Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser???ß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser???ß

    Hallo zusammen, mich Interessiert ob Eure Hunde auch Wasserwählerisch sind. Unsere ganz besonders unser Luke trinkt lieber Teichwasser, Seewasser oder Pfützenwasser als Leitungswasser.Wie geschrieben Luke ganz besonders am liebsten aus unserem Gartenteich. Bei Pfützen bin ich immer etwas vorsichtig den meist fahren die Autos durch und ich bin der Meinung das er nun dieses Wasser nicht saufen muss. Wir haben uns, für uns und unsere Tiere extra eine speziele Wasseraufbereitungsanlage angeschafft. Aber NEIN, Luke will lieber aus dem Gartenteich trinken...........was ist an diesem Wasser so besonderes oder ist das eine Macke von ihm?
    Liebe Wasserteich Grüße Conny:drinki:

    #2
    Machen meine zwei auch.

    Eine Freundin von mit hatte eine große Terasse mit vielen Pflanzen. Obwohl zwei Wassernäpfe vorhanden waren, gingen die Hunde an die Untersetzer der Pflanzen und tranken da raus.
    Meine Hündin hat im Sommer versucht, aus der Gießkanne zu saufen. Sie hat zwar einen sehr schmalen Kopf, aber das hat sie dann doch nicht geschafft.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Meinem Hund schmeckt auch abgestandenes Wasser am besten.
      Eine Zeitlang haben wir in ausgehöhlte Bäume, die den Hunden als Wasserlöcher bekannt waren, täglich Wasser gefüllt. Man hätte meinen gekonnt das die armen Hunde zuhause nichts bekommen. Haben diese Aktion wieder eingestellt weil der Zwingerhusten unterwegs war und alle Hunde diese Wasserlöcher benutzten.Ansonsten haben wir dort noch einen Tümpel der leider auch immer wieder als Tränke benutzt wird. Ist mir nicht recht, aber wenn der Durst zu groß wird reagiert er nicht auf mein Rufen bis er getrunken hat. Sauberes Wasser aus der Schüssel trinkt er dann nur im Notfall. Erklärung habe ich aber auch keine dafür.
      Gruß Gabi und Meeko

      Kommentar


        #4
        Hi!
        Mein Henri trinkt auch am liebsten abgestandenes Wasser. Habe dafür extra draußen eine Art Miniteich (so eine Art Kübel mit Wasserpflanze drin) angelegt in den ich regelmäßig Wasser aus dem Regenfass aus dem Garten nachfülle.

        Der Hovi einer Freundin hat zB nur Regenwasser getrunken. Besonders schwieriges Unterfangen im Sommer. Die hatten überall im Garten, auf dem Balkon Wannen aufgestellt, um das Regenwasser aufzufangen.

        Und später bekam dieser Hund nur noch levitiertes Wasser, da er eine Hauterkrankung hatte. Das Wásser wurde in Düsseldorf bestellt und per DPD angeliefert. Damals 2 DM der Liter + Versandkosten.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny,

          Wolf trinkt auch am liebsten Regenwasser.
          Abgestandenes Leitungswasser findet er hingegen äußerst ekelig, das trinkt er nur im Notfall. Leitungswasser muss mehrmals täglich erneuert werden, sonst geht er nicht ran.

          LG Melli
          Liebe Grüße
          Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            kenne ich auch, entweder der Gartenteich und fließendes Wasser aus der Leitung.

            LG Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ja, ich suche auch schon seit langem nach einer Erklärung, warum mein Hund zuhause so gut wie nichts trinkt und draussen sofort wie ein Verdursteter sich auf Pfützen etc. stürzt. Dachte, es liegt nur an unserem Leitungswasser aber scheinbar ist das Problem ganz schön verbreitet. Kann man das Wasser zuhause irgendwie aufbereiten, damit er es trinkt? Das Pfützenwasser ist ganz schön ecklig, weil sämtliche Autos drin parken und durch fahren.

              Meine Hündin hat keine Probleme mit unserem Leitungswasser, nur der Rüde.

              LG
              Christina

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                die Trinkgewohnheiten einiger Hunde sind schon sehr merkwürdig. Ich kenne eine Zwergschnauzerin, die trinkt nur aus der Gießkanne. Bei ihr zu Hause steht immer eine grüne Gießkanne im Wohnzimmer rum und wenn sie zur Nachbarin in Pflege geht, muss die Gießkanne mit
                Das trinken aus Pfützen und Gartenteichen hat drei Hunden von unserem Hupla die Gesundheit gekostet. Einer ist sogar daran gestorben. Er hat immerzu aus Pfützen getrunken und sein TA hat immer wieder gewarnt, dass es zu scheußlichen Leberproblemen kommen kann, weil Ratten in die Pfützen pinkeln. Zwei andere Schnauzer haben fast nur aus dem Gartenteich zu Hause getrunken und hatten beide Kokzidien und Giardien. Es dauerte relativ lange, bis sie wieder gesund waren.
                Unsere eigenen Mädels trinken unterwegs sehr wenig, obwohl wir das eigene Trinkwasser mitnehmen. Zu Hause angekommen, stürzen sie sich auf den Wassernapf, ob da Champagner drin wäre.

                Grüße von
                Rita
                Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                Kommentar


                  #9
                  Hi Rita

                  Ist zwar völlig OT, aber Du hast es ja endlich zum "Mitglied" geschafft!!
                  Ist Dir das schon aufgefallen???
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Wasser

                    Hallo Ihr Wasserfrager,

                    die Tiere sind schlauer/ instinktsicherer als wir Menschen, das ist der einfache Grund, warum Hundi lieber Regenwasser trinkt als Leitungswasser.

                    Wasser ist eigentlich eine "lebendige" Angelegenheit, bestehend aus vielen kristallartigen Einzelteilen, die man jetzt sogar geschafft hat, zu fotographieren ( googelt mal mit Emoto).

                    Frisches Quellwasser ist wie ein leerer Lastwagen, der mit Müll oder auch Nützlichem vollgeladen werden kann und so alles durch den Körper transportieren kann.

                    Wird Wasser aber durch Rohrleitungen gepreßt, gechlort und anderweitig desinfiziert und ist mit Schadstoffen überfrachtet und möglichst noch mit Stoffen wie Fluor etc versetzt und besteht zuguterletzt auch noch aus z.T. aufbereitetem Klärwasser, dann ist es wie ein voller Müllwagen, der zwar durch die Straßen fährt, aber keine Schlacken, Giftstoffe und auch nix andres mehr transportieren kann.

                    Es ist wertlos für den Körper und genau das spürt Hundi und sucht sich instinktiv ein Wasser, was seinem Zwecke wenigstens näher kommt ( wer hat schon eine Quelle im Garten).

                    Mehr dazu im hochintressanten!!! Vortrag von Peter Ferreira, bei dem man nebenher auch verstehen lernt, warum Rohkost für den Hund so gut ist, für den Menschen auch so gesund ist und wie Homöopathie funktioniert.

                    http://www.wasserundsalz.de/

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hanna, ne super Seite über Wasser kann mal tolle Sachen nachlesen. Tja. sind unsere Hundis doch ganz schön clever.
                      Liebe Wassergrüße Conny

                      Kommentar


                        #12
                        @ Hanna
                        Vielen dank für den Link.

                        Ich wundere mich seit langem nicht nur darüber, warum Hundi Leitungswasser verschmäht.....

                        neuerdings kommt dazu, das er vom: Igitt ich mache mir die Pfoten nicht nass, zum (seitdem wir hier im Allgäu wohnen, quasi "an der Quelle") "Kneippgänger" geworden ist....
                        Liebe Grüsse
                        Silke und Lino im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wasser

                          Original geschrieben von Hanna
                          Hallo Ihr Wasserfrager,

                          die Tiere sind schlauer/ instinktsicherer als wir Menschen, das ist der einfache Grund, warum Hundi lieber Regenwasser trinkt als Leitungswasser.

                          Wasser ist eigentlich eine "lebendige" Angelegenheit, bestehend aus vielen kristallartigen Einzelteilen, die man jetzt sogar geschafft hat, zu fotographieren ( googelt mal mit Emoto).

                          Frisches Quellwasser ist wie ein leerer Lastwagen, der mit Müll oder auch Nützlichem vollgeladen werden kann und so alles durch den Körper transportieren kann.

                          Wird Wasser aber durch Rohrleitungen gepreßt, gechlort und anderweitig desinfiziert und ist mit Schadstoffen überfrachtet und möglichst noch mit Stoffen wie Fluor etc versetzt und besteht zuguterletzt auch noch aus z.T. aufbereitetem Klärwasser, dann ist es wie ein voller Müllwagen, der zwar durch die Straßen fährt, aber keine Schlacken, Giftstoffe und auch nix andres mehr transportieren kann.

                          Es ist wertlos für den Körper und genau das spürt Hundi und sucht sich instinktiv ein Wasser, was seinem Zwecke wenigstens näher kommt ( wer hat schon eine Quelle im Garten).

                          Mehr dazu im hochintressanten!!! Vortrag von Peter Ferreira, bei dem man nebenher auch verstehen lernt, warum Rohkost für den Hund so gut ist, für den Menschen auch so gesund ist und wie Homöopathie funktioniert.

                          http://www.wasserundsalz.de/

                          Ghrüßchen
                          hanna
                          Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!
                          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                          Viele Grüße, Martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X