Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell-Veränderung durch Teil-BARFen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fell-Veränderung durch Teil-BARFen?

    Guten Morgen!

    Seit 5 Wochen ist Zweithund Barney bei uns (Parson Russell Terrier). Als er zu uns kam, hatte er ganz weiches, glattes Fell. Kein einziges harsches Haar am Körper (im Gegensatz zu Handgranate Nr. 1).
    Jetzt, nachdem er seit 5 Wochen morgens TroFu und abends Roh-Fleisch bekommt, wird sein Fell merklich rauher; sein Fell fühlt sich auf einmal ganz anders an.

    Glaubt Ihr, dass das von der Futterumstellung kommen kann? Laut Übergabeprotokoll hat er bei seinem Erstbesitzer vom Tisch gekriegt und ansonsten Caesar bekommen (*ausspuck*).
    Konntet Ihr auch sowas beobachten?

    Lieben Gruss in die Runde
    miata, die irgendwie immer noch auf ihre Voll-Rechte wartet

    #2
    ja, bei Timmy war das auch so. Er hatte recht schönes und glänzendes Fell als er zu uns kam, und auch sein Fell wurde durch Rohfutter fester, irgendwie griffiger
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Miata,

      bei meinem Hund habe ich es auch so beobachtet. Ich füttere seit fast 2 Jahren frisch (roh und gekocht). Dieses Jahr hatte ich im Urlaub Fefu (Köbers) gefüttert, das Fell wurde irgendwie weicher. Mit Frischfutter wurde es wieder fester.

      Viele Grüße
      Moni

      Kommentar


        #4
        Unsere Schäfer (Mali & DSH-Mali) haben vom Frischfutter (seit einigen Wochen) einen richtig tollen Pelz bekommen, noch viel dichter als vorher, der DSH-Mali auch fester. Und das Allertollste: Mein "Nackt-Kampfi" hat täglich mehr Fell an den Stellen, wo seit Jahren nichts gewachsen war ( Zwischenzehenraum, Bauch...). Hurra!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X