Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

letzte Rettung BARF ???? Hilfe !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    letzte Rettung BARF ???? Hilfe !!!!

    Hallo,
    ich bin durch ein Forum hierher gelangt und hoffe das mir jemand helfen kann.
    Wir haben seit 3 Wochen einen Dobermann und leider nimmt er nicht zu.
    Am Anfang nahm er das Futter nicht richtig an und als ich es jetzt endlich geschafft habe das er richtig frisst, bekommt er Durchfall was nun schon seit fast 6 Tagen anhält.
    Aber keine Angst habe natürlich engen Kontakt mit unserem TA der mir allerdings Rät bei dem Futter zu bleiben. (Hills large Breed)
    Naja wie dem auch sei haben mir schon mehrere Leute gesagt ich sollte selber kochen nur denke ich wäre es dann sinnvoll gleich BARF zu machen oder ?
    Bislang habe ich nur keinen richtigen Plan für einen Welpen gefunden und hoffe das mir eventuell jemand von Euch einen solchen Plan erstmal geben kann.
    Ich würde ja auch selber ausprobieren aber bei seinem jetzigen Darmproblem sind Experimente wohl nich angebracht daher ist es wohl besser einen funktionierenden Plan zu bekommen.
    Hoffe ihr könnt mir helfen weiss irgendwie nicht mehr weiter.
    Hier mal die Daten des Hundes:

    10,5 Wochen alt und Gewicht 4kg !!!

    Ich hoffe ihr teilt meine Sorge.

    MfG
    Pilatus

    #2
    Hallo Pilatus,

    bzgl. Welpen-Barf hilft Dir vielleicht folgender Link:

    http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html

    6 Tage Durchfall, wenn' s denn richtiger ist, finde ich schon heftig,
    setz ihn doch erst mal auf Schonkost, gekochtes Hühnerfleisch, Reis, evtl. Heilerde.
    Willst Du Dich nicht anmelden, im Mitgliederbereich gibt es speziell etwas über Welpen-Ernährung, es lohnt sich
    Grüßle
    Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      solange der durchfall akut ist, würde ich eher keinen reis füttern, weil der entwässernd wirkt, sondern lieber kartoffelpü und dann auch mal hüttenkäse.
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Hallo Pilatus,

        4 kg ist ja erschreckend wenig. Normal wäre mehr als das doppelte! Und Dein TA meint er wäre ok? Also gesund? Wurden Blut und Kotuntersuchungen gemacht? Was hat er beim Züchter zu fressen bekommen? Hast Du auf Hills gewechselt?
        Manchmal ist es besser für den Hund wenn er etwas weniger frisst, als das Falsche.
        Den Rat mit Hühnchen und Kartoffel würde ich auch empfehlen. Probiers einfach mal aus.
        LG

        Biene

        Kommentar


          #5
          was mir noch so einfällt: wo ist denn der hund her? was bekam er vorher für futter? wurde er entwurmt? wann und wie oft? ist schon abgecheckt, ob es darmparasiten gibt?
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            evtl ein Parvodurchbruch nach der Impfung??? Meine Bouvierhündin hatte das, wie ich heute weiß. Ich habe damals geglaubt der kleine Welpe stirbt mir unter den Händen weg. Felina hat zeitlebens eine empfindliche Verdauung behalten. Hätte ich diesen Welpen heute, würde ich sofort auf BARF umstellen, Silvia und Andrea bzgl Fütterung und Zusätzen löchern und den Hund umgehend klassisch hom behandeln lassen Adressen klassisch arbeitender Homöopathen findest Du hier
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              was mir noch einfällt: nimmt der welpe genug flüssigkeit auf?
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Hat er irgendwelche Medis beim Züchter bekommen? Ist er von einem vertrauenswürdigen Züchter? Wie geht es den Geschwistern?
                So oder so würde ich ihn auf die hier genannte Schonkost umstellen, und danach auf Barf.
                Außerdem kann ich dir nur dringend raten zu einem KLASSISCHEN Homöopathen zu gehen. Bitte nicht zu einem Heilpraktiker der alles macht, sondern zu einem Spezialisten.
                Liebe Grüße Doreen


                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  also erstmal danke für die vielen Antworten, hatte gestern Abend bevor diesen Artikel geschrieben habe auf Reis mit Babyglässchen ab dem 12 Monat umgestellt, weil ich mir dachte was für mein Kind gut ist kann für Ihn nich schlecht sein.
                  Davor hatte er noch dauernd Durchfall.
                  Als ich nun heute Morgen mit Ihm das erste mal draussen war, siehe da, hat er gleich normal gekackt und sein Rumpf sieht auch gleich wesentlich besser aus.
                  Nun denke ich mal wird es das beste sein wenn ich das so beibehalte, bis er sich wieder richtig gefangen hat und an Gewicht zunimmt.
                  Wäre schön wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet was Ihr von dieser Methode haltet.

                  MfG
                  Pille

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    welche "Sorte" Babygläschen hast Du denn gekauft?

                    Liebe Grüße
                    Sandy

                    Kommentar


                      #11
                      Habe die Glässchen von Milasan wegen BIO genommen.
                      Huhn mit Gemüse.

                      MfG
                      Pille

                      Kommentar


                        #12
                        Find ich nicht schlecht, aber das kannst du billiger haben, indem du das selber machst.
                        Liebe Grüße Doreen


                        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Pilatus
                          Habe die Glässchen von Milasan wegen BIO genommen.
                          Huhn mit Gemüse.

                          MfG
                          Pille
                          Hallo,

                          ich meinte eigentlich nur die "Zutaten" nicht die Marke aber Schleichwerbung ist auch okay

                          Ich denke schon, dass Du das unbesorgt verfüttern kannst, aber wie schon erwähnt wurde, kannst Du das selbst billiger machen.

                          Ich muss Lexis Fleisch auch kochen - sie verträgt es roh nicht (und irgendwie ist es mir so auch lieber - ich selbst esse so gut wie kein Fleisch und habe selbst einen riesigen Ekel vor ROHEM Fleisch)
                          Ich nehme immer das Hähnchenfleisch von Lidl, da wir noch keine gute Fleischquelle gefunden haben.
                          An Deiner Stelle würde ich aber Biohuhn nehmen, die anderen sind oft sehr belastet und bei einem empfindlichen Hund nicht besonders empfehlenswert.

                          Vielleicht kannst Du ja Kartoffeln und Karotten andünsten (Kartoffeln MÜSSEN GANZ DURCH sein) und alles miteinander pürieren - am Besten Anfangs auch das Fleisch - Lexi hat Fleischstückchen am Anfang nämlich immer erbrochen - bei püriertem Fleisch jedoch keine Probleme.

                          So - hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.
                          Wenn doch, frag einfach nach.

                          Liebe Grüße
                          Sandy

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            also mal zur Schleichwerbung //// Lidl //// grins lach !!
                            Ich denke mal das was ich momentan füttere ist natürlich keine Dauerlösung, war auch ein Versuch, da mir der kleine so leid tat und wirklich verdammt dünn ist bzw. war, da er nämlich jetzt in den 2 Tagen seit ich damit angefangen habe schon 1,5 KG zugenommen hat und auch wieder regelmäßig normal kackt.
                            Also ich meine das es doch schon ein super Erfolg ist in so kurzer Zeit was mich wirklich erstaunt hat, da ich mir nicht vorstellen konnte das man in 2 Tagen 1,5 KG zunehmen kann aber scheinbar doch.
                            Ich werde sicherlich demnächst selber für Ihn kochen bzw. meine Frau (grins).

                            MfG
                            Pille

                            Kommentar


                              #15
                              na ist doch super, dass der Kleine erstmal wieder Durchfallfrei ist und auch zunimmt!!
                              Erstatte mal weiterhin, wie es ihm geht!!!

                              Alles Liebe, Retschi

                              PS: Und für so eine kleine Pelle vorübergehend zu kochen fällt ja auch kaum ins Gewicht!
                              Übrigens vertrug einer meiner Jackies auch kein Hill´s wegen des Sojas. Mit Barf bist da wirklich auf der sicheren Seite!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X