Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entenknochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entenknochen

    hallo ich bin erst seit wenigen tagen barfer, aber sehr überzeugt und voll dabei. und meine hündin ist begeistert und zeigt keine probleme, im gegenteil! jetzt könnte ich sehr günstig frische entenkaskaden bekommen. sind die geeignet? mein hund bekommt noch wenig knochen, weil sie die früher immer erbrochen hat. und noch eine frage zum gemüse, wie klein muss es zerkleinert werden? ich habe eine quick-chef von tupper, das geht gut, aber es wird kein brei.
    Gruss von Barbara mit Mandy

    #2
    Hallo Barbara,

    an sich sind die Entenkarkassen schon geeignet, zumindest von den Knochen her.
    Für einen Hund, der noch Knochen-Anfänger ist, würde ich es jedoch noch nicht geben.
    Bei Ente hast du zusätzlich das Problem, daß es enorm fettes Fleisch ist, verträgt auch nicht jeder Hund.

    Zum Gemüse: das sollte schon richtig matschig breiig sein, die Zellwände müssen zerstört werden, sonst kann dein Hund es nicht verwerten.

    So n Zauberstab ist nicht teuer, und klappt, mit Wasser verdünnt, wunderbar.
    Liebe Grüße
    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
    mit Buster für immer in unseren Herzen

    Kommentar


      #3
      Entenfleisch

      Danke für deine antwort. hat mir sehr geholfen. dieses forum ist echt spitze gerade für anfänger. bis jetzt verträgt meine Mandy alles was ich ihr geben und sie frist auch alles.
      Ach so noch etwas, ich habe gelesen, das man kein eigelb verfüttern soll, stimmt das? in der broschüre von swanie steht etwas anderes. gruss Barbara
      Gruss von Barbara mit Mandy

      Kommentar


        #4
        Doch, Eigelb kannst Du getrost verfüttern.
        Man sagt, daß das Eiklar nicht so gut ist, aber auch da gibt es ganz viele, die das nicht trennen.

        ICH trenne es,bei uns gibt es nur Eigelb. Aber allhöchstens ein pro Wochen.
        Wenn Du gute, hochwertige Öle gibst, ist das nicht so wichtig.
        Liebe Grüße
        Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
        mit Buster für immer in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Ei

          danke jetzt weiss ich schon wieder mehr. das macht richtig spass, habe noch nie so gerne gefüttert. habe alle reste aus der trofu zeit vernichtet, das brauchen wir nicht mehr! konnte es mir zuerst nicht vorstellen, aber schon nach 5 tagen gibt es kein zurück mehr.
          Gruss von Barbara mit Mandy

          Kommentar


            #6
            Das ging mir damals genau so! Ich konnte die einzelnen Mahlzeiten fast noch weniger abwarten als mein Hund!

            Und so nach zwei, drei Wochen fangen die Leute an zu sagen: Sie haben aber einen schönen Hund! Der hat ja tolles Fell!

            Dann biste RICHTIG stolz!
            Liebe Grüße
            Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
            mit Buster für immer in unseren Herzen

            Kommentar


              #7
              und so wird es dann werden, power ohne ende, klasse, da wir agility machen und sie zeitweise einfach ohne grund nicht richtig fit und schnell war. und ich bin erstaunt wieviele möglichkeiten sich ergeben an gutes fleisch zu kommen. hätte ich nicht gedacht, heute bin ich extra zum markt gefahren um ganz frisches geflügel zu kaufen, und es war auch noch preiswert. ausserdem ernähren wir menschen uns auch gleich viel gesünder, wenn die guten sachen sowieso schon da sind!
              Gruss von Barbara mit Mandy

              Kommentar

              Lädt...
              X