Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterumstellung während Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterumstellung während Krankheit?

    Hallo,

    mein Weg zu Euch ist lang und mühsam....
    Habe zwei Hündinnen, die viel Spaß machen, fit sind, meißt gut hören aber leider in der Regel nicht gesund sind (was man ihnen aber nicht anmerkt!). Was haben wir nicht schon alles ausprobiert, viele Futtersorten (Vet-Concept.....), viele Heilpraktiker und trotzdem...
    Akute Probleme: Frieda, Mischling, 8 Jahre im Juni diesen Jahres an einem Mastzellentumor am Nasenspiegel operiert.
    Emma,kastrierter Labrador- Retriver, 7 Jahre hat chronisch Koliken, und seit drei Wochen eine Wucherung am Gesäuge.

    Wie gesagt, wir haben schon einiges hinter uns....
    und immer wieder spielte ich mit dem Gedanken auf Roh-Fleisch-Fütterung umzustellen. Denn irgendwo müssen die ständigen Gifte (sind schon mehrmals durch Heilpraktiker entgiftet worden), Schlacken ja herkommen.

    Aber ich habe Angst davor und auch viele Fragen!

    1) Lebe gerade in Budapest und keine Gewähr, daß ich BSE-freies Fleisch bekäme. Sie müßten halt das Fleisch essen, das wir auch essen.
    2) Kann ich auf Barf umstellen, obwohl beide momentan "Krank" sind?
    3) Wäre es schlimm, wenn ich gewisse Fleischsorten nicht bekäme, also das Fleischangebot einseitig wäre? Wir leben erst seit zwei Monaten hier und können uns noch nicht soo gut verständigen?

    Ich habe noch sooo viele Fragen, da ih mittlerweile Panik habe bei den Beiden Fehler zu machen und Emma z.B. wieder mit starken Koliken reagiert.

    Liebe Grüße aus Budapest
    Tina

    #2
    zur ernährung bei diesen speziellen erkrankungen werden sich sicher noch fories melden, die sich da auskennen.

    meine kleine hündin habe ich umgestellt, weil sie leishmaniosepositiv und epileptikerin ist. seither geht es ihr viel besser!

    die ernährung ist sicherlich ein wichtiger aspekt,w enn ein hund krank ist.
    aber man sollte auch überlegen, womit unsere tiere heute ansonsten noch belastet werden.
    da sind impfungen, die oft jährlich erfolgen. kranke tiere sollten aber nicht mehr geimpft werden!
    infos zu dem thema findest du auf www.haustierimpfungen.de
    dann sind noch chem.wurmkuren zu nennen und chem.ungezieferschutz.
    wenn ich den verdacht auf wurmbefall habe, lasse ich eine kotprobe untersuchen und entwurme dann alternativ.

    all das erspare ich also mittlerweile nicht nur meiner kranken hündin sondern allen meinen tieren!
    und sie werden nach möglichkeit homöop.behandelt.....
    seither geht es ihnen deutlich besser!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      lieben Dank für Deine schnelle Meldung. Meine Hunde werden auch nicht mehr jedes Jahr "durchgeimpft". Das war eine ganz schöne Umstellung für meinen Tierarzt. Auch bei Wurmkuren verfahre ich schon seit Jahren wie Du. Weiß gar nicht, wann Frieda und Emma die letzte hatten. Regelmäßig wird Kot untersucht. Also diese Krankmacher kann ich ausschließen.

      Liebe Grüße
      Tina

      Kommentar


        #4
        vielleicht fandest dua ber wenigstens den link trotzdem interessant.....

        und ich gebe nicht auf: www.barfers.de kennst du auch schon?

        ps. hab jedenfalls im mitgliederbereich auf deine fragen aufmerksam gemacht......da wird sich schon noch wer melden......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo Tina,

          weitere gute Infos bekommst du hier - auch bei Ernährung bei Krebs.
          http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html

          Man muß nicht viele Fleischsorten durcheinanderfüttern. Umstellen würde ich immer - auch wenn der Hund krank ist. Nur dann muß man vorsichtiger vorgehen und genau beobachten, wie er es verträgt.

          Ich hatte meine an Epilepsie erkrankte Hündin auch direkt nachdem ich sie bekommen habe umgestellt. Bei Krankheit ist es m.E. um so wichtiger, daß der Hund gut ernährt wird und Trockenfutter ist kein natürliches Futter ;-)


          Melde Dich doch an, hier in Mitgliederbereich findest Du noch mehr Infos auch bei Nierenproblemen - kommen die Koliken von der Niere oder woher?

          Kommentar


            #6
            Hallo Claudia,

            ich finde alles interesannt, was mir und meinen Hunden helfen könnte. Ich danke für Deinen Einsatz!
            Sehr wichtig ist für mich der Link Fütterung bei Krebs. Die Tabelle erleichtert mir den Einstieg. Ich bin ab nächste Woche für drei Wochen in Deutschland und werde hier mit der Rohfütterung, in meinem Fall langsam, beginnen.
            Die Koliken kommen bei Emma nicht von der Niere. Nach vielen, vielen Untersuchungen in Kliniken, mit Bioresonanz, Magenspieglung etc hat man bis heute noch keine Ursache finden können. Ich habe Wochen hinter mir, wo die arme Emma keine Nacht geschlafen hat, jegliche Futteraufnahme verweigert und innerhalb von einigenTagen 6 Kilo abgenommen hat. In dieser Zeit gab es bei ihr auch den Verdacht einer Pavo-Erkrankung und ich kam ganz schön ins rudern. Erkläre mal einer Tierklinik, daß du deinen Hund seit Jahren nicht mehr impfen lässt, wenn er wie ein Häufchen Elend vor Dir steht. Es wäre sicher eine große "Genugtung" für die Tierklinik gewesen, hätte sich der Verdacht erhärtet. Aber wie gesagt, gefunden wurde überhaupt nichts, außer katastrophale Blutwerte. Momentan ist sie recht stabil, die Koliken sind nur selten und dann habe ich "Kolik-Tropfen" die ich ihr gebe.
            Aber wenn sie nun auch einen Tumor oder Krebs am Gesäuge hätte, wäre das ja wieder ein Zeichen dafür, dass sie irgenwelche Stoffe, Gifte etc aus dem Körper nicht ausleiten kann und.....
            ....und deswegen fange ich nun mit der Frischfleischfütterung an, obwohl mein Mann gestern Abend nur den Kopf geschüttelt hat. Acht Jahre Hunde und schon mind. genausoviele Futtersorten und jedesmal mit absoluter Überzeugung, daß ist nun das Beste, einzig richtige "heilmachende".....

            Grüße Tina

            Kommentar


              #7
              Hallo Tina,
              ein Sohn meiner BSH "Zally" wohnt in 8000 Szekesfeherrar in Ungarn. Das ist nicht allzu weit von Budapest weg.

              Alle Berner dort (5) werden roh ernährt.

              Vielleicht kann Zsofi (so heißt die Besitzerin) Dir weiterhelfen bezgl. der Fleischquellen.

              Wenn Du Interesse hast dann schick mir eine PN, dann kann ich Dir Adresse etc. geben.
              LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
              unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
              Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

              Kommentar


                #8
                Hallo Elvira!

                das wäre ja super! Gerne fahre ich ein Stück, habe ja sonst nichts zu tun und hole mir qualitativ gutes Fleisch! An Dein Pin komme ich noch nicht, bin noch nicht freigeschaltet!

                Danke im voraus

                Tina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Tina,

                  Du bist freigeschaltet, kannst aber als Mitglied L keine PNs bekommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Cordula
                    Hallo Tina,

                    Du bist freigeschaltet, kannst aber als Mitglied L keine PNs bekommen.
                    Tina,
                    macht nix - mach mir einfach eine email über:
                    bnk.geldern@t-online.de

                    dann teile ich Dir alles weitere mit
                    LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
                    unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
                    Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X