Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für die Katz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für die Katz

    Hallo,
    mal keine Hundefrage

    Meine Hunde werden bereits seit einiger Zeit gebarft aber hier gibt es auch noch 3 Katzen. Bisher bekommen diese ausschließlich Trofu.
    Heute habe ich mir so überlegt das ich die Katzen doch eigentlich auch anders (gesünder???) ernähren könnte.
    Hat hier jemand Erfahrung damit?

    LG
    Daniela

    #2
    Hi Daniela

    Katzen-Barf ist nichts neues, so werden hier viele Katzen ernährt.
    Im Mitgliederbereich gibt es sogar einen eignene Katzen-Teil.

    Schau z.B.mal hier
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      @ Elke
      ich hab mir gerade die Katzen-Barf-Seite angeschaut. Ich bin echt geschockt. Meine 16 jährige Perser hat extremen Nierenprobleme. Die Tierärzte tun das immer ab. "Die hat doch ihr Leben gelebt". Die Lebenserwartung von Perser liegt wohl bei 10-12 jahren. Was hab ich meinen Katzen da nur angetan, die letzten Jahre.
      War grad im Keller und hab noch ne Tüte Muskelfleisch von den Hunden geholt. Mal schauen, was sie davon halten.
      Glaub ich sollte meine Futtergewohnheiten bei den Katzen gründlich überdenken.
      Grüße Bettina
      Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

      Kommentar


        #4
        hallo daniele,
        kennst du schon die seite www.savannahcats.de?
        ich habe meine vier katzen auch umgestellt, als ich die positiven auswirkungen der umstellung bei meiner kleinen hündin gesehen habe.
        bei zweien, die ich selber aufgezogen habe, war das recht einfach, weil sie eh schon immer was zusätzlich bekamen, aber bei den zweien aus dem TH, die echte trofujunckies waren, habe ich sehr viel geduld und ausdauer gebraucht. aber es hat sich sehr gelohnt!
        meine katzen hatten gesundheitliche prob, die sich ganz deutlich gebessert haben oder sogar ganz verschwunden sind!
        im mitgliederbereich findest du viele tips, wie man den miezen das rohfutter "verkaufen" kann.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          hallobettina,
          ich habe auch gewusst, dass ich bei meinen katzen irgendetwas grundlegend falsch mache......je mehr ich gemacht und getan habe, desto schlechter ging es ihnen! ich habe sie regelrecht mit fertigfutter, impfungen, wurmkuren, dieversen behandlungen beim TA etc. imemr kränker gemacht.
          dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen!!
          aber man kann immer probieren, etwas zu verbessern.......und meinen viechern geht es heute deutlich besser!!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Südländernasen
            Die Lebenserwartung von Perser liegt wohl bei 10-12 jahren.
            Das kann ich mir nicht vorstellen Ich dachte immer Perser haben eine höhere Lebenserwartung.
            Vielleicht liegt es auch an der extremen Zucht

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von claudia61

              aber man kann immer probieren, etwas zu verbessern.......und meinen viechern geht es heute deutlich besser!!
              ------------------------------------------------------------------------------------
              Warum geht es Deinen Katzen so viel besser? Was hast du verändert? Barfst du sie?
              Gruß Bettina
              Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Südländernasen
                ------------------------------------------------------------------------------------
                Warum geht es Deinen Katzen so viel besser? Was hast du verändert? Barfst du sie?
                Gruß Bettina
                ja! die habe ich in mühevoller kleinarbeit über monate auf roh umgestellt. war bei zweien kein problem, aber eben bei den anderen zweien nicht einfach, aber hat sich wirklich gelohnt, die geduld und ausdauer aufzubringen!!
                die katzen hatten mit allerhand probleme: fell am bauch wegrupfen, zahnstein, saudreckige ohren, analdrüsenprobs, schmoddrige augen, durchfälle, erbrechen, aber auch verhaltensauffälligkeiten etc.pp.
                aber weiter werden sie nicht mehr geimpft....die haben ihre dröhnungen für den rest des lebens schon weg....
                es gibt keine chem.wurmkuren, keinen chem.ungezieferschutz mehr.
                und seitdem ging es ihnen kontinuierlich besser!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  katze

                  Hallo Daniela,

                  meine Katze fraß schon vor dem Hund begeistert roh und war happy, daß ich umstellte.

                  Den besten Tip dazu würd ich so abgeben:

                  bestell Dir die Ausgabe 3 von Silvias Zeitung ( schau unter frühere Ausgaben, da sind dann jeweils die Inhalte angegeben)
                  http://www.meinhund.ch/

                  da ist ein wundervolles Katzenrezept drin,

                  das kann man sich prima auf Vorrat machen und jeden Tag ein Bällchen auftauen und das gibts bei uns dann einfach im Wechsel mit einer knochigen Mahlzeit wie Hühnerhälse,-karkassen,-flügel,-klein etc.

                  Katze wirds Dir danken und es ist ein geniales Gefühl, sowas Gesundes zu verabreichen.
                  Da steht dann nicht nur Leber drauf, sondern sie ist auch drin *ggg*

                  Und jetzt der Hammer:
                  seit unsre Katze gebarft wird, stinkt ihr output nicht mehr.
                  Zum normalen Geruch von Katzenoutput muß man wohl nix sagen, oder?
                  Seit ihrer Umstellung kamn es 2x vor, daß Katze ins Haus gemacht hat, weil wir sie versehentlich eingeschlossen hatten.... und es war völligst geruchsfrei, so daß wr es garnicht gleich gemerkt hatten.

                  Das kann ich zwar nicht für alle garantieren, aber für uns ist es ein enormes Argument, was wir mit normalem katzenfutter unsrer Kleinen antun.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben,
                    danke für die vielen Tips. Da ich mich in Bezug auf Katzen noch nicht damit beschäftigt hatte kann ich die Links natürlich gut brauchen.
                    Eine meiner Katzen (Freigänger) ist eigentlich Selbstversorger was ich nicht so toll finde. Aber genau die Katze hat gestern den ersten Barf Versuch mit Ignoranz gestraft. Naja wird schon noch mal sehen wie lange es dauert.
                    Nehme gerne weitere Tips und Rezepte an.

                    LG
                    Daniela

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X