Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veröffentlichungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Veröffentlichungen?

    Gibt es zum Thema B.A.R.F. auch Veröffentlichungen? Wo kann ich sie bekommen. Gibt/gab es Projekte an Universitäten zu diesem Thema? Ich würde gern mehr darüber erfahren. Auch kritische Gesichtspunkte kennenlernen, um mir ganz sicher sein zu können, wenn ich mir vornehme umzustellen. Ich stehe dem ganzen positiv gegenüber und so gab es heute für meine Hündin einen Rinderkehlkopf.

    Außerdem war ich hier bei unserer Futterhändlerin und habe mir eine Preisliste geben lassen.

    Hier mal die Auflistung. Mich würde eure Meinung interessieren. Was fehlt? Was ist zu teuer?

    Rindfleisch roh wie gewachsen am Stück 2,50 kg

    Rinderkehlköpfe roh im Stück 1,99 kg

    Rindernieren im Stück 1,70 kg

    Rinderpansen grün geschnitten oder im Stück 1,50 kg

    Rinderleber im Stück 1,50 kg

    Geflügel gibt es dort leider nicht, das könnte ich aber hier im Supermarkt holen.


    Werde mich jetzt mal bei meinem TA melden, was er davon hält.
    Er füttert selbst wohl auch roh, mich würde aber interessieren was dierekt vom B.A.R.F. hält.


    Liebe Grüße

    Moni mit ihrer wunderbaren Hündin IKEA

    #2
    Re: Veröffentlichungen?

    Original geschrieben von Monichichi
    Gibt es zum Thema B.A.R.F. auch Veröffentlichungen? Wo kann ich sie bekommen. Gibt/gab es Projekte an Universitäten zu diesem Thema?
    Veröffentlichungen gibt es mehrere. Im Barfshop gibts Broschüren, die vieles sehr gut erklären.
    Wenn Du Englisch lesen kannst, gibt es verschiedene Bücher, die unter anderem auch von Vet-Meds geschrieben wurden.
    Projekte gibt es meines Wissens keine - wer sollte die denn bezahlen ? Die Industrie bestimmt nicht.

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      hallo moni,
      in welchem bereich wohnst du denn?
      gibts bei euch schlachthöfe? da dürfte das günstiger sein.....
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Veröffentlichungen im Web:

        Tom Lonsdale (englisch)

        Ian Billinghurst (englisch)

        Swanie Simon

        Silvia Dierauer
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Danke,
          werde mich nachher mal durch die Seiten lesen.

          Wegen der Schlachthöfe. Wir wohnen nordöstlich von Berlin. Sind die Unterschiede zu den Schlachthöfen so groß? Der Futterladen ist hier zu Fuß zu erreichen und zu den Schlachthöfen müßte ich mit Auto. Und bei den jetzigen Spritpreisen glaube ich nicht wirklich, dass ich da sparen würde, vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen.

          Ich danke euch. hat mir sehr geholfen. Mein Tierarzt ist auch begeistert vom BARFen. So langsam bin ich überzeugt

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Monichichi
            Und bei den jetzigen Spritpreisen glaube ich nicht wirklich, dass ich da sparen würde, vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen.
            Die Unterschiede sind teils schon enorm. Kommt aber auch drauf an, welche Mengen Futter Du brauchst. Wenn Du, wie in etwa mit ner Dogge mehr als 1kg Fleisch am Tag brauchst, dann rechnet sich das schon

            Schön, daß Du nen Tierarzt hast, der Deine Futteransichten teilt -- ist gerade am Anfang enorm erleichternd

            LG
            LG
            Carmen & Enie

            "...and nothing else matters!"

            Kommentar


              #7
              Re: Veröffentlichungen?

              Original geschrieben von Monichichi


              Werde mich jetzt mal bei meinem TA melden, was er davon hält.
              Er füttert selbst wohl auch roh, mich würde aber interessieren was dierekt vom B.A.R.F. hält.


              Liebe Grüße

              Moni mit ihrer wunderbaren Hündin IKEA
              hallo Moni,

              BARF heißt ausgeschrieben entweder auf englisch Bones and raw Food, oder auf deutsch biologisch artgerechtes rohes Futter. Wenn Dein TA roh füttert, was wird er da wohl zu BARF sagen.......
              Grüsse Susanne

              Kommentar


                #8
                Gibt es in Berlin oder Umland überhaupt noch einen richtigen Schlachthof? Ich hab da bis heute noch nichts vernünftiges gefunden.

                Gruss
                Mario
                „Wer sich zum Lamm macht, den fressen die Wölfe“

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  barfe selber noch nicht, aber informiere mich schon mal. Finde die Preise im Vergleich zu dem,was ich sonst so gelesen hab ziemlich teuer. Allerdings bekommen die anderen das auch direkt vom Schlachter oder Bauern. Bekomme morgen mein erstes Fleisch. Bin mal gespannt, was ich bezahlen muß.
                  Erzähl ich euch dann.

                  LG
                  LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                  Laika RW & Rambo RW im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Vor wenigen Monaten ist auch ein Buch über´s Barfen erschienen:

                    Susanne Reinerth
                    "Natural Dog Food"

                    Hier kannst du es direkt bestellen: http://www.naturaldogfood.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X