Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie Belohnen bei Barf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ bettnell gibts davon keine Magenverstimmung oder so, weil`s so kalt ist? Mit dem Fleisch warte ich auch immer bis es Raumtemperatur hat..

    @Pudelrudel ja die Kekse hab ich auch schon gebacken - kommen echt gut an *g*

    danke Hanna, bistn richtiger Barf-Crack *g* hast du zufällig auch Ahnung von Heilerde? Muss es unbedingt die für innen sein oder geht auch die für aussen? Die hab ich nämlich eh immer da, für meine Haut..wäre es schädlich ihr davon mal n EL reinzumachen?
    Fütterst du denn Knoblauch?
    LG

    Kommentar


      #32
      Knofi

      Original geschrieben von Unregistered
      [B
      danke Hanna, bistn richtiger Barf-Crack *g* hast du zufällig auch Ahnung von Heilerde? Muss es unbedingt die für innen sein oder geht auch die für aussen? Die hab ich nämlich eh immer da, für meine Haut..wäre es schädlich ihr davon mal n EL reinzumachen?
      Fütterst du denn Knoblauch?
      LG [/B]
      Hallo

      und danke für die Blumen, die ich aber direkt an die Admins und Mods hier im Forum weitergeben muß, denn das sind die cracks, von denen man hier ungemein viel lernen kann.
      Die 1000 Bücher und Veröffentlichungen gelesen haben, Seminare besuchen, halten und zu intressanten Leuten weltweit Kontakt halten, um eben über den deutschen Tellerrand rauszuschauen.

      Hm, Ahnung von Heilerde wär vielleicht übertrieben, aber ich bin ein großer Fan davon, innen wie außen *g*

      Fan deshalb erstmal im menschlichen Bereich, weil sie super schnell Giftstoffe, zuviel Säure, überflüssiges Fett und sicher noch viel andres bindet und hinaustransportiert und so den Körper extrem entlastet. Wenn ich merke, daß es jetzt wieder mal absolut zu säurelastig ( Richtung Sodbrennen) oder zu fett oder einfach zuviel an Essen( Trinken) war oder bei undefinierbarer Übelkeit/Bauchweh, dann ist Heilerde quasi der gelbe Engel.

      Und wenn man die grüne Heilerde nimmt, dann hat man eine Extraportion Mineralien dazu.

      Da unser normales Essen absolut zu wenig basisch ist, ist es sogar sinnvoll, grundsätzlich den Tag mit 1 TL Heilerde zu beginnen. Schon der erste Säureangriff durch den leckren Kaffee wird so abgefangen.

      Und äußerlich benutz ich Lavaerde zum Haarewaschen, weil das einzig tensidfreie Shampoo, mit dem meine Kopfhaut nicht mehr so nachfettet.

      Das war aber die humane Perspektive, inwieweit sie auf den Hund übertragbar ist, weiß ich nicht.
      Ich denk, daß in der Natur viel mehr Dreck aufgenommen wird, manchmal tuns unsre Hunde ja instinktiv auch.
      Und deshalb denk ich, daß ab und zu etwas Heilerde auch positiv auf den Darm wirkt, Unerwünschtes bindet und Mineralien liefert.
      Allerdings sollte man sie nicht zum Essen geben/nehmen, weil sie sonst auch wohl wertvolle Stoffe mit rausnimmt.

      Das ist aber nur meine Meinung, nicht wissenschaftlich haltbar.

      Und knofi? Geb ich keinen, weil mein Hund es nicht mag und ich ihn zu nichts zwingen möchte, wovon ich in seinem Fall eh nicht überzeugt bin.
      Allenfalls ist mal in Gemüse, das er vom Tisch kriegt, Knofi mit drin.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X