Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Markusmühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Markusmühle

    Hallo,

    MM hat sein Futter verbessert, es ist fleischhaltiger geworden.

    Geht mal auf http://www.markus-muehle.de

    Diese Futterdiskussionen sind immer supertoll......

    Man muss da einfach probieren, bis man das Futter hat, was dem Hund bekommt.

    Es nützt gar nichts, wenn jeder seinen Senf dazu gibt, weil das immer nur Erfahrungswerte mit dem eigenen Hund sein können. Dazu kommt die eigene Fütterüberzeugung.
    Ich füttere MM seit fast 4 Jahren, meinem Hund geht es supergut damit. Ich erlaube mir sogar, dass mein Hund sein Futter immer stehn hat. Er selber entscheidet wann und wieviel er frißt. Und nicht wie es eigentlich immer verlangt wird, Futter hingestellt, fressen , wegräumen. Damit wird ein Schnellfresser erzogen. Das ganze dann bei extrudiertem Futter und der Klumben im Magen ist da.

    Das MM mehr Wasser braucht liegt daran, dass es gepreßt ist und nicht soviel Eigenfeuchte besitzt wie ein Dosenfutter. Es quillt nicht im Magen auf , sondern zerfällt. Kann man sich anschaulich machen, indem man mal einen Brocken in den Wassernapf schmeißt. Extrudierte Futtersorten schwimmen.

    Dazu kommt, dass mit MM gefütterte Hunde weit weniger Zahnstein haben, durch den Abrieb beim Kauen.

    Wichtig ist bei diesen Diskussionen immer, finde ich jedenfalls, dass man Empfehlungen für ein hochwertiges Futter ausspricht und nicht gerade Chappi oder Frolic empfiehlt.

    LG Susanne

    #2
    uuuuuups,

    wie komme ich denn hierher??

    hatte eigentlich bei "suche gutes Trofu geantwortet..........

    LG Susanne

    Kommentar


      #3
      Mhm. Aber in der Deklaration ist das Fleisch ja weiter hinter gerutscht..
      Und meine Pupsen (tschuldigung für den Ausdruck) und Rülpsen wie die Bauarbeiter seit der neuen Zusammensetzung.
      Wobei ich ja auch nur 2 mal die Woche Trofu geb, vielleicht liegt`s ja da dran.
      Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Original geschrieben von hundelola

        Wobei ich ja auch nur 2 mal die Woche Trofu geb, vielleicht liegt`s ja da dran.
        Ich kann dir das auch nicht sagen, aber daran könnte es liegen. Wenn die Verdauung sich ständig von roh auf trocken umstellen muss.

        Aber ich sage ja, es bekommt nicht jedem Hund, auch andere für gut befundene Trofus bekommen nicht jedem Hund.

        Wir essen ja auch nicht alle immer das gleiche, auch Menschen haben von bestimmten Lebensmittel Blähungen mal mehr oder auch weniger.

        Beispiel: Menschen die sich sehr vollwertig ernähren (dazu gehören auch Hülsenfrüchte in "größeren" Mengen), die haben keine Blähungen mehr davon, eigentlich nur die, die sie gelegentlich mal essen....

        LG Susanne

        Kommentar


          #5
          Zu MM das gab bei uns rießen Haufen und Pupse Pupse Puspe bis die Hütte gewackelt hat
          Inzwischen hab ich immer nur einen kleinen Sack zu Hause den es dann als LEckerli gibt.
          Wir sind Teilbarfer und füttern Bozita Robur 22/16 morgens und abends Roh.
          Grüße Anne
          Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
          Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
          Friedrich Hebbel

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            das mit dem Pupsen kann ich nicht bestätigen. Im Vierteljahr vielleicht einer und nur dann wenn er mal rohes Fleisch bekommen hat....

            Mit den "Riesenhaufen" und dem vermehrten Saufen hat sich bei uns nach 4 Wochen auf Normalität runtergeschraubt.

            Sag ja es verträgt nicht jeder alles.

            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Ich hab mit MM bisher auch nur gute Erfahrung gemacht. Die Haufen sind normal und gepupst wird nur ab und zu...

              Mein Problem mit diesem Futter liegt daran, dass die einzelnen "Bröckchen" so groß sind... Meine Rottidame schlingt ihr Futter extrem, schluckt die Brocken GANZ runter ohne nur den geringsten Kauversuch... ich hab das Futter dann anfangs klein gemacht (mit den Fingern klein gebrochen), mittlerweile weiche ich es in warmen Wasser auf...
              Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

              Kommentar

              Lädt...
              X