Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfutter - Lexi erbricht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfutter - Lexi erbricht...

    Hallo,

    wir machen seit 4 Tagen eine Ausschlussdiät mit Lexi, da sie höchstwahrscheinlich an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidet (Hautprobleme).
    Am Anfang bekam sie Seelachs, dann - auf Rat des TA Hühnchenfleisch. Da wir immer wieder darauf aufmerksam gemacht wurden, dass Hühnchen oft der Allergieauslöser ist, haben wir wieder Fisch verfüttert.

    Problem:
    Lexi hat in den 4 Tagen morgens 2 Mal erbrochen.
    Beim 1. Mal war es "nur" weißer Schaum mit stark riechender Flüssigkeit darunter. Wir dachten natürlich, dass Lexi zu lange nichts mehr gegessen hatte und sie deshalb zuviel Magensäure hat...
    Nun bekommt sie 4-5 Mahlzeiten am Tag und wir hatten dieses Problem nicht mehr - bis heute....
    Heute Morgen fing Lexi heftig an zu würgen ind brach "Futterbrei" (allerdings gelblich).
    Ihre letzte Mahlzeit bekam sie um 02:00 Uhr morgens - erbrochen hat sie um 07:30 Uhr...

    Gestern bekam sie Fisch, Kartoffeln und etwas Apfel, sowie einen EL Joghurt.

    Eigentlich denkt man sofort daran, dass sie den Joghurt nicht verträgt, aber Lexi bekam oft schon doppelt soviel Joghurt und es fehlte ihr nichts.

    Auffallend ist, dass Lexi auch beim letzten Mal, als sie erbrochen hat, am Morgen nach dem Seelachs erbrochen hat...

    Kann es am Fisch liegen?
    Sollen wir lieber wieder zum Hühnchen zurückkehren?

    WICHTIG: Lexi bekommt ihr Fleisch zur Zeit noch gedünstet - der Fisch, sowie auch das Hühnchen waren also nicht roh...

    Liebe Grüße
    Sandy

    #2
    Re: Frischfutter - Lexi erbricht...

    Original geschrieben von Gästchen
    Hallo,

    wir machen seit 4 Tagen eine Ausschlussdiät mit Lexi, da sie höchstwahrscheinlich an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leidet (Hautprobleme).
    Am Anfang bekam sie Seelachs, dann - auf Rat des TA Hühnchenfleisch. [...]
    Gestern bekam sie Fisch, Kartoffeln und etwas Apfel, sowie einen EL Joghurt.

    Hallo Sandy,

    das ist dann aber keine "Ausschlußdiät" im klassischen Sinne. Bei einer Ausschlußdiät wird sich vorher auf eine Fleischsorte festgelegt, die über einen Zeitraum von mindestens vier Wochen gefüttert wird. Hühnchen ist da nicht so geeignet, da Huhn ein hohes Allergenpotenzial hat und in vielen Fertigfuttersorten enthalten ist. Pferd, Lamm, Strauß und solche "seltenen" Tiere wären da die bessere Wahl.
    Auch bei den anderen Komponenten sollte man sich vorher auf eine Sorte festlegen, die dann über einen längeren Zeitraum gefüttert wird. Wenn Du alle paar Tage etwas anderes fütterst (auch Nahrungsmittel, die sie bisher nicht bekommen hat) dann ist das keine Ausschlußdiät und kann damit auch keinen Erfolg haben.

    Gruß, Mirjam

    Kommentar


      #3
      wie Mirjam schon sagte, das hat nichts mit Ausschlussdiaet zu tun, was Ihr macht!

      Aber noch was anderes: meine reagieren so tw auf Kartoffeln. Vor allem mein Djoker vertraegt scheinbar die Staerke nicht. Kann es auch das sein?

      Wenn nur Galle oder Magensaeure ausgebrochen wird, muss sich Euer Hund einfach auch an die Zeiten gewoehnen, meistens gibt sich das. Oder willst Du jetzt jede Nacht aufstehen, um ihm Futter zu geben, denn daran gewoehnt sich ein Magen auch?! Das wird auf Dauer aber auch Dich zerruetten, ich weiss was Schlafmangel bedeutet
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Antworten!

        Der TA und auch die THP meinten, dass schon viel gewonnen sei, wenn man mal die "chemischen" Dinge im TroFu weglässt.
        Beide sind der Meinung, dass eine "richtige" Ausschlussdiät für einen 6 Monate alten Junghund eher ungeeignet ist...

        Ich möchte auch nicht jede Nacht aufstehen - aber bisher hatte Lexi ihr TroFu den ganzen Tag zur Verfügung, weil sie sehr, sehr wenig gefressen hat.
        Ich denke, ich muss die Zeiten zwischen den Fütterungen langsam länger werden lassen...

        Liebe Grüße
        Sandy

        Kommentar


          #5
          Hi!
          Ich weiß nicht ob das jetzt passt, aber ich hatte lange das selbe Problem mit meinem Berner Anton. Habt ihr mal überlegt einen Test im LAbor zumachen, also auf eine Futtermittelunverträglichkeit zu testen?
          So haben wir das auch gemacht und außerdem hat unsere THP einen Bio- Resonanztest mit ihm gemacht, da kam dann raus, dass er gegen Milch, Schwein und Getreide allergisch ist...

          War nur so ne Idee, ich weiß wie das ist, wenn der Hund sich nur am Kratzen ist und dann noch anfängt ständig zu erbrechen...

          Viel Glück auf jeden FAll noch!!!
          LG
          Sally

          Kommentar

          Lädt...
          X