Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    Hallo!

    Kann mir jemand Tipps zum Thema Barfen geben. Habe schon die Infos gelesen, bin aber immer noch unsicher.

    Also, bin für alle Hinweise dankbar, habe Schäferhund mit Bauchspeicheldrüsen-Problem und da soll die natürliche Ernährung helfen.

    Kann mir jemand auch mal sagen, was so etwas für einen 31 kg Rüden wohl in etwa kostet. Zahle momentan schon monatlich allein nur für das Bauchspeichel-Medikament schon 90€ . Das soll nicht heißen, dass ich nicht alles für ihn tun würde, aber irgendwann ist auch mein Limit erreicht. (Ich hoffe, Ihr versteht mich da jetzt nicht falsch)

    Lg Ute

    #2
    Hallo Ute,

    nur Mut, die Sicherheit kommt von ganz alleine .

    Hier findest Du einiges über Ernährung und Futterpläne : http://www.barfers.de/barf/index.htm

    und hier ist gerade das Thema Bauchspeicheldrüse dran:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=&pagenumber=1
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Hallo Ute!

      Mit Bauchspeicheldrüsenproblemen kenne ich mich leider nicht so aus - da ich aber sehe, dass Du aus dem Kreis Viersen kommst, kann ich Dir etwas zu den Kosten sagen (die nämlich maßgeblich von den Fleischquellen abhängen):

      Ich habe eine Schäferhündin mit ca. 32 kg (allerdings gesund). Für sie kostet die Fleischration im Monat ca. 40€ (eher etwas weniger, das ist der absolute Maximalwert).
      Dazu kommen bei uns noch Milchprodukte und Gemüse, ein paar Öle, mal ein Ei (also mehr oder weniger Mini-Summen), eine einfache Kräutermischung- das wars schon!

      Ich rechne also mit max. 50€ im Monat - einen Preis, den ich bei einem "hochwertigen" TroFu auch zahlen würde.

      Fleischquellen sind der Schlachthof in Viersen und der Schlachthof Thönes in Wachtendonk (findest Du auch hier ).

      Viele Grüße
      Kirsten
      Die Dinge sind nie so, wie sie sind.
      Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

      Kommentar


        #4
        BSP

        Hi

        wollte nur anmerken, daß man als Gast die Threads ausm Mitgliedsbereich nicht lesen kann.

        Aber wenn man in der Suchfunktion das Wort Bauchspeicheldrüse eingibt, findet man viele Threads zum Thema.

        Hm, was es kostet, hängt von den Fleischquellen ab, die Du auftun kannst.

        Bei uns im Schlachthof kostet vom Pansen über Hühnerkarkassen bis zum Muskelfleisch das Kilo irgendwas zwischen 80 cent ( knochen nur 50) und max 2Euro und an Gemüse gibts das,was es für Menschlis auch gibt.

        Wenn ich da jetzt 31 kg Hund nehme und mal die gaaaanz grobe 2% vom Gewicht als Tagesfuttermenge veranschlage, bin ich bei ca 620g ( Fleisch-Gemüse-Gedreide-Milchprodukte) und wenn ich jetzt mal so 2/3 Fleisch veranschlage ( wirklich pi Auge) , dann bin ich bei ca!! 400g Fleisch und einem Mittelwert (zwischen 80cent und 2 Euro) von 1,40 per Kg, bei 56 cent am Tag fürs Fleisch plus Gemüse/Gedreide etc

        nur mal so gaaaaanz grob gerechnet.

        Bei uns isses weitaus weniger, weil ich oft nen Eimer geschenkt bekomme oder billiger ergattre.

        Aber wenigstens mal als Anhaltspunkt.

        Und noch meine persönliche Meinung: ich würds versuchen, es kommt auf den Grad der Schhädigung der BSP an, ob man trotzdem Enzyme geben muß, bin aber da kein Profi drin, ich weiß nur, daß es hier viele BSP Hunde gibt, wo wenigestens eine Besserung eingetreten ist, als sie umgestellt hatten.
        Ich empfehl auch die Seite von Silvia Dierauer mal durchzustöbern:
        http://www.meinhund.ch/

        Alles Gute
        und Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Hanna,

          den link, den ich angegeben habe ist auch deshalb aus dem Gästebereich Gesundheit .

          Liebe Grüße
          Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


          Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
          Augustinus

          Kommentar


            #6
            Hallo Hanna & Theresa,

            wie lange dauert es denn, bis man freigeschaltet wird? habe den Link angeklickt und wurde weitergleitet. Warte jetzt auf Nachricht, dass ich endgültig zugelassen bin! Muss ich sonst noch was tun?

            Lg Ute

            Kommentar


              #7
              o dann

              is ja super,
              ich habs nicht gesehen und dachte, der ist ausm Mtgliederbereich, weil es immer wieder vorkommt und die Gäste dann gefrustet sind.

              Ghrüßchen

              Hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Coffee473
                Hallo Hanna & Theresa,

                wie lange dauert es denn, bis man freigeschaltet wird? habe den Link angeklickt und wurde weitergleitet. Warte jetzt auf Nachricht, dass ich endgültig zugelassen bin! Muss ich sonst noch was tun?

                Lg Ute
                Du kriegst keine Nachricht, wenn Du zugelassen bist! Wenn Du endgültig freigeschaltet bist, steht unter Deinem Namen "Mitglied". Einfach öfter mal nachgucken...
                Vera
                Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                Kommentar

                Lädt...
                X