Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen

    Hallo an alle BARFERS
    ich Füttere meinen 2 Jährigen Tschechoslowakischen Wolfshund komplett roh, aber er übergibt sich doch sehr oft, teilweise mehrmals täglich... er bekommt abwechselnd Rindermix, Pansen, Blättermagen, Lamm, Brustbeinknochen, Geflügel, also ziemlich alles was man füttern darf, aber ich bekomme es eben viel zu oft wieder zurück!!! Hat einer einen Tip für mich was ich ändern kann?
    Vielen Dank im voraus

    Teresa und Grizzly Wolf

    #2
    Hallo Teresa!

    Wie lange fütterst Du schon roh? Wenn er erbrochen hat, frißt er es dann wieder auf?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Ich füttere seit ca. 1 Jahr und, nein, er frisst es nicht wieder auf...:-(

      Gruß

      Teresa und Grizzly Wolf

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Ich füttere seit ca. 1 Jahr und, nein, er frisst es nicht wieder auf...:-(

        Gruß

        Teresa und Grizzly Wolf
        Uuups, da stimmt aber was nicht.

        Schreibst Du mal bitte, was Du außer Fleisch sonst noch fütterst. Hat der Hund eine Krankengeschichte? Ist der Hund geimpft? Wenn ja, in welchen Abständen?
        Wie sieht sein "output" aus?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Außer fleisch füttern wir verchiedenes an Gemüse (außer Zwiebeln und Kartoffeln) eigentlich gar keine Kohlenhydrate. Er bekommt Kräuter aller Art, ab und zu Naturjoghurt mit etwas Honig, 1 Mal in der Woche ein Ei, Hüttenkäse, Olivenöl oder Becel Öl und als Zusatz das Micromineral von CD VET. Ich glaube das war Alles was er frißt...bis auf die Pferde Äpfel und das Gras am Ackerrand, wo es öfters gespritzt wird :-(. Seine Erscheinung ist Kraftvoll und Aufmerksam, er macht mir nicht den Eindruck dass er krank wäre, er spielt und tobt wie eben ein jünger Rüde so tut.

          ciauuuu!

          Teresa und Grizzly Wolf

          Kommentar


            #6
            Hab vergessen, er war nie besonders krank, bis auf die Giardien im Welpenalter. Vom Züchter wurde er mit Markus Mühle gefüttert und als wir ihn mit nach Hause brachten machte er unmengen an Kothaufen und auch nicht besonders fest. Da haben wir verschiedene Trofu Sorten von diät auf sensitiv so ein paar Sorten ausprobiert bis wir gesagt haben dass es reicht und sind wir auf barfen umgestiegen...siehe da...der Durchfall war direkt weg! :-)
            Kann das sein dass er die Knochen nicht verträgt?

            Guß

            Teresa und Grizzly Wolf

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered

              Kann das sein dass er die Knochen nicht verträgt?
              Erbricht er denn nur die Knochen?
              Wart ihr mal beim TA wenn er so häufig erbricht?

              LG
              LG
              Carmen & Enie

              "...and nothing else matters!"

              Kommentar


                #8
                nein, er erbricht auch das Futter, wir werden erstmal die Knochen weglassen und wenn es nicht besser wird, dann werden auf jeden Fall zum TA gehen.
                Danke

                Teresa und Grizzly Wolf

                Kommentar


                  #9
                  Er hat gerade Lamm und Reis recycled! Er ha es doch aufgegessen...hat es etwas zu bedeuten?

                  Gruß

                  Teresa und Grizzly Wolf

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Teresa!

                    Es wäre gut, wenn Du mal detailiert aufschreiben würdest, wann(Tageszeit) Dein Hund was( welches Fleisch, welche Knochen, welches Gemüse, welche Kräuter) und wieviel bekommt. Wann Dein Hund erbricht (Tageszeit), wie lange nach der letzten Fütterung die was beinhaltete.

                    Wenn er soviel erbricht wie Du schreibst, und er es nicht wieder auffrißt, und das seit einem Jahr, müßte der Hund eigentlich ziemlich mies und am Ende aussehen.

                    Wenn man etwas detailiert aufschreibt, kriegt man schneller das System heraus.

                    liebe Grüße
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      Nein nein, er übergibt sich nicht seit einem Jahr! Sondern seit ca. 14 Tage, heute war es Lamm und Reis, aber er hat es wieder aufgefressen.

                      LG
                      Teresa

                      und danke für eure Mühe! :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Teresa,

                        wenn dein Hund diese Probleme erst seit 14 Tagen hat, könnte es doch eine Magenschleimhautreizung oder Ähnliches sein. Vielleicht sollte der Hund ein Weile Schonkost bekommen. Mein Hund hatte vor einigen Monaten einige Tage Durchfall, war wohl ein Virus unterwegs, mit Schonkost hatte ich es schnell wieder in den Griff bekommen, auch ohne TA. Schonkost ist bei uns: mageres Fleisch (gedünstet), Kartoffelpüree, Hüttenkäse, manchmal Möhren, dazu gab es das Moorliquid.

                        Viele Grüße
                        Moni

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X