Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo,
    hab mal eine Frage. Wie bring ich meinen Hund dazu Fisch zu fressen?? Hab es mal probiert, da hat er nur verächtlich geschaut. Ist es überhaupt wichtig, dass er ab und zu eine Fischportion hat, wegen Eiweiß??

    Rosi




    #2
    Wegen Eiweiß nicht, hat er dohc im Fleisch auch. Eher wegen Jod. Vielelicht mag er ja Fisch aus der Dose oder gedünsteten Fisch. Ansonsten kannst Du auch Algenpulver geben ( muss aber drauf stehen jodreich, gibt verschiedene Algen).

    Meiner mag auch außer Dosenfisch keinen Fisch, er bekommt das Algenpulver und gut ist.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Meine Hunde lieben Thunfisch aus der Dose mit Wasser
      Anderen Fisch habe ich auch noch nicht probiert.
      Grüße ANne
      Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
      Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
      Friedrich Hebbel

      Kommentar


        #4
        Bei Thunfisch aus derDose würde ich das Wasser nicht mitgeben, denn da ist recht viel Salz drin enthalten. Daher gibt es Dosen-Thun auch nur selten.

        Man kann den Fisch leicht mit heißem Wasser überbrühen, oder einfach einige Sekunden von beiden Seiten in der Pfanne anbraten (wirklich nur Sekunden!!). Alleine dieser Geruch läßt viele Hunde fischsüchtig werden.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          meine beiden Westies lieben Fisch.Ich hatte erst Angst wegen der Gräten,was aber wohl unbegründet war.So steht Fisch 1x die Woche auf ihrem Speiseplan (bei den 2Beinern übrigens auch).
          Vielleicht kann etwas Fleischbrühe deinen Hund auf den Geschmack bringen oder gewolft mit Fleisch vermischt.
          LG von
          Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

          Kommentar


            #6
            Ja das Wasser wasche ich immer ab.
            Ich habe auch ein mulmiges Gefühl wegen den Gräten.
            Was gebt Ihr den für Fisch und wobezieht Ihr den denn????
            Grüße Anne
            Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
            Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
            Friedrich Hebbel

            Kommentar


              #7
              nicht alle meine katzen vertragen rohen fisch gut udn auch einer der hunde ist von rohem fisch nicht sooo begeistert. also koche ich ihn für die katzen ab und für die hunde tunke ich den fisch mal in kochendes wasser oder brate ihn an oder gebe auch roh, wie es gerade passt.
              sechsmal ne extrawurscht gibbet nit.
              dosenfisch fressen sie alle total gerne.
              der renner ist thun mit hüttenkäse.
              oder makrele mit joghurt.
              gelegentlich gibts auch mal ein sardinchen.
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Fisch

                Hallo,

                also ich gebe Fisch auch oh, je nachdem auch im Ganzen also mit Gräten. hatte bisher noch nie Probleme damit, selbst bei richtig grossen Dinger.
                Mit dem Fressen allerdings schon
                Meine "kleine" frisst ihn in jeglicher Form und am Stück, sie ist allerdings auch bei mir mit allen möglichen futterangebot aufgewachsen. Ihre Mutter ist zwar abslout verfressen aber bei Fisch D.h. eigntlich mag sie ihn nur sobald sie ein grösseres Stück nimmt spuckt sie es auch gleich wieder aus. Nachdem ich alle möglichen Tricks , die hier im Forum ja schon geschrieben wurden, probiert hatte und nichts funktioniert, habe ich das Zeug in den Mixer gschmissen und siehe da- Sheela haut rein
                (Mrgen gibt es wieder Wildlachs 1x ganz, 1x Brei )

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  es gibt ja auch den Trockenfisch, den viele Hunde sehr gerne mögen. Wenn sie darüber dann an den Geschmack gewöhnt sind, kann man ja versuchen, auch frischen Fisch zu füttern. Zu Anfang vielleicht püriert mit Fleisch zusammen.

                  Grüße von
                  Rita
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Korry
                    Hallo zusammen,

                    es gibt ja auch den Trockenfisch, den viele Hunde sehr gerne mögen.

                    Grüße von
                    Rita
                    Oh ja, den mag unser Kleiner auch sehr gerne. Nur hat er da die Angewohnheit sich darin zu wälzen ehe er ihn verzehrt Das sieht schon komisch aus, wenn er sich auf son klitzekleines Fischchen legt und genüsslich rumwälzt.
                    LG
                    Heidrun und all ihre Lieben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Trockenfisch hatte ich auch meinen Hunden auch schon mal gegeben. Mit dem Ergebnis, dass die Jungs ihn fraßen (aber ohne sonderliche Begeisterung), meine Hündin hingegen wälzte sich lediglich mit Genuß auf dem Fischchen. Gefuttert hatte sie es nicht.

                      Heute gab es zum ersten Mal rohe Lachs-Filets. Habe die Hundis mal probieren lassen. Beide Jungs waren begeistert, Mädelchen spukte ihn angewidert wieder aus.

                      ... nachdem ich den Lachs klein geschnitten unter (gegartes) Gemüse und Nudeln verrührt hatte, verschwand alles wie gewohnt in rasender Geschwindigkeit in der Futterluke

                      Wir haben also unseren Speiseplan nun um Fisch erweitert :bubbly:

                      LG
                      Martina
                      Liebe Grüße
                      Martina mit Gwenny
                      und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Ich füttere Tunfisch aus der Dose und Seelachs und
                        grüne Heringe roh.
                        Maja mäkelt etwas wenn es Fisch gibt, da muß ich den schon mal kurz in die Pfanne schmeissen.
                        Indy frisst nur rohen Fisch, er weigert sich Tunfisch aus der Dose zu fressen.


                        Martina&Maja&Indy
                        Martina mit
                        Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                        Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                        Kommentar


                          #13
                          Meine bekommen auch ein bis zweimal die Woche Fisch. Da ich selbst kein Freund von Fisch bin, war es immer recht grauslig für mich, ihn zu kochen *bäääääh*.
                          Nun hab ich aber eine kleine Firma ausfindig gemacht, die 2 Fisch-Sorten in puren Fleisch (und Fisch-) Dosen hat.

                          Wie ihr schreibt, verfüttert ihr den Fisch auch roh, das hab ich noch nicht ausprobiert. Ist es gefrorener Fisch (natürlich aufgetaut)?

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns gibts einmal die Woche Fisch. Mal gefrorenen aufgetaut, mal frisch und immer roh. Unser Hund mag die kleinen Sardinen sehr gerne, die frisst er ganz auch den Kopf (kann ich nicht verstehen ), die hab ich aber noch nie irgentwo frisch gesehen. Frisch gibts mal Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch oder Victoria Seebarsch. Lachs und Thunfisch gibts auch ab und an.
                            LG
                            Heidrun und all ihre Lieben!

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              ich werde heute abend erstmalig frische Makrelen GANZ und ROH füttern...

                              Ich gebe zu, daß ich ein mulmiges Gefühl im Bauch habe.....

                              Grüße von Susanne+Claudio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X