Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenflüfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hähnchenflüfel

    Hallo!
    Ich habe eine Frage..
    Habe jetzt meinem Welpen (16 wochen) Hähnchenflügel gefüttert..Und die Knochen waren richtig scharf nach dem zerbeissen..
    Ist es doch nicht gefährlich die zu füttern?waren nur mit heiss Wasser einmal übergossen
    Christine

    #2
    Hallo Christine

    Wenn der Kleine schön kaut, ist es nicht gefährlich. Was ist es denn für eine Rasse?

    Ansonsten kannst Du Hühnerhälse nehmen und diese auch durch einen guten Fleischwolf drehen. So machen es viele bei Welpen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Es ist ein Whippet..
      Fleischwolf habe ich nicht...
      Ich wolte eigentlich mit Hälsen beginnenn aber habe sie beim Metzger nicht gekriegt..
      Weisst du viellecht wo man kleinere Mengen von Fleisch bestellen kann?habe auch noch wenig Platz im Frierschrank

      Christine

      Kommentar


        #4
        Bestellen von kleineren Mengen ist wohl etwas problematisch. Selbst wenn es 500g-Packungen gibt, wird es durchs Porto recht teuer, wenn Du nur 2-3 kg abnimmst.

        Habt ihr bei euch keinen Wochenmarkt mit Geflügelstand?? Da kann man auch immer mal nachfragen und Hühnerhälse bestellen.

        Ansonsten, wenn es Dir mit den Flüglen nicht so geheuer ist, dann pack sie zwischen Küchenpapier und hau sie mit dem Hammer platt. So ist da ja genug Fleisch mit dran, so dass dies gut abpolstert.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Christine,


          mein Sheltiewelpe war auch 16 Wochen alt, als ich ihm seine ersten Hühnerflügel gefüttert habe. Damals hatte ich auch große Bedenken, aber Hühnerhälse hatte ich eben auch nicht zur Verfügung....

          Ich habe es so gemacht, dass ich ihm die Flügel aus der Handgefüttert habe, so war er gezwungen, abzubeißen und zu kauen und konnte nicht den Flügel verschlucken. Bei den Flügeln kannst Du auch die Spitzen am Ende abknipsen, dann ist es nicht so scharfkantig.



          LG von Jutta mit der Sheltiebande
          LG, Jutta & die Shelties

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Danke fur eure Antworten.Ich bin ein bisschen beruhigt.
            Übrigens ich wohne auch im Wiesbaden...
            Weisst du wo bei uns Hühnerhälse gibt?
            Christine

            Kommentar


              #7
              Übrigens ich wohne auch im Wiesbaden...
              Das ist doch super!!

              Schick an Christiane (Nickname hier genauso) eine PN, die macht immer Sammelbestellungen bei Wiesenhof. Allerdings musst Du die Sachen dann bei ihr in der Firma in Eltville abholen.

              Hühnerhälse sind aber 10kg-Gebinde, da müsstest Du schauen, ob Du mit jemanden zusammen ein Gebinde nimmst, wenn es für dich zu viel ist.

              EDIT: Du kannst ja keine PN schicken! Also ginge es nur über eine Mail. Da müsste ich Christiane mal anmailen, wenn Du Interesse hast.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo Christine,

                habe meiner kleinen Whippet Hündin Jeany damals auch mit 12 Wochen Hähnchenflügel gegeben. Sie hat die schön weg geknuspert und hatte keinerlei Probleme!!
                Woher stammt denn Dein Whippie wenn ich fragen darf??
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  @ Timsha
                  ja, dass wäre toll, aber 10kg kann ich nicht nehmen...muss zuerst Gefrierschrank kaufen..möchtest Du vielleicht die Hälfte?

                  @Yvonne
                  Ja meine hat dass auch schön weggeknuspert. Ich kenne auch schon Deine Seite :-)))
                  mein whippie kommt von Golden Peanuts..:-))))))

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    mein whippie kommt von Golden Peanuts..:-))))))
                    hey von Andrea! Na, dann kann es ja nur ein suppi Hund werden!!

                    Fütterst Du ausschließlich roh?
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      ja es ist eine wunderschöne Hündin...habe auch länger gesucht, die Fr. Brunn ist auch sehr nett..
                      ich bin wirklich neu mit barfen, ich füttere sie 4-5 mal am Tag, nicht ausschliesslich roh, auch Dose

                      Kommentar


                        #12
                        Habe was falsch gemacht...muss noch mal schreben..
                        ja es ist ein super Hund, habe ich auch länger gesucht.
                        nicht aussliesslich roh, bin neu am barfen, auch dose

                        Kommentar


                          #13
                          Ich muss gassi,biss bald

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            @ Timsha
                            ja, dass wäre toll, aber 10kg kann ich nicht nehmen...muss zuerst Gefrierschrank kaufen..möchtest Du vielleicht die Hälfte?
                            Würde ich glatt machen, allerdings hat die Sache einen Haken: Ich habe kein Auto und man müsste mir dass dann mitbringen.

                            Schick mir doch mal eine Mail , dann können wir das auch wegen Chrsitiane weiter bequatschen.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Leute,

                              füttert man hühnerhälse ausschließlich roh?

                              tati

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X