Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge. So richtig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge. So richtig???

    Nun habe ich noch eine Frage zur Menge für einen Welpen von ca. 4 kg (Endgeweicht ca. 15 - 20 kg)
    Sind 200g pro Tag ( ca. 40 gr. Gemüse/Grünzeug + ca. 160 gr. Fleisch + ca. 20-30 gr. Knochen z. B. Hühnerhälse) ausreichend? Das wären dann ja 5% vom Welpengewicht. Ich habe nämlich auch schon gehört, das man 2-3% vom Erwachsenengewicht geben soll, aber das wäre ja dann einiges mehr. Bin verwirr.
    Antonette

    #2
    Im Alter von 2 Monaten liegst Du mit 5% des Körpergewichtes wohl ganz richtig. Ansonsten hab ich das bei meiner Kleinen auch so gelöst, daß ich sie sehr nach Gefühl gefüttert hab.

    Was zuviel war hab ich dann nach 10 Minuten in den Kühlschrank gepackt. Sie hat eigentlich in dem Alter nie mehr gefressen als sie braucht und hat bisher eine schöne Entwicklung.

    Ich fand es wichtig ihr von Anfang an tgl bis 2tgl eine Knochenmahlzeit zu geben. Hat sie gut vertragen.

    viel spaß euch beiden,

    Annette
    Sie sind nicht Geschwister,
    sie sind nicht Untergebene;
    sie sind fremde Völker
    mit uns im Netz
    von Leben und Zeit verstrickt.
    Gefangene wie wir
    in der Pracht
    und Mühe dieser Welt.

    Henry Beston

    Kommentar


      #3
      2-3%

      Hallo Antonette,

      die 2%Regel bedeutet, daß ein erwachsener Hund ca!! 2% seines Körpergewichts als Tagesfuttermenge haben sollte. Betonung liegt auf ca, denn es kommt auf Hund-Gesundheit-Bewegungsauslastung und noch mehr Faktoren an.

      Schau mal auf der www.barfers.de, da gibts auch einen Welpenplan, ich hab die Welpenwerte nicht im Kopf, ich mein aber sogar von 5-20% bei Juliette de B. gelesen zu haben *nochmalnachschauenmuß*

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X