen usw.
      Würde aber vorher austetsten, ob der Hund das mag. Mein Rüde geht z.B. nicht an Banane dran.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Er bekommt nichts gegen die Arthrose weil er komplett Beschwerdefrei ist seit er rohes Fleisch bekommt! Die Arthrose ist durch einen mechanischen Einfluß aufgrund eines Unfalles entstanden! Er bekommt genauso wie der 8 Monate alte Labi Zeitweise Vermiculite D6!

        Obst füttere ich derzeit nicht so viel wegen der Figur, Bananen schon gar nicht obwohl alle sie gerne fressen! Eigentlich fressen sie bis auf die Leber so ziemlich alles, sind halt richtige Labis!!!

        Bei Spinat und Broccoli weiß ich das sie Kalium entziehen! In Gurken ist doch ausser Wasser eigentlich nicht so viel gesundes drin, oder?



        LG Michaela

        Kommentar


          #5
          In Gurken ist doch ausser Wasser eigentlich nicht so viel gesundes drin, oder?
          Kann man so nicht sagen!!
          Schau mal hier da ist alles aufgeführt.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X