Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche der folgenden Trofusorten sind "empfehlenswert"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche der folgenden Trofusorten sind "empfehlenswert"?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Frofu, da Barf für mich momentan nicht umsetzbar ist.
    In die engere Auswahl habe ich jetzt:

    Köbers 23P oder Astor
    Allco Premium Vollkost
    Bozita Original
    Bosch Adult

    Verfüttert werden soll das ganze an 4 Hunde (7 J.,6J.,2J. und 11 Wochen)

    Soll ich dem Kleinen (Aussie) besser ein Junghundefutter geben? Alle Hunde werden normal beansprucht.

    Würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar Infos bekommen könnte.

    Gruß
    Susanne

    #2
    Ich persönlich würde keins der genannten Fertigfuttersorten geben. Das Allco finde ich aufgrund der Deklaration noch ganz gut (22 % Fleisch), das Bosch ist der letzte Mist (null % Fleisch). Köbers Astor gibt keine Zusammensetzung an, also sehr suspekt und für den Preis kann es schwerlich gute Inhalsstoffe haben, beim 23 M ist es das Gleiche. Wobei ich schon mal die Kräutermischung von Köbers gekauft hatte und gut fand. Also mit den genauen Inhaltsstoffen ihres Hundefutters halten sie sich ganz bedeckt, man müsste jemanden beauftragen, die Angaben auf dem Futtersack abzuschreiben, oder bin ich blind? http://www.koebers.de/produkt1.htm#t3und4

    Gut finde ich das Bozita Robur Maintenance (NICHT das Original). Auch das Bozita Robur Breeder für Welpen finde ich ok.

    Wie kommst du auf die von dir genannten Sorten? Kannst du da günstig drankommen?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,

      die Inhaltstoffe stehen doch da und das 50 % Rindfleisch im Futter enthalten ist.

      Viele Grüße
      Chris

      Kommentar


        #4
        Ich habe letztens mal nachgefragt, wie Allco konserviert ist. Es soll zwar nur mit Vitamin E konserviert sein, dafür sind aber Lebensmittelfarbstoffe drin.
        Deswegen käme Allco für mich nicht in Frage.
        Das Bosch- Futter ist chemisch konserviert.
        Im Bozita original ist unheimlich viel Getreide drin, würde ich auch nicht haben wollen..
        Und Köbers und verträglichkeit ist eine Sache, die du erst ausprobieren müsstest, viele Hunde haben Probleme mit gepressten Futtersorten.
        Was noch in etwa in dieser Preisklasse liegt, wäre Uniq Basic Hundefutter aus Dänemark. Ist (angeblich) nicht chemisch konserviert, ohne Farbstoffe und hat (angeblich) 30 % Fleisch i.Tr.

        http://www.uniq-futter.de/
        Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
        Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Wauzelfan
          Hallo Michaela,

          die Inhaltstoffe stehen doch da und das 50 % Rindfleisch im Futter enthalten ist.

          Viele Grüße
          Chris
          Jahaa, 50% Frischfleisch . Wenn das dann getrocknet im Futter ist, ist nicht mehr viel davon übrig.(Weiss jetzt nicht genau, wie das dann ist, vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen)
          Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
          Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

          Kommentar


            #6
            Hallo ,
            Fleisch hat etwa einen Wassergehalt von 50-75%...d.h. wenn du 1Kg Frisch-Fleisch trocknest , bleiben am Ende zwischen 500-250g Trockenmasse übrig ...das is nicht viel!


            LG Tascha
            Liebe Grüsse
            Natascha


            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

            (Mahatma Gandhi)

            Kommentar


              #7
              Ich würde für alle Hunde Supermix Kroketten nehmen. (von Köber)Habe damit beim Kuvasz gute Erfahrungen gemacht !
              Gruß

              Kommentar


                #8
                hallo susanne

                ich habe bozita vom tierarzt gekauft. meiner hündin schmeckte das futter überhaupt nicht. sie lies es einfach stehen. nach dem motto lieber nichts als das!!!

                ich versuchte es eine ganz woche lang. mal mit yoghurt oder gemüse. ab und zu frass sie mal ein bisschen, aber dann bekam sie durchfall davon.

                ich hab noch einen riesen sack im keller stehen...denke aber du wohnst nicht in der nähe von luzern? würde den futtersack gratis abgeben (hähnchen)

                liebe grüsse

                clivia mit luna
                Clivia

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne,

                  von den genannten Sorten kenne ich nur Köbers. Da allerdings auch nur das 23M. Das hatte ich im Sommer etwa 4 Wochen gefüttert und fand es sehr gut. Mein Hund hat es gern gefressen und auch vertragen. OK, Output war mehr als mit Frischfutter, aber kein Durchfall.

                  Viele Grüße
                  Moni

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte mir mal eine Liste ausgedruckt. Darin ist angegeben:

                    Allco - enthält Vit. K3,
                    Bosch - enthält Vit. K3,
                    Bozita - enthält künstl. Konservierungsstoffe.

                    Aus diesem Grund kämen diese Sorten für mich nicht in Frage.

                    Köbers kenne ich nicht, aber es ist angegeben: enthält kein Vit. K3.

                    LG Dandini
                    Liebe Grüsse
                    Uta mit Zarie und Cairi,
                    Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Köber's haben wir zwischenzeitlich mal allen 5 Familienhunden gegeben, aber irgendwelche Probleme hatten alle davon: das ging von weichem, massigen (stinkendem!) Output über Erbrechen bis zu starker Schuppenbildung. Will das Futter nicht schlecht machen, aber vielen Hunden bekommt es offenkundig nicht so doll. Inzwischen bekommen alle wieder anderes Futter: die 2 von meinem Bruder Mera Dog, die alte Hündin meiner Schwägerin Vet Concept, unsere Kleine HD Supreme und meine "Große" Uniq (+ frisch). Finde bei all diesen Futtern das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Bosch finde ich richtig schlecht, hab grad Infomaterial und Proben von denen bekommen, Allco kenn ich gar nicht , und Bozita Rubor haben schon diverse Bekannte von mir gefüttert, das wurde gut vertragen und die Zusammensetzung fand ich nicht schlecht. Futtersuche ist ein fürchterlich langwieriges Unterfangen...
                      LG Silke
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        mein Wauzel bekommt das Koebers Supermix.
                        Es bekommt ihm gut, keinerlei Probleme. Weder mit der Verdauung, Fell, Haut o.ä.

                        Aber jeder Hund reagiert anders. Was für den einen gut ist, ist für den nächsten unverträglich. So ist das nun mal

                        Viele Grüße
                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          Zu FeFu-Zeiten fand ich Canidae und Happy Dog (Premium/ Supreme) gut. Waren auch preislich angemessen.
                          Canidae hat meine super vertragen und gern gefressen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Susanne,

                            ich füttere im Moment das Köbers Astor, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden. Sehr viel und sehr stinkiger Output. Das Fell glänzt zwar noch, aber dafür hat sie jetzt Schuppen und dann find ich persönlich, daß das Futter ganz schön müffelt, aber das ist ja nicht von Belang. Na ja, bin nicht so zufrieden damit. Wir stellen jetzt langsam um auf Barfen
                            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                            Laika RW & Rambo RW im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich füttere Nutro - seitdem hab ich keine Probleme mehr!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X