Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lieber trocken- oder nassfutter bei Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lieber trocken- oder nassfutter bei Arthrose?

    hallöchen,

    mein freund hat eine schäferhündin, die süsse hat in den vorderbeinen (oder hinterbeinen? *grübel - na egal)
    ziemlich schlimme arthrose, sie humpelt beim laufen und bekommt von meinem freund nur trockenfutter, laut tierarzt wäre das wohl besser..

    nun, da ich mich sehr viel über katzen informiert habe, soll trockenfutter ja nicht so das wahre sein (ich weiß, eine katze ist kein hund, aber wollte mir eine mietze anschaffen ) und ich habe eine frage an euch, was meint ihr? kann sie weiterhin ihr trockenfutter bekommen, oder wäre nassfutter, wenigstens zusätzlich ratsam? kati (so heißt die süsse alte dame) trinkt sehr viel.. wassermangel sollte also eigentlich nicht so das problem sein.. hmm, ich hoffe ich habs verständlich erklärt
    für antworten wäre ich euch sehr dankbar

    liebe grüße!

    #2
    Hallo

    ich würde sie komplett auf frisch umstellen.


    Und wenn das nicht geht auf ein gutes Trofu mit so wenig Getreideanteil wie möglich..
    Zuletzt geändert von ; 04.09.2005, 18:54.

    Kommentar


      #3
      Hallo ?!

      Ich sehe das genauso wie Uta, wegen der Athrose und Spondylose habe ich meine auf getreidefreie Rohfütterung umgestellt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, Getreide hemmt die Kalziumaufnahme, die bei Athrose ja besonders wichtig ist.

      Hier gab es schon häufiger Threads, wo über getreidefreies TroFu geschrieben wurde.
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei Arthrose ist getreidefreies Nassfutter (oder noch besser Fleisch) am besten geeignet. Dazu gibt man püriertes Gemüse und Öl.

        Entsprechendes Nassfutter gibt es z.B. von Cleynes, Boos, Grau, Rinti, Auenland und vielen anderen Herstellern...

        LG
        Igelchen
        Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
        igelchen

        Kommentar


          #5
          hey klasse, danke euch für die antworten.. werden am dienstag mal zum metzger und in tierläden, gucken obs da gutes premiumfutter gibt, was mehr als 4% fleisch drinne hat

          ach eine frage zum fleisch hätte ich noch, was kann ich roh geben und was gekocht oder gegart (was auch immer)? wollte hühnerherzen probieren zu beginn, der hund einer freundin liebte die.. fragen über fragen, könnten auch noch mehr werden..

          lg
          nami

          Kommentar


            #6
            Hi Nami,

            Du kannst jedes Fleisch roh füttern außer Schweinefleisch. Meine Hunde finden Hühnerherzen auch total lecker.

            LG
            Igelchen
            Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
            igelchen

            Kommentar

            Lädt...
            X