Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterungsmenge frischer Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterungsmenge frischer Pansen

    Hallo zusammen,

    habe eben beim Metzger den bestellten grünen Pansen abgeholt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich Pansen so berechnen soll wie anderes Fleisch. Wir haben 2 Hunde a 30 kg und 1 Hund a 20 kg. Normalerweise rechne ich für die beiden Großen 600 g Tagesbedarf insgesamt, davon 450 g Fleisch und 150 g Gemüse, Dinkelpops, Algen und Kräuter. Gilt das bei Pansen auch? Frühstück hatten sie ja schon, heißt das heute abend 225 g Pansen? Oder läßt man bei grünem Pansen das Gemüse weg?

    Wie lange dauert eigentlich die Registrierung? Ich hatte mich schon letzte Woche registriert. Habe auch eine Mail mit einem Link bekommen und als ich den angeklickt habe, glaube ich eine Meldung, dass das jetzt noch etwas dauern könnte mit der Aktivierung. Hat sich da irgendwas geändert dadurch, dass das Forum jetzt Mitgliedsstufen unterscheidet. Ich wollte zunächst einfach nur Beiträge lesen und schreiben.

    Viele Grüße
    Eva

    #2
    Hallo Eva!

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann fütterst Du zum ersten Mal Pansen. Beim ersten Mal würd ich extrem wenig anbieten, weil jeder Hund anders reagiert......in Bezug auf seinen Output

    Ich persönlich lasse Gemüse weg bei Pansenfütterung.

    Was mit Deiner Registrierung ist, weiß ich auch nicht. Wir hatten hier einige Serverschwierigkeiten. Kann natürlich auch mit der Umstellung zusammenhängen. Hab einfach noch etwas Geduld
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Pansen

      Hi

      bei uns gibts in der Regel auch kein Gemüse zum Pansen, wollte nur anfügen, daß es aber auch kein Problem ist, es zusammen zu füttern, will sagen, ein "Mantutdas" oder "Mantutdasnicht" gibts da nicht.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,
        wir hatten schon mal Pansen, da hatte ich das von meiner bäuerlichen Freundin, da gabs das mal so als Highlight. War auch insgesamt weniger Pansen, da stellte sich die Frage nicht so - hau weg und ist gut. Jetzt habe ich aber 8 kg. Einiges werde ich also einfrieren. Meine vertragen eigentlich alles recht gut.
        Grüße
        Eva

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich gebe vom Pansen die gleiche Menge wie vom Fleisch meistens ohne Gemüse.

          Liebe Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Hach, bist ja doch registriert*g*

            Original geschrieben von dogmum
            . Meine vertragen eigentlich alles recht gut.
            Grüße
            Eva
            Ja dann,.....hau weg das Zeug
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar

            Lädt...
            X