Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Markus`Mühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Markus`Mühle

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem obengenannten Futter oder füttert es sogar noch immer?

    Ich habe das Futter mal als Keckerli für mein Mädchen gekauft und sie war ganz verrückt danach. Jetzt würde ich es gerne als Hauptfutter nehmen.

    Also was haltet ihr von diesem Futter???

    Viele Grüße Penolchen

    #2
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=19162
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo Penolchen,
      ich füttere Markus-Mühle nur als Leckerchen. Es ist aber das einzigeTrockenfutter, das Betty überhaupt annimmt. Das soll schon was heißen. Ich kenne keinen Hund, der nicht wild darauf ist. Jedoch habe ich gehört, dass die Hunde davon trinken wie ein Pferd und kacken wie ein Elefant. So war es jedenfalls ausgedrückt. Lies doch mal die Bewertungen unter www.zooplus.de.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Die haben jetzt die Rezeptur geändert. Und das nicht zum Vorteil des Futters, finde ich.
        Das mit der alten Rezeptur haben meine gerne gefressen und gut vertragen.

        Übrigens steht bei zooplus eine andere Rezeptur als auf der Homepage von dem Futter. Da steht an dritter Stelle jetzt Mais. Dafür ist das Futter teurer geworden....
        Hab gerade den Link zu der Seite nicht zur Hand...

        Man kann da aber auch eine Probe bestellen.Vielleicht wäre ja das was.
        Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
        Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

        Kommentar


          #5
          Markus-Mühle

          Hallo,

          ich füttere MM seit 3 Jahren. Mein Hund frißt es nach wie vor gern.

          Es hat einen hohen Fleischanteil, der auch m. E. gut deklariert ist. Es ist ein Pressfutter und nicht extrudiert, braucht also keine "drübergesprühten" Geschmacksverstärker. Die extrudierten Futter werden ja oft eingeweicht gefüttert, da ist dann eben schon ein Teil Flüssigkeit mit dabei, die der Hund bei MM zusätzlich aufnimmt.
          Da es Pressfutter ist quillt es nicht auf, sondern zerfällt. Der Hund frißt auch eine kleinere Ration als beim Extrudierten.

          Jetzt zur vermehrten Flüssigkeitsaufnahme und vermehrten Kotabsatz: das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei meinem Hund war die Umstellungszeit ca. 4 Wochen. Habe auch sofort komplett umgestellt und nicht noch das alte Futter mitgemischt....

          Seit dieser anfangs 4 Wochen ist alles wieder normal. Er macht sein Geschäft 2x am Tag wie vorher auch. Er säuft auch normal.

          Er wird im Dezember 10 Jahre alt, sein Fell ist lackschwarz und kuschelig weich, das ständige Haaren hat aufgehört. Der TA ist begeistert von seiner Figur.
          Timmi wiegt 15 kg bei 48 cm Höhe. Er frißt an seinem 20 kg MM ca. 6 Monate. Er ist ein altdeutscher Hüter-Mix und in seinem Alter immer noch sehr aktiv
          Abundzu gibt es Hühnerhälse, Pansen, Eigelb und trockenes Kaufleisch in allen Varianten.

          Probier MM aus, es gibt es in 1 kg und 5 kg Säcken. Nur du selber kannst dann befinden, ob es für deinen Hund und dich in Frage kommt.
          Ich kenne einige Hunde die kommen super damit klar und andere vertragen es einfach nicht......

          LG Susanne

          Kommentar

          Lädt...
          X