Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund erbricht ständig...TÄ ratlos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junghund erbricht ständig...TÄ ratlos!

    Hallo Ihr!

    Ich muss diese Frage mal für meine völlig verzweifelte Nachbarin stellen...
    Sie hat eine 5 Monate alte Shih-Tzu/Yorkie Mix Hündin. Neuerdings erbricht sie ständig, oft nachts (nur Schleim) und tagsüber auch wie unverdautes Futter.
    Natürlich war sie schon beim TA - Tabletten, Futterumstellung auf Hills i/d hat auch keine Besserung gebracht. Ich habe ihr jetzt geraten für die Kleine Hühnchen und Reis zu kochen, mal abwarten ob es besser wird...
    Was kann das denn für eine Krankheit sein? Die ersten Wochen hatte sie diese Symptome nicht!

    Wer weiß Rat?

    Liebe Grüße Anja
    Viele Grüße Anja mit
    Feli L/H s *01.05.06
    Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

    #2
    Hallo,

    was hat die Kleine den vor HILLS bekommen?

    WAS bricht sie, wenn Du von "unverdautem" Futter sprichst?

    Liebe Grüße
    Sandy

    Kommentar


      #3
      hallo Anja,

      ist die Kleine gegen Parvo und/oder Staupe geimpft worden? Ich würde den Besuch bei einer klassisch hom arbeitenden THPin empfehlen
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandy!

        Vor Hills bekam sie Happy dog TroFu, das hat sie anfangs auch gut vertragen. Nun erbricht sie Hills i/d (egal ob DoFu oder TroFu), nachts als Schleim und tagsüber eher unverdaut (man erkennt das Futter noch).

        Liebe Grüße Anja
        Viele Grüße Anja mit
        Feli L/H s *01.05.06
        Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

        Kommentar


          #5
          Lexi erbricht auch häufiger Schleim - immer wenn sie längere Zeit nichts zu Fressen bekommt.

          Bei ihr weiß ich, dass ich alle 6 Stunden füttern muss (nachts hält sie 8-9 Stunden aus).

          Aber wenn sie auch unverdautes Futter erbricht, wirds wohl nicht an einem leeren Bauch liegen...

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #6
            Wurde schon mal auf Speiseröhrenausbuchtungen untersucht?
            Und mit Kontrastmittel geröngt? Könnte auch ein Fremdkörper sein.

            Ist die erbrochene Menge ( außer nachts der Schleim, da schließ ich einfach auch mal auf zu leeren Magen) viel oder nur wenig? In welchem ABstand zum Fressen erbricht sie?

            Wie ist der Kot? Ist sie sonstwie auffällig? Müde? Schmerzen? Spielunlustig? Neuerdings auffällig schmusig?

            Wurde schon mal auf Allergie untersucht? Lasst da wenn möglich mal einen orientierenden Bluttest machen.
            Viele der "besten" Futter vom TA sind zu einem Grossteil aus Getreide und darauf reagieren einige Hunde allergisch.

            Egal wie der Bluttest ausfällt, Magen schonen ist im Moment ohnehin das beste. Deshalb:
            Ich würde erstmal Hühnchen kochen, die Idee ist ganz gut, aber dazu nicht Reis sondern Kartoffelpüree ohne Milch und evtl. pürierte Möhren ( oder Möhren-Babygläschen daruntermischen. Und dann einfach mal zwei Wochen so füttern und beobachten was sich tut. Auch kleine Portionen und dafür öfter füttern. Wenn es ihr bekommt nach den zwei Wochen langsam eine Zutat nach der anderen zufügen, nie öfter als nach drei Tagen eine neue Zutat dazu. Sollte es eine Allergie sein, sollte der Auslöser dadurch festzustellen sein.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Lynnie
              Egal wie der Bluttest ausfällt, Magen schonen ist im Moment ohnehin das beste. Deshalb:
              Ich würde erstmal Hühnchen kochen, die Idee ist ganz gut, aber dazu nicht Reis sondern Kartoffelpüree ohne Milch und evtl. pürierte Möhren ( oder Möhren-Babygläschen daruntermischen. Und dann einfach mal zwei Wochen so füttern und beobachten was sich tut. Auch kleine Portionen und dafür öfter füttern. Wenn es ihr bekommt nach den zwei Wochen langsam eine Zutat nach der anderen zufügen, nie öfter als nach drei Tagen eine neue Zutat dazu. Sollte es eine Allergie sein, sollte der Auslöser dadurch festzustellen sein.
              So machen wir es im Moment auch.
              Lexi hatte zwar keine Magenprobleme, aber schwere Hautprobleme.
              Seit wir so füttern hat nichts mehr gefehlt.
              Bei Reis hat sie allerdings auch erbrochen - man konnte den Reis noch richtig gut erkennen.
              Seit wir den Reis abgesetzt haben, geht es ihrem Magen wieder gut.

              Liebe Grüße
              Sandy

              Kommentar


                #8
                Ich würde, wie Susanne, auch zuerst mal auf eine evtl. erfolgte Impfung tippen.

                Wann war denn die letzte????
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Uups, soviel Fragen - es ist ja nicht mein Hund... Aber einiges kann ich schon beantworten!

                  Fremdkörper lässt sich sicher ausschließen, da dieses Röntgen mit Kontrastmittel schon gemacht wurde. Das Blut ist allerdings noch nicht untersucht worden.
                  Geimpft worden ist sie, ich denke auch komplett...
                  Wir haben hier im Ort eine klass. Homöopathin, meine Nachbarin will sich dort einen Termin geben lassen.
                  Teilweise kann das Erbrechen schon mit dem leeren Magen zusammenhängen, dazu kommt dann auch immer so ein lautes Magengrummeln. Ein Vorbote von einer Durchfallerkrankung war es aber nicht, das gibt ja auch oft laute Geräusche im Magen/Darm Trakt!

                  Ich werde ihr gleich sagen, dass sie lieber Kartoffelpürree statt Reis nehmen soll (warum eigentlich???) und den Tipp mit dem Baby Möhrengläschen hatte ich ihr auch schon gegeben!

                  Danke schonmal für Eure Antworten!

                  Liebe Grüße Anja
                  Viele Grüße Anja mit
                  Feli L/H s *01.05.06
                  Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X