Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogelgrippe

    Huhu,

    weiß jemand von Euch, ob diese Vogelgrippe gefährlich für Hunde sein kann, wenn man sie mit rohem Geflügel füttert?

    So wie es aussieht, könnte das Geflügelfleisch ausserdem bald wohl recht teuer werden.

    Gruss
    Christina

    #2
    Vogelgrippe

    Das Risiko sich zu infizieren, ist meiner Meinung, nach genauso hoch, wie bei uns Menschen.
    Noch ist ja keine Gefahr, evtl. kaufst du jetzt einen entsprechend großen Vorrat ein.

    Kommentar


      #3
      Kuck auch mal hier: http://www.quarks.de/dyn/25569.phtml
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        ..super Info-Seite!
        Ich glaub ich muß Montag erstmal zu unserem Geflügelhof und mich mit Vorräten eindecken (in der Hoffnung, dass da noch alles gesund ist)......
        Henry liebt Hühnerherzen

        Kommentar


          #5
          Hallo

          vielen Dank für den Link. Ich suche schon seit geraumer Zeit im Internet nach Informationen, ob unsere Hunde durch den Verzehr von rohem Geflügel (und auch Innereien) gefährdet sein könnten.

          Bisher habe ich nur gefunden, dass gekochtes Geflügelfleisch für den Menschen in Ordnung ist. Leider bin ich nicht fündig geworden, was Hunde betrifft.

          Ich hoffe noch immer, darüber mehr in Erfahrung bringen zu können.

          Es ist schon sehr beängstigend, was da auf uns zukommen könnte ...

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit Gwenny
          und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

          Kommentar


            #6
            zum geflügel habe ich auch ne frage

            huhu an alle,



            meine hündin frißt nur als rohes fleisch hähnchen- und putenhälse! rohes gulasch (auch kleine stückchen) oder hackfleisch frißt sie nicht!

            deshalb meine frage: wie oft kann ich ihr hähnchen- und putenhälse geben? kann dies ihre "fleischhauptnahrungsquelle" sein?

            viele grüße
            sabine

            Kommentar


              #7
              Hm für eine gewisse zeit ist das ok, ich persönlich würde aber noch eine andere Sorte dazunehmen. Nimmt deine Hündin auch kein fettes Rindfleisch oder Rinderherz? Hast du es mal mit heißem Wasser überbrüht bzw. kurz in der Pfanne in etwas Öl geschwenkt?
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                ne, habe bei rindfleisch/rinderherz schon alle gargrade und garmethoden probiert. sie will es nur durch! alles andere spuckt sie wieder aus. kaninchen will sie weder roh noch gar... mein nächster testlauf wird mit lamm sein! ich muß ich darauf achten das es fettarm/frei ist. sie hat übergewicht und muß dringend abnehmen!

                Kommentar


                  #9
                  Mag sie denn Fisch? Also gedünstet? Lamm ist ja ganz schön teuer, hast du mal den Rindermix probiert, also Rind mit Pansen gemixt?

                  Hm und zu dem Fettffrei, also mein Henri ist auch zu dick, habe erst kürzlich herausgefunden bzw. herausfinden lassen, dass er eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hat. Seitdem er die Tabletten bekommt hat er schon 5 kg abgenommen.

                  Wie alt ist denn eine Hündin? Ich meine, gerade die gesättigten Fettsäuren sind für Hunde wichtig. Da würde ich schon durchwachsenens Fleisch füttern, nur etwas weniger. Mag sie denn Lunge?
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    henri bitte melden

                    Ich weiss gehört hier nicht hin,habe aber jetzt info über Knochen.Wie versprochen LG Frank

                    Kommentar


                      #11
                      Re: henri bitte melden

                      Original geschrieben von Frank
                      Ich weiss gehört hier nicht hin,habe aber jetzt info über Knochen.Wie versprochen LG Frank
                      Danke, hab dir ne Mail geschickt.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Das Virus H5N1 wird durch normales gefrieren abgetötet. Daher: Gefrierschrank.
                        LG vanwel
                        Gruss
                        Sabine und die Schnuffel

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Vanwel,

                          wenn das stimmt, dass das Virus durch Einfrieren abgetötet wird, bräuchten wir uns ja keine Sorgen zu machen.

                          Hättest du evtl. eine Quellenangabe?

                          Danke

                          LG
                          Martina
                          Liebe Grüße
                          Martina mit Gwenny
                          und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Marty
                            Hallo Vanwel,

                            wenn das stimmt, dass das Virus durch Einfrieren abgetötet wird, bräuchten wir uns ja keine Sorgen zu machen.

                            Hättest du evtl. eine Quellenangabe?

                            Danke

                            LG
                            Martina
                            http://www.vetline.de/nachrichten/ak...runsichert.htm

                            Einfrieren inaktiviert das Virus jedoch nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Als allgemeine Information:

                              Immer wieder liest man Hinweise auf B l u t u n g e n bei Vogelgrippe !

                              Aktuelles Beispiel :
                              "Schon bevor der Molekular-Test auf die Influenza-A-Viren vorlag, entdeckten wir bei einzelnen Tieren Organveränderungen wie Blutungen, wie sie auch bei Vogelgrippe vorkommen könnten."

                              Damit wird klar, dass "die Bedeutung von Vitamin K für gesundem Blut, dass weder unstillbar aus Wunden fließt, noch in den Geweben verklumpt nicht zu unterschätzen ist" (Quelle FAZ - 2004) und ein wichtiger Aspekt auch für Vitamin K1 ist und Vitamin K1 wohl zusätzlich zur Stärkung des Immunsystems wichtige Bedeutung beizumessen ist.
                              Auch - oder vor allem a u c h beim Menschen !

                              Vitamin K1 + Vitamin C speziell, aber natürlich auch a l l e anderen "Bausteine des Lebens".

                              Die Vermutung, dass es "vitamin-K-abhängige Immunproteine" geben muss, wird m. E. immer plausibler ! ! !

                              Bei dieser Gelegenheit folgender Text, wobei neben der Sachaussage vor allem das Datum der Veröffentlichung bedeutsam ist :

                              "Vitamine sind lebensnotwendige Stoffwechselregulatoren, Bausteine von Katalysatoren des Zellstoffwechsels, Aktivatoren, die in winzigen Mengen wirksam sind. Der Ausfall eines Vitamins führt zwangsläufig zu Störungen des gesamten Organismus. Übrigens fördern alle Vitamine direkt oder indirekt die Abwehr gegen Infektionen ! Bei allen Avitaminosen finden wir eine Herabsetzung der Enzymwirksamkeit mit Beeinträchtigung der Verdauungsfunktion."

                              Quelle: Grundlagen und Ergebnisse der Vitamintherapie in Einzeldarstellung. Herausgegeben von Professor Dr. J. Kühnau, Hamburg und Professor Dr. H. Wendt, München - Heft 1 "Die Vitamine in der Geburtshilfe und Gynäkologie" von Professor Dr. med. H. O. Kleine, Chefarzt der Städt. Frauenklinik Ludwigshaften a. Rh., Hippokrates Verlag Marquardt & Cie / Stuttgart (1944).

                              Längst bekanntes Wissen - aber (unbewusst oder bewusst ?) "vergessen und ignoriert" ?

                              Viele Grüße
                              Herbert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X