Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schlachtfest" - und jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Schlachtfest" - und jetzt?

    Holla, war heute morgen das erste Mal beim Schlachthof. Und schon tauchen neue Fragen auf: Kehlkopf &Co. - was ist was?

    Da sind noch dran
    - ein kurzes Stück feste Röhre (Luftröhre?)
    - ein langes Stück weicher Schlauch (Speiseröhre?)
    - Fleisch- Fett- Gewebe

    Watt mach ich nu' damit? Kann ich die Speiseröhre so geben (Achtung, Schlinger!) oder sollte ich die trocknen und wenn ja: wie?

    Kann sollte ich das feste Stück auch verfüttern, zum Knabbern?

    Und was ist das Zeugs was noch im/am Kehlkopf steckt das ein bißchen riecht und aussieht wie Sch...Stuhl'?

    Ist dann doch alles gar nicht so einfach. Und in Anatomie geb' ich mir mal 'ne sechs ;-(.

    Kann hier jemand den armen Hunden helfen, deren Frauchen ganz offensichtlich zu blöd zum Fressen ist '?

    LG Karla

    #2
    Das kannst du alles verfüttern...

    Auch den Kehlkopf... ungetrocknet... einfach so!
    Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
    Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

    Kommentar


      #3
      Wenn Du es ganz fütterst kann er es ja nciht runterschlingen. Solltest Du es wegen der Menge teilen müssen, teil es so, daß die Speiseröhre ( die Anatomie hat shcon gepasst) an einem Stück Kehlkopf hängt, damit er die nicht einfach reinwürgt. Wäre im Ernstfall aber auch nciht so schlimm, schlimmstenfalls käme es wieder hoch und würde nochmal langsamer gefressen.

      Den Kehlkopf bei ungeübten Hunden immer einschneiden, sollen wohl shcon Hunde geschafft haben, sich da die Zunge einzuquetschen oder so. Einfach einen Schnitt durch den Knorpel.

      Und nciht wundern, bei manchen Hunden wird der Stuhl nach Kehlkopf weich, ist normal und nciht krankhaft. Ist aber nciht bei allen Hunden so.

      ALso daß Stuhl am Kehlkopf klebt glaub ich nciht. Ich würde mal auf Schilddrüse tippen, auch wenn der Geruch anders ist, aber angenehm ist der nciht. Kannste aber auch mit füttern.

      Im Prinzip kannste von der Kuh außer Gehirn und Darm fast alles füttern. Wir fahren morgen auch wieder unsere Kuhabfälle abholen - lecker meint mein Hundi!
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Die Schilddrüse an sich würde ich NICHT füttern!

        In den Kehlköpfen, die ich hatte, war manchmal noch wiedergekäutes Gras... vielleicht ist es das?
        Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
        Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

        Kommentar


          #5
          Das würde natürlihc den Geruch erklären. Hatten wir noch nciht daß es drin hing.

          Wieso würdest Du keine Schildkröte füttern? Sind halt Hormone drin, aber sonst? Hätte ich jetzt keine Bedenken. Sollte ich da auch merh aufpassen?
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            .. die Schilddrüsenhormone haben einen ziemlich großen Einfluss auf Stoffwechselprozesse.
            Zuviel und zuwenig sind nicht gut.

            Ich würde deswegen keine Hormone zugeben durch Verfüttern von Schilddrüse.
            Und schon gar nicht regelmäßig...
            Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
            Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

            Kommentar


              #7
              Oh, danke! Regelmässig kriegt er es eh nicht, aber dann muss ich praktisch nciht so aufpassen ob mal ein Eckchen dran ist. Mehr ist es ja nciht, höchstens mal daß bisschen was dranhängen könnte ncoh und das auch wenn dann selten.
              Grüssle
              Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

              Kommentar


                #8
                Ach herrjeh, jetzt muß ich auch noch die Schilddrüse suchen...sieht aber eher grasig aus. Puh.

                Werde zusehen, daß sie weder Schilddrüse noch Schildkröte bekommen ;-)

                Dank' euch allen! Mal gucken ob die Hunde sich nicht vielleicht noch dümmer anstellen als ihr Frauchen...

                LG Karla

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Lynnie

                  Wieso würdest Du keine Schildkröte füttern?
                  Sorry, aber ich leg mich grad lang
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    War bei uns in der Ausbildung ein so typischer Witz ( es gab kaum eine Unterrichtsstunde oder einen Arzt auf Station, der das Teil wirklich SChilddrüse genannt hat, jeder fand es witzig nach den Schildkrötenwerten zu fragen), das ich das total übernommen hab. ICh finds auch immer noch lustig.
                    Grüssle
                    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sieht so eine "Schildkröte" denn eigentlich aus? (hab' jetzt einfach den mit dem wenigsten Drumherum genommen, die übrigen warten in der TK auf fachgerechte Obduktion) Oder gibt's irgendwo 'ne Seite wie "Kühe obduzieren für Vegetarier"?

                      Mußte natürlich noch der Nachbar kommen und ich steh da auf'm Hof mit 'nem blutigen Lappen in der einen und ' dem blutigen Messer in der anderen Hand. Kam mir vor wie Psycho

                      Herrlich, so ein Schlachtfest...

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Erbse
                        Oder gibt's irgendwo 'ne Seite wie "Kühe obduzieren für Vegetarier"?

                        guckst Du hier
                        http://www.barfers.de/barf/galerie/barfgalerie.htm

                        auf das Bild klicken, dann erscheint rechts oben der Name.
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          Oh Danke, die Galerie hatte ich noch gar nicht entdeckt...super...aber keine Schildkröte weit und breit...

                          LG Karla

                          Kommentar


                            #14
                            Falls jemand ein Bild hat, würde auch gern wissen, wie so ne Schildkröte aussieht.


                            LG
                            Sarah
                            LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
                            Laika RW & Rambo RW im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X