Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich gemischtes Hackfleisch füttern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich gemischtes Hackfleisch füttern???

    Hallo!
    Ich bin eigentlich registriert, komme aber zur zeit nicht rein. Ich habe hier noch gemischtes Hackfleisch liegen, das ich nicht mehr essen möchte, da es schon leicht braune Stellen bekommt. Kann ich das dem Hund noch füttern oder lieber entsorgen???

    Hoffe auf schnelle Antworten.

    #2
    Hi

    kannst Du noch füttern, wenn Du es nicht länger als ein e Woche hast und es immer gekühlt war!
    Liebe Grüsse
    Nicola mit Ronja und Fips

    Kommentar


      #3
      Ich gäb´s nicht, wenn ich nicht weiß, wo das Schweinefleisch her ist.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        SORRY STOP HABE DAS GEMISCHT ÜBERLESEN!!!!!
        KEIN SCHWEINEFLEISCH!

        SORRY
        Liebe Grüsse
        Nicola mit Ronja und Fips

        Kommentar


          #5
          müsste doch eigentlich gehen wenn man es vorher abkocht, oder ?
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Ich füttere seit 2 Jahren Schweinefleisch. Die Schweinerippchen stehen bei meinen Hunden hoch im Kurs. Allerdings kaufe ich das Fleisch beim Metzger hier vor Ort, der die Schweine von den Bauern der Umgebung schlachtet.

            Deutschland ist ja nun bereits länger Aujetzky frei.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sofawolf
              müsste doch eigentlich gehen wenn man es vorher abkocht, oder ?
              Also ich würd's abgekocht auf jeden Fall noch verfüttern.
              VG
              Barbara

              Kommentar


                #8
                Ich habe heute altes Hackfleisch verfüttert. Hund lebt noch.
                LG, Eve

                Ich belle nur, beiße eher selten...

                Kommentar


                  #9
                  mit dem Aujezkyfrei das ist so nen Ding... klar, es geht hundertausendmal gut, aber wenn es schief geht, dann richtig.

                  unk-unk...

                  ich wuerde es so niemals machen, einfrieren uber 35 Tage bei mehr als -18Grad und DANN, oder kurzfristig erhitzen, ein paar Minuten, dann ist man auf der sicheren Seite, kostet wenig und hilft viel

                  dieser Artikel 10 Status zur besagten Aujezkyfreiheit wird uebrigens ziemlich lasch kontrolliert, auch mal erwaehnt. Fuer mich faellt das unter selbst kontrollierbare Risiken (s.o.) einen toten Hund kann ich leider noch nicht zum Leben erwecken, das ist es mir einfach nicht wert.
                  Wobei ich sehr viele Menschen kenne, gerade auch hier (OHNE diesen "frei-Status") die das laecherlich finden. Dennoch bleibt tot=tot.

                  da bin ich gerne der super Korinthenkacker
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    hallo annette,
                    ich kacke mit dir die korinthen, ich hab auch einmal schweine fleisch gegeben, es ging gut, doch das mache ich nicht wieder. den tot ist tot. und das haben unseren treuen freunde nicht verdient, egal ob hund oder katz!!!!!!
                    Lisa ohne Max, Micky, Bienchen, Mumpitz und Nauka

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hätte da mehr Angst wegen Rind und BSE, wenn wir schon beim Korinthenkacken sind. Da ist D nämlich definitiv NICHT frei! Und übertragung auf Hunde ist ja möglich.
                      LG, Eve

                      Ich belle nur, beiße eher selten...

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Eve-Toby
                        Also ich hätte da mehr Angst wegen Rind und BSE, wenn wir schon beim Korinthenkacken sind. Da ist D nämlich definitiv NICHT frei! Und übertragung auf Hunde ist ja möglich.
                        es wurde mal von einem BSE Fall beim Hund gesprochen, der bis heute nicht bewiesen ist Zudem ist die Inkubationszeit derart lang (10-15 Jahre) bis das dann ausbrechen wuerde und Schaden anrichtet....

                        woher hast Du denn das mit der moeglichen Uebertragung?

                        ich kenne auch selbst Leute, die Hunde an Aujezky verloren haben. Ganz schrecklich.

                        Das eine ist hoechst unwahrscheinlich und das andere kommt immer wieder vor. Ich habe defintiv Angst vor Aujezky, aber keine Angst vor BSE, werden die Rinder ja auch drauf getestet, bevor sie verkauft werden.
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          Kälber nicht...(wobei mein Infostand ca. 1 Jahr alt ist)

                          naja, egal. Bei Katzen sind Fälle bewiesen, bei Hunden gab es zumindest Hinweise.
                          Muss jeder für sich selber abwiegen, was er für ein tragbares Risiko hält und was nicht.
                          Mein Hund bekommt sowieso nur Sachen von Viechern, die hier in der Gegend stehen, die ich teilweise sogar persönlich gekannt habe. Deshalb mache ich mikr sowieso keinen Kopp.
                          LG, Eve

                          Ich belle nur, beiße eher selten...

                          Kommentar


                            #14
                            Gemischt?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Never! Nur weil Du selbst es nicht mehr essen magst, würde ich es nicht geben. In Notzeiten muss alles gehen, so wäre mir das Risiko zu gross.
                            Gruss
                            Maggi

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für eure Hilfe, ich werde es dann in die Tonne schmeißen und meinem Dino doch lieber sein Putenhack geben.

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X