Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, nur noch Hühnerflügel alles andere bääääh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, nur noch Hühnerflügel alles andere bääääh

    Hallo

    Seit ca. 6 Wochen sind wir ja auch beim barfen angelangt, da unser Kleiner das Fertigfutter nicht mehr vertragen hat. Am Anfang war alles super, alles gefressen, Fleisch, Gemüse, Obst, etc. Jetzt mein Problem:

    Seit 2 Tagen will er nicht mehr fressen, alles was im Napf ist wird verschmäht, nur Hühnerflügel oder Karkassen oder Brustbein wird verspeisst - also alles, wo es einen Knochen hat. Auch mit der Hand füttern bringt nichts. Was kann ich tun?

    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüsse und Danke für Eure Hilfe
    Moni

    #2
    Also Baffy war Anfangs so , das Ihr das alle zu iiiiii war.habe dann einem Rat hier im Forum wargenommen und warmes Wasser übers Fleisch gemacht , dieses habe ich eine Woche gemacht und jetzt frisst Sie wie verrückt.Egal was, ahuptsache roh
    Grüße Anne
    Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
    Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
    Friedrich Hebbel

    Kommentar


      #3
      hallo,

      bruno war auch sehr schnökelig zu anfang, hühner,-mägen,
      -herzen oder gar -klein ...........iiiiiihhhhh, aber seit ich das mit etwas geriebenem käse "paniere" frisst er es anstandslos

      auch leber geht so rein
      tierische grüße
      brunella + bruno, der braune

      Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

      Kommentar


        #4
        Das kenn ich....
        Henry bekommt seit ca. 2 Monaten Frischfleisch....
        Was er zuerst roh gefressen hat, muß jetzt immer
        1 Minute durch die heiße Pfanne wandern...
        Erst dann riecht es wohl wirklich lecker
        O.k. Pansen und Blättermagen geht roh...
        puuhh, das würd auch ganz schön stinken in der Pfanne!

        Ansonsten freu ich mich jeden Tag wie er dann seine Schüssel
        wegputzt, das war mit TroFu nicht so...
        Also, nicht aufgeben!!
        Viele Grüße von
        Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

        Kommentar


          #5
          noch ein Tipp

          was Jenny nicht mag geht mit einem kleinen Klecks Ketchup dann doch - ich denke jeder Haund hat so seine Vorlieben, probier mal was deinem besonders gut schmeckt - den Tipp mit der Pfanne kann ich bestätigen, ich hab nur nicht immer Lust und/oder Zeit dazu. Nicht aufgeben. BARF ist ganz bestimmt besser für deinen Schatz als Hundefutter.
          Liebe Grüße, Christel

          Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Ihr Barfer

            Jetzt geb ich bald auf. Alle Tricks nützen einfach nichts, weder das Fleisch kurz mit heissem Wasser abbrühen oder kurz in der Pfanne schwenken, noch ein bisschen Thunfisch drunter oder sonst was, was er gerne hat. Man latscht an den Napf, es wird kurz geschnuppert, dann wird die Nase in die Schüssel gedrückt um zu prüfen, ob irgendwo ein Hühnerflügel oder ein Hühnerhals versteckt ist. Ist kein Knochen dabei, schaut man mich ganz kummer- und vorwurfsvoll an, so à la "und das Zeug da soll ich fressen? Bist Du wahnsinnig! Wo sind meine Knochen?!?!" Und wieder weg vom Napf mit einem Blick, dass Steine erweichen würden.

            Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte ich ja darüber lachen (was ich ja heimlich auch tue. Es sieht zum schiessen aus, wenn er im Napf nach seinen Knochen sucht und dabei alles im Napf rumschiebt).

            Aber mal jetzt im Ernst, was habt ihr mir noch für Tricks zu bieten, damit der Kleine sein Futter wieder frisst? Hungern lassen kann ich ihn nicht, da er sehr schnell zu einer Magenschleimhautentzündung (kotzen) neigt, weshalb ich z. T. ja auch aufs Barfen umgesteigen bin.

            Ich brauche dringend Hilfe.

            Danke für Eure Antworten.
            Moni

            Kommentar


              #7
              Hallo, ich nochmal.

              Was ich vergessen habe zu erwähnen: er bekommt dreimal am Tag zu fressen. Ist vom Arzt so verordnet und sollte auch immer so belassen werden weil er ja eben Probleme mit dem Magen hat(te). Soll ich es vielleicht doch mit zweimal am Tag füttern versuchen?

              Liebe Grüsse und herzlichen Dank
              Moni

              Kommentar


                #8
                Holla Moni,

                Magenschleimheitentzündung oder 'nur' Erbrechen bei leerem Magen? Hat oder hatte er Magenprobleme? Wenn er die Mahlzeit ohne Knochen verschmäht hat, kriegt er dann beim nächsten Mal wieder 'mit'? Klingt ein bißchen als würde er sich das Beste rauspicken. Falls das so ist, würde ich meinem (der verträgt das hungern auch nicht so) nur noch eine Kleinigkeit geben von der ich sicher weiß, daß er sie frißt (Stückchen Käse, Schlapp Joghurt oder Gemüse, Stück trockenes Brot, Hundekeks,...) und dann solange das Verschmähte wieder anbieten bis er's 'einsieht' (sollte dann natürlich roh sein damit's nicht vergammelt wenn's ein paar Tage dauert).

                Wenn ich jedoch falsch liege ...weiß ich's auch nicht

                LG
                Karla - mit den Haifischen (Fressmaschinen) im Hundepelz

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Karla

                  Also, er hatte ganz grosse Probleme mit der Magenschleimhaut. Seit wir angefangen haben zu barfen, ist wieder alles o. k. Am Anfang hat er ja auch alles schön fein säuberlich aufgefressen. Nur jetzt pickt er sich einfach, wie Du sagt, nur das raus, was ihm passt. Und das passt mir nicht. Ich kann den kleinen doch nicht nur mit Hühnerhälsen und Flügeln füttern.

                  Vielleicht weiss ja sonst noch jemand Rat.

                  Mit lieben Grüssen
                  Moni

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Knolle
                    Hallo Karla

                    Ich kann den kleinen doch nicht nur mit Hühnerhälsen und Flügeln füttern.


                    Mit lieben Grüssen
                    Warum nicht? Es scheint mir eher so, dass du dir einen Maekler herangezogen hast. Je mehr du anbietest, desto mehr verweigert er. Bei mir half dann nur noch die harte Tour. Anderes Futter anbieten und nach 10 Minuten wegnehmen. Das hat meiner 3 Wochen durchgehalten, ohne einen Bissen zu fressen. Jetzt frisst er wieder alles. Reine Nervensache.
                    Gruss
                    Christian
                    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                    Kommentar


                      #11
                      Nur jetzt pickt er sich einfach, wie Du sagt, nur das raus, was ihm passt. Und das passt mir nicht.

                      Ja dann s. oben.

                      Ich kann Dir noch erzählen wie unser neuer Hund gelernt hat auch große Klumpen zu futtern. Den wollte sie nämlich auch am 2ten Tag nicht (aber Kiwi-Schalen klauen ). Abends waren wir dann bei einem befreundeten Rudel (6 Hunde an dem Abend) auf Wochenend-Besuch. Da wurden alle zusammen, wenn auch mit gebührendem Abstand, gefüttert. Sie mußte gar nicht lange überlegen und hat sich für's futtern entschieden.
                      Seit dem futtert die Dame immer brav auf.

                      Kommentar


                        #12
                        Reine Nervensache?!

                        Hallo Chris

                        Danke für die Antwort. Und eben, an den Nerven scheiters. Und zwar an meinen. Ich habe auch schon versucht ihn hungern zu lassen, also Futter hingestellt, 1/4 Stunde gewartet, wieder weggenommen, wenn er nicht gefressen hat und zur nächsten Essenszeit wieder hingestellt. Das Problem ist nur, dass er, wenn er zu lange nichts frist, anfängt zu würgen und Magensäure erbricht. Ausserdem trinkt er dann ziemlich viel und wenn er dann schnell aufsteht, dann kommt das Wasser wieder hoch. Ist also alles nicht so einfach. Aber ich werde es weiterhin versuchen.
                        Moni

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X