Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotverfärbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kotverfärbung

    Hallo,

    nun habe ich schon wieder eine Frage.
    Hoffentlich nerve ich euch nicht schon... *schäm*

    Lexi hat die letzten beiden Tage Hühnchenfleisch, Joghurt und Banane bekommen.
    Heute morgen war ihr Häufchen sehr hell - wahrscheinlich wegen des Hühnchenfleisches. Das ist - soviel ich weiß - normal.
    Was uns aber beunruhigt ist, dass um das Häufchen herum eine Art "Schleimschicht" war - kann das von Joghurt oder Bananen kommen, oder müssen wir uns Sorgen machen?
    Wir müssen heute zwar zum TA, aber der schickt die Kotproben immer ins Labor und da bei uns am Montag Feiertag ist, würden wir vor Mi. kein Ergebnis bekommen.

    Könnt ihr uns weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Sandy

    #2
    das dürfte dann abgestossene darmschleimhaut sein......
    ist die pelznase ansonsten fit? frisst, trinkt, ist munter?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ja, so könnte es aussehen.
      Ist das schlimm?

      Lexi frisst sehr viel, seit wir auch Frischfutter umgestellt haben - bei TroFu hat sie fast nichts gefressen und ist deshalb noch ziemlich dünn.
      Vom Frischfutter kann sie gar nicht genug bekommen.
      Sie trinkt momentan nicht so viel wie vorher, aber das kommt wahrscheinlich davon, dass sie eben kein TroFu mehr bekommt.

      Wenn wir draußen sind, läuft sie herum, spielt mit anderen Hunden aber ich habe das Gefühl, dass sie im Moment schneller schlapp macht.
      Das haben wir bisher aber auf die Antibiotika-Spritze vom TA geschoben.

      Meinst Du, wir müssen uns Sorgen machen?

      Liebe Grüße und danke für die Antwort!

      Sandy

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Gästchen
        Sie trinkt momentan nicht so viel wie vorher, aber das kommt wahrscheinlich davon, dass sie eben kein TroFu mehr bekommt.

        Sandy
        Hallo Sandy

        Das mit der Schleimschicht kann auch von den Milchprodukten kommen. Hab ich bei meiner Hündin auch beobachtet. Auch jetzt noch nach gut 4Monaten Barf. Zu Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber es geht ihr supergut und ich hab gesehen, dass es nur ist, wenn sie Joghurt oder andere Milchprodukte bekommt.

        Mit dem Trinken: das ist normal. Ich hab auch hier nachgefragt, da bei uns seit Barf Wasser praktisch nicht mehr angerührt wird....nur der Mund wird gespült.....
        LG Brigitte mit Fly
        :drinki:

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          das mit der Schleimhaut um den Kot, kann auch eine Entgiftungserscheinung sein. Ist normal nach FeFu.
          Ansonsten kannst du ja mal beim TA nachfragen, ob die wenige Ausdauer mit der Antibiotikagabe zusammenhängen kann.
          Das mit dem weniger Trinken ist normal. Hähnchenfleisch enthält sehr viel Wasser.
          Wenn du Fragen hast, dann frag einfach. Am Anfang ist man noch unsicher und immer froh, wenn man Tipps bekommt oder einfach auch nur Bestätigung, dass mans richtig macht.
          LG
          Heidrun und all ihre Lieben!

          Kommentar


            #6
            hallo,

            wenn du vor kurzem erst auf barf umgestellt hast, dann ist das normal - eine Entgifgungserscheinung - das hatte mein Wauz auch.
            Wg. dem Wasser trinken: in Fleisch ist nun mal viel Wasser enthalten - cooper trinkt auch um einiges weniger seit ich roh füttere.
            lg aus Linz/OÖ
            manu

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              vielen Dank für die Antworten!

              Das mit dem vermindertem Trinken wusste ich - kann man fast überall lesen :-)

              Der Kot ist auch wieder "normal", ich denke, es lag einfach an der Umstellung.

              Liebe Grüße und danke für die Hilfe!
              Sandy

              Kommentar

              Lädt...
              X