Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindergulasch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rindergulasch

    Hallo an Alle,

    ich habe heute beim Metzger Rindergulasch gekauft, war im Angebot und ich hatte kein Fleisch mehr. Nun liegen Rinder - u. Schweinegulasch in einer Schale. Ich weiß, daß Deutschland als aujeszky-frei gilt. Beim Rindfleisch ist der Bauernhof angegeben, wo es herkommt, beim Schweinefleisch nicht. Hättet ihr Bedenken, das Fleisch roh zu füttern?

    Danke und viele Grüße
    Moni

    #2
    Huhu Moni!

    Da gehen die Meinungen hier weit auseinander

    Ich spreche jetzt mal nur für mich: ICH würde es füttern! Meine bekommen bei mir zwar in der Regel kein Schweinefleisch, aber wenn ich hier mal (selten) Schwein verarbeite, "fällt" mir auch mal immer was runter
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Schweinefleisch

      Hallo Moni,
      ich würde auf gar keinen Fall Schweinefleisch füttern, weder roh noch gekocht!
      Liebe Grüße
      Margot
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #4
        Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du das Schweinefleisch ja auch abkochen, dadurch werden die Viren (wenn sie denn vorhanden wären) abgetötet, mußt es halt auseinander sortieren
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          Schieße mich der anderen an......würde auch kein Schwein

          füttern, aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander.
          LG Kerstin

          Kommentar


            #6
            Ich habe schon mal Schweineschwänze und -füße gefüttert, daher hätte ich jetzt keine Probleme damit, dass Schweinegulasch auch roh zu geben.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              dass Fleisch von Schwein und Rind beim Metzger nebeneinander liegen ist das eine. Weißt Du, ob er die Messer und Bretter nach dem Zerkleinern von Schweinefleisch gründlich desinfiziert hat, bevor er das Rind zersäbelt hat? Vielleicht hat er auch mit demselben Messer Geflügel entbeint, und danach nicht desinfiziert. Wie wurde das rohe Fleisch beim Schlachten und Transport gelagert?

              Gruß, Mirjam

              Kommentar


                #8
                Da ich nicht editieren kann:

                Die Aujeszky- Viren können auch an Messern und Fleischwolfscheiben kleben. Daher kann theoretisch jedes Rindfleisch infiziert sein, bei dem man nicht genau weiß wie es verarbeitet wurde.

                Ich hätte da wenig Bedenken, wenn der Hund mal rohes Schweinefleisch bekommt.

                Gruß, Mirjam

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  danke für eure Antworten, ich habe das Fleisch gefüttert, nur Rindfleisch, hoffe, es war in Ordnung.

                  Viele Grüße
                  Moni

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X