Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Hagebuttenpulver und Calciumcitrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Hagebuttenpulver und Calciumcitrat

    Hallo,

    ich habe heute das Hagebuttenpulver von DHN Shop erhalten, da steht leider keine Dosierungsangabe drauf. Wieviel muß ich einem 20 Kilo Hund geben? Ein Meßlöffel pro Tag, reicht das?

    Und dann habe ich noch das Calciumcitrat bekommen, da steht nun drauf das 1 Meßlöffel 3,5 gr. Ca haben, ööhmmm früher auf der alten Packung hatte ein ML aber nur 2 gr. Calcium, wurde da die Zusammensetzung geändert??

    Fragende Mimi

    #2
    Hallo,

    jetzt habe ich gerade mal beim Shop unter Meßlöffel geschaut, da steht das ein gestrichener Meßlöffel Calciumcitrat 3,5 gr Calciumcitrat sind, das sind dann aber nicht 3,5 gr. Calcium, oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch??

    Gruß
    Mimi

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo,

      jetzt habe ich gerade mal beim Shop unter Meßlöffel geschaut, da steht das ein gestrichener Meßlöffel Calciumcitrat 3,5 gr Calciumcitrat sind, das sind dann aber nicht 3,5 gr. Calcium, oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch??

      Gruß
      Mimi
      In dem CA-Citrat sind 21% reines Calcium enthalten.

      Leider habe ich den Aufkleber von meiner Dose Hagebuttenpulver entfernt als sie leer war, aber ich meine was von einem 1/4 TL im Kopf zu haben.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Auf meinem Hagebuttenpulver steht 1 Meßlöffel pro 10 Kg.
        Liebe Grüße
        Chris

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Strelamelie
          Auf meinem Hagebuttenpulver steht 1 Meßlöffel pro 10 Kg.
          Oh, dann hat mich mein Gedächtnis doch verlassen.

          Jetzt völlig OT:

          Chris ich such Dich schon seit Tagen, bitte mail mich mal an, wegen Hühnerhälsen!!!!! Ich hab Deine Mail-Addi leider gelöscht.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            danke erst mal....

            Öhm wenn ich jetzt richtig gerechnet habe sind 10 gr. Calciumcitrat 2 gr. Calcium?? War noch nie so ein Rechenkünstler...

            Das heißt wenn auf einen ML 3,5 gr. Calciumcitrat passen brauche ich um 2 gr. Ca zu bekommen 3 ML ??

            Oh ist da skompliziert!!

            Gruß
            Mimi

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              du lieber Himmel. Gott sei Dank füttere ich Knochen und muß da nicht so viel rechnen. Mien Hagebuttenpulver ist vorgestern gekommen, und da steht leider auch nichts drauf. Auf den Kräutern schon. Wobei ich das eh nicht jeden Tag geben will, sondern nur ab und zu mal unters futter. Da ist doch die Dosierung nicht sooo wichtig,oder? Zu wenig kann man doch eigentlich geben, weil wenig ist ja immer noch mehr, als gar nix oder bin ich jetzt auch irgendwie aufm falschen Dampfer?
              Aber ich denke, daß kann jeder selbst entscheiden,oder?

              LG
              Sarah
              LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
              Laika RW & Rambo RW im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Mimi,
                was willst Du denn unbedingt 2 gr. Calcium???

                Ein 20 kg-Hund hat einen Tagesbedarf an Calcium von 1000 mg (entspricht 50 mg pro kg Körpergewicht) = 1 gr. Calcium

                1,5 ML Calciumcitrat reichen also pro Tag völlig aus
                Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Wonnie,

                  ich habe aber noch einen 40 Kilo Hund zuhause, habe ich wohl vergessen zu schreiben :-))

                  Gruß
                  Mimi

                  Kommentar


                    #10
                    ahsooo na dann passt's!
                    Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X