Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie bekomm ich denn das Gemüse/Obst klein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie bekomm ich denn das Gemüse/Obst klein?

    Hy zusammen,

    also so nach und nach, werde ich immer begeisterter von dem Gedanken so voll ins barfen einzusteigen

    nur ne Frage stellt sich mir da noch, das ich auch gefrostetes Gemüse nehmen kann und es andünsten kann, hab ich schon gelesen.

    Und wenn ich Obst und Gemüse frisch verfüttern möchte sollte es breiich sein... Was für Geräte nehmt ihr? Habt ihr so richtige Küchenmaschinen? Ich hab was von nem "Zauberstab" gehört... wasn das?

    #2
    das soll wohl ein Pürierstab(hoffentlich wird es so geschrieben) sein!
    Bischen Wasser zum Gemüse und ratz fatz alles ein Brei!

    Gemüse sollte immer 'breiig' sein, da es der Hundekörper sonst nicht aufschließen kann!
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe so einen kleinen Mixer namens Mini Robo.
      Der bekommt wirklich ruckzuck alles klein.
      Und alle Teile können in die Spülmaschine .

      Es grüßen
      Andrea mit Yara, Max und Frodo
      Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
      Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

      Kommentar


        #4
        Re: wie bekomm ich denn das Gemüse/Obst klein?

        Original geschrieben von yuna2412
        Hy zusammen,

        also so nach und nach, werde ich immer begeisterter von dem Gedanken so voll ins barfen einzusteigen

        nur ne Frage stellt sich mir da noch, das ich auch gefrostetes Gemüse nehmen kann und es andünsten kann, hab ich schon gelesen.

        Und wenn ich Obst und Gemüse frisch verfüttern möchte sollte es breiich sein... Was für Geräte nehmt ihr? Habt ihr so richtige Küchenmaschinen? Ich hab was von nem "Zauberstab" gehört... wasn das?
        Der "Zauberstab" ist ein sehr hochwertiger Pürierstab, der wirklich was aushält. Das günstigste Modell (M 100 S) gibt es ab 50 Euro.

        http://www.mister1000teile.de/ebay/artikel/0318423.jpeg
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          nächste Woche gibt es bei Aldi einen Standmixer. Ich glaube um die 23,--. Vielleicht ist das was für dich?
          LG Birgit

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch einen Standmixer. Nachdem mein Tchibomixer den Geist aufgab, hab ich ein teureres Modell mit Glasgefäss, das sich auseinandernehmen (Messer kann abgeschraubt werden) und in den Spühler stellen lässt genommen. ....damit bin ich rundum zufrieden!
            LG Brigitte mit Fly
            :drinki:

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe eine alte Küchenmaschiene mit verschiedenen Aufsätzen. Darunter auch ein Mixer der bekommt auch alles ratzfatz klein.

              Liebe Grüße
              Andrea

              Kommentar


                #8
                super danke, und nu the next question

                mixt ihr da gemüse und obst durcheinander oder einzeln? mixt ihr immer frisch oder in kleinen portionen für den kühlschrank, wieviel obst und gemüse brauch der hund täglich und was kann ich ihm alles füttern?

                was war nu mit dem kefir? is der gut?

                so viele fragen und es werden immer mehr

                aber will halt nix falsch machen.
                hab mir deswegen schon son algenkräutermix geholt, weil ich noch nich weiß welches gemüse und wieviel....

                Kommentar


                  #9
                  Ich püriere das Gemüse mit einem Entsafter immer für 4-6 Wochen vor. Es kommt dann in kleine Schälchen, die dann für zwei Tage bei meinen beiden Hunden reichen (ich gebe nicht soviel Gemüse).

                  Man kann auch Obst und Gemüse zusammen pürieren, ich mache das eher selten.
                  In meiner Gemüsepampe ist meist: Eisbergsalat, Gurke, Staudensellerie, Zucchini, Karotten. Wechselnd kommen dann noch hinzu: Fenchel, Kohlrabi, Paprika, Tomate, Mangold, Pastinaken, oder was mir gerade so in die Finger kommt.
                  Bei Tomaten aufpassen, dass sie keine grünen Stellen haben!! Tomaten und Paprika auch nicht zu häufig geben.

                  Im Sommer kann man dann noch sammelne gehen: Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch und noch jede Menge andere Sachen. Da kennen sich andere aber besser mit aus.

                  Da ich keinen Garten habe, hole ich mir dann noch 4-5 Päckchen TK-Kräuter, die auch noch in die Pampe kommen.

                  Gemüse kannst Du auch in größeren Mengen geben wenn Dein Hund es
                  1. gerne frißt
                  2. evtl. zur Völle neigt (dann siehts im Napf nicht so leer aus )

                  Der Gemüseanteil kann 1/3 der Gesamtration ausmachen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    ...ich mixe immer, was ich grad brauche und da hab......nach Lust und Laune.....etwas Wasser in den Pürierer und Gemüse oder Obst rein...anstellen, fertig...
                    Fly bekommt mehr Obst, weil sie Gemüse nicht so gerne mag....dafür geb ich oft grünen Pansen.
                    LG Brigitte mit Fly
                    :drinki:

                    Kommentar


                      #11
                      Gemüse

                      Hi

                      ich schneid entweder klein und dünste kurz an oder ich schmeiß es in die Moulinette ( ca 30 euro, Moulinex ist pleite, kann man die Teile ganz günstig erwerben und sie kriegt alles klein. Mit meinem Zauberstab( krups) hab ich das nicht geschafft.)

                      Bei uns gibts das, was im Kühlschrank für uns Menschlis ist, mal gemixt, mal nur eine Sorte.

                      Kefir zählt zu den gesäuerten Milchprodukten und dürfte wie Joghurd, Quark und Buttermilch besser als Frischmilch zu vertragen sein.

                      Ob Du vorkochst/pürierst und einfrierst oder immer alles frisch machst, mußt Du nach Deinen Gewohnheiten entscheiden.
                      Ich hab family und koche sowieso täglich, aber wenn ich das nicht müßte, würd ich wohl auch mehr Portionen einfrieren.
                      Gesetze gibts da nicht *g*

                      Ghrüßchen
                      hanna
                      P.S. bei uns gibts aber längst nicht täglich Gemüse, sondern 1-3x die Woche, dafür dann mehr, so wie es grad paßt und kommt.
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich püriere auch auf Vorrat. Allerdings mehr Gemüse es gibt aber auch Obst in die Pampe.

                        Liebe Grüße
                        Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          ich merk schon im Grunde kann ich alles nehmen was mir so in die Hände fällt. Gibts was worauf ich achten muss, was Hunde nicht so gut vertragen?

                          ausser Tomaten dürfen keine grünen Stellen haben
                          und keine Rosinen - /Weintrauben...


                          ich sag ja, die Fragen nehmen kein Ende

                          Kommentar


                            #14
                            keine

                            Avocado.


                            Und Knofi und Zwiebeln sind umstritten

                            Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              meine kriegen ab und zu ein paar Weintrauben, Rosinen, auch Knobi, bisschen Zwiebel manchmal, nie Avocado...



                              les mal hier vor allem die FAQs. die sind schon sehr hilfreich, auch alles andere was da noch steht *smile*!

                              Barfers
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X