Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogelgrippe

    Hallo zusammen!

    Hab da im Fernsehen was aufgeschnappt, und momentan noch wenig Informationen dazu...
    Vogelgrippe wäre im Anmarsch.... Tröpfchenübertragung auf Geflügel...... Erkrankung des Menschen nur ausgeschlossen bei Abkochen des Geflügelfleisches, hartkochen der Eier....

    Und was mach ich mit meinem Hundi????

    Müsste das Veterinäramt Alarm schlagen, wenn es soweit ist?
    Weiß jemand mehr darüber???

    LG, Carodoba

    #2
    Hallo, dazu gibts schon Threads, z.B. diesen hier.

    BARF und Vogelgrippe
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      Das frage ich mich auch

      ... das frage ich mich seit Wochen, denn dann haben wir mit unserer Futterallergie ein Problem... unser Hund darf nur Geflügel fressen.

      Gruß
      Alex

      Kommentar


        #4
        Sorry, habe mich gerade erst angemeldet....
        und keinen Zugriff auf diesen Thread.
        Gibt sich das noch oder hab ich bei der Anmeldung was falsch gemacht???

        LG, Carodoba

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von carodoba
          Sorry, habe mich gerade erst angemeldet....
          und keinen Zugriff auf diesen Thread.
          Gibt sich das noch oder hab ich bei der Anmeldung was falsch gemacht???
          Entschuldige, das hab ich übersehen. Der Thread ist im Mitgliederbereich und sobald Du freigeschaltet wirst, kannst Du ihn sehen. Die Freischaltung kann jeweils ein bisschen dauern.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #6
            okay, danke marmay, dann schau ich mir das morgen an....

            Wäre es nicht sinnvoll, solch aktuelle Sachen in den öffentlichen Bereich zu schieben???

            Nichts für ungut! War nur so ein Gedanke

            LG, Carodoba

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von carodoba
              Wäre es nicht sinnvoll, solch aktuelle Sachen in den öffentlichen Bereich zu schieben???
              Das liegt nicht in meiner Kompetenz.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von carodoba
                Wäre es nicht sinnvoll, solch aktuelle Sachen in den öffentlichen Bereich zu schieben???
                Nein, ist es nicht, sonst bräuchten wir auch keinen Mitgliederbereich. Vieles ist ja aktuell. Vielleicht bekommst Du bis zu Deiner Freischaltung ja hier auch noch ein paar Antworten.
                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen Zusammen,

                  Ja Thema Vogelgrippe interessiert mich auch brennend.

                  Ich bin auch noch nicht freigeschaltet leider, übe mich aber noch in Geduld

                  Soweit wie ich mitbekommen habe besteht eh erst die Gefahr wenn die Zugvögel wieder heim kommen.

                  Ich kann mir nur kaum vorstellen das es übertragbar ist.

                  Man dürfte dann auch nicht mehr mit dem Hund gassi gehen.

                  Wäre ja auch über den Kod übertragbar der von diesen Vögeln
                  ( falls Diese positive) herabfällt.

                  Und unsere Wildtiere ernähren sich zum Teil ja auch von Vögeln
                  aus der Natur.

                  Na, war so mein Gedanke dazu, denn ich füttere auch sehr viel Geflügel.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X