Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BANDSCHEIBENVORFALL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BANDSCHEIBENVORFALL

    Hallo zusammen , meine Doggenmix hat einen leichten Bandscheibenvorfall laut Tierheilpraktikerin.Die ganze Zeit haben wir es gut mit Homöophatischen Mitteln im Griff gehabt.Es wird eben etwas schlimmer bei ihr sie AUTSCHT ganz schön war am Wochenende doch ein bißchen viel rumgetolle.Möchte ihr aber im Moment noch keine Schmerzbomben vom Ta geben da sie dann wieder nicht langsam läuft.Geben Arnika zur Zeit. Am Mittwoch lasse ich sie röntgen um etwas mehr zu erfahren.
    Wer hat einen Hund mit Bandscheibenproblemen ?????
    Weiß jemand einen TA der sich auf solche Krankheitsbilder spezializiert hat??????
    Grüße Conny

    #2
    Bist du sicher, dass es wirklich ein Bandscheibenvorfall war? Meines Wissens muss man dann binnen Stunden handeln und in die Tierklinik, da sonst Nerven irreparabel geschädigt werden.

    Ich kann dir keine wirklichen Tipps geben, außer dass ich mit meinem Hund, der leichte Bandscheibenprobleme hat, bei einer Hundephysiotherapeutin bin, die seine Muskulatur mit Reizstromtherapie aufbaut. Das tut ihm sehr gut und hilft wirklich.

    Kommentar


      #3
      Hallo Katharina, die Tierheilpraktikerin meint das Liz Bandscheibe nicht in Ordnung wäre. Liz knickt manchmal mit den Hinterbeinen weg. Heute morgen konnte ich ihr nicht über den hinteren Rückenteil fassen sie winselte ganz schön im laufe des Tages nach Arnika verabreichung wurde es besser. Mache mir doch Sorgen um sie und möchte natürlich nichts verpassen oder versäumen bei ihr und wieder so einen Horrortrip wie mit Luke hinter mich bringen.
      Liebe Grüße Conny

      Kommentar


        #4
        Also, wenn sie einen Vorfall hat, dann schreit sie wohl vor Schmerz und kann erst mal nicht mehr laufen - dann ist Eile geboten und du musst sofort mit ihr in eine Tierklinik, damit keine Lähmungen bleiben.
        Ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt so was hat wie schmerzhafte Schübe, aber noch kein Vorfall. Ich bin aber weder Ärztin noch THP, kann dir nur sagen, wie Bennos Physiotherapeutin es mir erklärt hat. Allerdings ist ein Schub ein Alarmzeichen, dass man handeln soll. Was sagt denn die THP? Was rät sie dir? So ist das ja kein Zustand auf Dauer. Viel Glück!

        Kommentar


          #5
          Hallo Katharina, werde moregen mehr wissen.da laß ich Liz röntgen. Dann werde ich weiter schaun wenn ich genau weiß was los ist mit ihr.
          Was mich halt erschrickt ist das wegsacken der hinteren Beine nur klein so als würde sie Stolpern. wenn es sein muss werde ich auch wieder laufen und mehr als einen TA aufsuchen.
          Liebe grüße Conny

          Kommentar


            #6
            Re: BANDSCHEIBENVORFALL

            Original geschrieben von Lisbeth
            Hallo zusammen , meine Doggenmix hat einen leichten Bandscheibenvorfall laut Tierheilpraktikerin.
            Hallo Conny,

            wie hat sie das denn diagnostiziert?
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Hallo Tanja, Liz knickt hinten weg und winselt wenn man im hinteren Teil die Wirbelsäule abtastet.
              Gruß Conny

              Kommentar


                #8
                Mein Rüde hat einen mittleren Bandscheibenschaden. Er bekommt 1x im Jahr kurweise für 3 Wochen Ney Chondrin (Frischzellen) gespritzt. Seit 3 Jahren haben wir keine Probs mehr.

                Udo

                Kommentar


                  #9
                  Lisbeth

                  Hallo zusammen, war heute mit Liz beim röntgen.
                  Liz Bandscheibe ist in Ordnung ,das wegknicken kommt von der Hüfte die links nicht ganz in Ordnung ist.Der Knochen ist zu klein für die Pfanne und sitz dadurch nicht ganz richtig konnte man gut auf den Aufnahmen sehen. Laut TA kann Liz damit gut alt werden (ohne OP) da sie sehr Muskulös ist und es damit gut ausgleichen kann. Bei schlimmeren Beschwerden zb. Überanstrengung oder wenn es im Alter schlimmer werden sollte bekommt sie Tabletten hab den Name vergessen irgendwas mit R????.
                  Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.

                  Liebe Grüße
                  Conny
                  " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

                  Kommentar


                    #10
                    Ich noch mal.
                    Was kann ich vorbeugend für die Gelenke geben?
                    " ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE MICH ANDERE GERNE HÄTTEN "

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Conny,

                      für die Gelenke kannst Du Muschelkalkextrakt-Präparate geben. Kannst Du z.B. auch bei Swanie im shop bestellen (www.barfers.de und dann auf DHN-Shop). Da gibt es auch noch speziell was für die Gelenke.


                      Alles Gute für Deinen Hund und ganz wichtig ist, daß die Muskulatur gut erhalten bleibt.

                      Viele Grüße
                      Heidi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X