Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF

    Hallo, ich hab den Tip über ein anderes Forum bekommen, das ihr mir evtl helfen könnt.

    Ich würde gerne barf füttern aber mein netter Hund geht nicht an rohes Fleisch ran, ich hab div. Arten (Hälse, Pansen etc) ausprobiert, aber er verschmät alles. Lodur ist 11 monate und kennt nur Trockenfutter, selbst so ist er nur Sachen die für Hund deklariert sind, sprich auch keinen Käse, Gemüse, Wurst etc.

    Habt ihr eine Idee wie ich ihm das schmackhaft machen kann?
    LG
    Briga

    #2
    Huhu Briga!

    Du könntest z.B. das Fleisch am Anfang mit heißem Wasser überbrühen oder leicht anbraten und es dann (wenn er es so frisst) immer weniger braten/überbrühen.

    Hast Du mal Rinderhach gegeben? Das wird gerade am Anfang meist akzeptiert. Huhn und Pute fressen meine beiden bis heute nicht

    Wenn es etwas gibt, was Dein Hund gerne mag, kannst Du das ja auch einfach untermischen, z.B. geriebenen Käse, Hüttenkäse, Thunfisch...
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      hhmmm......wenn das so ein härtefall ist, könnte man die umstellung vielleicht in langsamen schritten machen.
      zuerst von trofu auf eine reine fleischdose umstellen.
      und dann unter die fleischdose ganz langsam und in kleinen mengen mal gemüse, milchprodukte, ei, öl, gewolftes fleisch untermischen und dann die mengen gaaanz langsam erhöhen.....
      so hab ich das bei meinen katzen gemacht. hat lange gedauert, war aber erfolgreich und hat sich gelohnt!!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        nicht fressen

        3 Tage fasten lassen?

        Nur so als Anregung *g* und natürlich nur, wenns Dein Hund kann, also keine Galle erbricht oder ein extrem dünner kerl ist.

        Aber Hunger kann auch ein guter Koch sein, bei uns reichten 1,5 Tage.

        Ghrüßchen
        hanna ( die wir zwecks Darm sauber eh empfehlen)
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          also fasten lassen halt ich nicht durch, das hatten wir schon allerdings mit seinem normalen Futter, was er auf einmal nicht mehr mochte, nach 4 Tagen hab ich aufgegeben

          Rinderhack mag er auch nicht, grad probiert, werde roh noch gebraten..tja ich glaub ich fahr gleich mal Fleischdose holen..irgendwas bestimmtes worauf ich achten sollte, oder geht sowas wie rinti?

          vielen dank schon mal für die tips

          lg Briga

          Kommentar


            #6
            BARF

            Rinti ist ein akzeptables Dosenfutter, ich wünsche Dir viel Glück, daß Dein Hunderkennt was lecker ist.

            Lieben Gruß
            Christine
            Lieben Gruß
            Christine und die Schlosshexen

            Kommentar


              #7
              noch was..

              so nachdem ich nun bestimmt 2h gelesen hab, bin ich voll begeistert und frag mich WARUM gibt es noch leute die nicht barfen? ..ja ja die euphorie...ich hoff das Lodur und ich es hinbekommen , aber bei den ganzen Tips schaffen wir das beeestimmt!!!!

              Aber man ne neue, weitere Frage..hoff ich nerv nicht zu sehr...gibt es gute Lektüre zum Thema barfen, ich mein am besten sowas wie n Speise- und Einkaufplan nach dem ich mich richten kann und 2. ich würd meine 2 kater gerne gleich mit barfen...aber worauf muß ich denn da achten oder können die dasselbe bekommen??
              BB
              Briga

              Kommentar


                #8
                Re: noch was..

                Original geschrieben von Briga
                so nachdem ich nun bestimmt 2h gelesen hab, bin ich voll begeistert und frag mich WARUM gibt es noch leute die nicht barfen? ..ja ja die euphorie...ich hoff das Lodur und ich es hinbekommen , aber bei den ganzen Tips schaffen wir das beeestimmt!!!!

                Aber man ne neue, weitere Frage..hoff ich nerv nicht zu sehr...gibt es gute Lektüre zum Thema barfen, ich mein am besten sowas wie n Speise- und Einkaufplan nach dem ich mich richten kann und 2. ich würd meine 2 kater gerne gleich mit barfen...aber worauf muß ich denn da achten oder können die dasselbe bekommen??

                Für den Hund kann ich "Natural Dog Food" empfehlen.
                Für die Katzen: keine Ahnung...
                Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  BARF

                  Hi,
                  es gibt seit Anfang November ein Buch über BARF im Handel. Erschienen ist es im "Kynos - Verlag" und heißt
                  "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde". Das gute Stück kostet 12,90 Euro. Wirklich für jeden verständlich!
                  Ansonsten sieh mal unter "www.barfers.de"...
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich habe am Anfang der Umstellung die Broschüre aus dem www.barfers.de shop bestellt und die ist wirklich sehr hilfreich.

                    Liebe Grüße
                    Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Re: noch was..

                      Original geschrieben von Briga
                      so nachdem ich nun bestimmt 2h gelesen hab, bin ich voll begeistert und frag mich WARUM gibt es noch leute die nicht barfen? ..ja ja die euphorie...ich hoff das Lodur und ich es hinbekommen , aber bei den ganzen Tips schaffen wir das beeestimmt!!!!

                      Aber man ne neue, weitere Frage..hoff ich nerv nicht zu sehr...gibt es gute Lektüre zum Thema barfen, ich mein am besten sowas wie n Speise- und Einkaufplan nach dem ich mich richten kann und 2. ich würd meine 2 kater gerne gleich mit barfen...aber worauf muß ich denn da achten oder können die dasselbe bekommen??
                      im mitgliederbereich findest du infos dazu. hier gibts einige, die ihre katzen auch umgestellt haben. kennst du diese seite schon? www.savannahcats.de
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        danke

                        wollt eben nur mitteilen das wir nun seit Freitag barfen und ich mir viel zuviele Gedanke gemacht hab, denn Lodur hat es, dank dem Rintiplan, sofort verstanden und heute gab des das erste Mal n Flügel....

                        BB
                        Briga
                        BB
                        Briga

                        Kommentar


                          #13
                          katzenbarf

                          Hallo Briga,

                          meine Katze fraß schon vor dem Hund begeistert roh und war happy, daß ich umstellte.

                          Den besten Tip dazu würd ich so abgeben:

                          bestell Dir die Ausgabe 3 von Silvias Zeitung ( schau unter frühere Ausgaben, da sind dann jeweils die Inhalte angegeben)
                          http://www.meinhund.ch/

                          da ist ein wundervolles Katzenrezept drin,

                          das kann man sich prima auf Vorrat machen und jeden Tag ein Bällchen auftauen und das gibts bei uns dann einfach im Wechsel mit einer knochigen Mahlzeit wie Hühnerhälse,-karkassen,-flügel,-klein etc.

                          Katze wirds Dir danken und es ist ein geniales Gefühl, sowas Gesundes zu verabreichen.
                          Da steht dann nicht nur Leber drauf, sondern sie ist auch drin *ggg*

                          Und jetzt der Hammer:
                          seit unsre Katze gebarft wird, stinkt ihr output nicht mehr.
                          Zum normalen Geruch von Katzenoutput muß man wohl nix sagen, oder?
                          Seit ihrer Umstellung kamn es 2x vor, daß Katze ins Haus gemacht hat, weil wir sie versehentlich eingeschlossen hatten.... und es war völligst geruchsfrei, so daß wr es garnicht gleich gemerkt hatten.

                          Ghrüßchen
                          hanna

                          und wenn ichkeine Bällchen habe, dann frißt Katze beim Hund mit, zumindest an Muskelfleisch-/Herz-/Leber-/Hühnchentagen, also eigentlich fast immer außer wenns Pansen gibt *ggg*
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            ..

                            hi hanna,
                            danke für die Info, lach, ich hatte eh vor die zeitschrift zu abonnieren und nü eben noch ausgabe 3

                            meine kater haben am we bei lodur mitgefressen (herz, lamm, broccoli etc.) und keine lust mehr auf gekauftes..kicher...und die toilette ist seit heut etwas geruchsneutraler...wow

                            bb
                            briga
                            BB
                            Briga

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X