Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lunge

    Hallo,

    Kann ich Lunge fuettern? Wenn ja, lieber abgekocht? Gibt es Risiken?

    Ausserdem, wie es mit Schwein zu halten, nur gekocht oder gibt es da ausnahmen? Besonders bei Innereien.

    Ich habe heute einen ganzen Sack voll Leber und Lunge geschenkt bekommen. Wäre doch schade drum...

    Vielen Dank im voraus,

    Sylvie

    #2
    Hallo Sylvie,

    klar kannst Du Lunge füttern. Auch roh. Sie ist zwar nicht so "wertvoll" wie andere Innereien, aber man kann sie gut als Füllstoff nehmen, da auch wenig Kalorien.
    Oder trocknen und man hat tolle Leckerlies!
    Leber ist auch ok, aber vorsicht, nicht zu viel. Gibt Durchfall.

    Schwein, ja, hmm. Einige füttern es wenn sie wissen dass die Schweine aus Deutschland kommen. Deutschland ist nämlich Aujetzky frei. Allerdings muss man dazu genau wissen woher die Schweine kommen.
    Lieber abkochen das Schwein!
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Schwein

      Hallo Sylvie,

      ich persönlich würde Schwein nur abgekocht füttern, aber das muß jeder selbst entscheiden.
      Mir ist das Risiko in unsrer globalisierten Welt zu groß.

      Lunge hat, wie schon gesagt, kaum Nährwert und wird bei uns fast nur als Leckerli getrocknet verwendet.

      Risiken sind mir keine bekannt, ein Schafsschlachter meinte mal, Schafslungen und -pansen hätten eine höheres Parasitenrisiko, aber ich hab keine Ahnung, ob da was dran sein könnte.

      Leber würd ich nicht öfters als einmal die Woche füttern, weil sonst die Gefahr einer Überdosierung einzelner Vitamine ( wars A?) besteht.

      Viele Ghrüße
      Hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Sylvie,

        Amy frisst Lunge wahnsinnig gern - sowohl als getrocknete Leckerchen als auch gekocht (roh mag sie sie nicht).
        Sie bekommt sie 1x die Woche, quasi als Fastentag-Alternative. Und unserer etwas übergewichtigen Katze tut das auch gut.

        Liebe Grüße
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          #5
          Kauf erstmal nicht so viel davon, viele Hunde ( z.B. mein Ben) mögen sie nciht, andere bekommen Durchfall drauf.
          Wenn ein Hund es aber verträgt und mag ist es ein prima Magenfüller.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar

          Lädt...
          X